fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ardie RBK 200 "Feuerreiter" aus dem Jahr 1938.

(ID 147498)



Ardie RBK 200  Feuerreiter  aus dem Jahr 1938. Die Motorradmarke Ardie produzierte bis 1958 in Nürnberg Motorräder. Bei dem Modell  Feuerreiter  handelt es sich um ein sportliches Modell. Angetrieben wird das Motorrad von einem Einzylinderviertaktmotor der aus 197 cm³ Hubraum 9 PS leistet. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel am 07.07.2018.

Ardie RBK 200 "Feuerreiter" aus dem Jahr 1938. Die Motorradmarke Ardie produzierte bis 1958 in Nürnberg Motorräder. Bei dem Modell "Feuerreiter" handelt es sich um ein sportliches Modell. Angetrieben wird das Motorrad von einem Einzylinderviertaktmotor der aus 197 cm³ Hubraum 9 PS leistet. Dittmer´s Hoffest in Sprockhövel am 07.07.2018.

Michael H. 08.07.2018, 539 Aufrufe, 2 Kommentare

Nana KraußNana Krauß mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Nana Krauß 06.10.2020 17:48

Was ist diese Ardie heute wert? Lg

Nana Krauß 06.10.2020 17:48

Was ist diese Ardie RBK 200 heute wert? Lg

=Ardie RBZ Sport 200, Bauzeit 1937 - 1938, 197 ccm, 7 PS,  präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=Ardie RBZ Sport 200, Bauzeit 1937 - 1938, 197 ccm, 7 PS, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann

=Ardie, Bj. 1924, gesehen auf dem Ausstellungsgelände beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2022
=Ardie, Bj. 1924, gesehen auf dem Ausstellungsgelände beim Oldtimertreffen in Ostheim, 07-2022
Konrad Neumann

Ardie SS31  Silberpfeil  aus dem Jahr 1932. Die Nürnberger Ardie-Werke wagten ab dem Jahr 1930 die serienmäßige Verwendung von Aluminium-Rahmen für ihre Motorräder. Die Metallwerke Düren/Rheinland fertigten ein Aluminium, dass die notwendige Festigkeit für einen Motorradrahmen hatte. Ardie ließ sich diesen Rahmen sogar patentieren. Obwohl das Modell einige sportliche Erfolge erzielen konnte, hatten viele Motorradfahrer Vorbehalte gegen den Rahmen aus Aluminium. So wurden bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1932 nur knapp 1.000 Motorräder dieses Typs produziert. Der Einzylinderviertaktmotor aus dem Hause JAP hat einen Hubraum von 493 cm³ und leistet 18 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 120 km/h angegeben. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Ardie SS31 "Silberpfeil" aus dem Jahr 1932. Die Nürnberger Ardie-Werke wagten ab dem Jahr 1930 die serienmäßige Verwendung von Aluminium-Rahmen für ihre Motorräder. Die Metallwerke Düren/Rheinland fertigten ein Aluminium, dass die notwendige Festigkeit für einen Motorradrahmen hatte. Ardie ließ sich diesen Rahmen sogar patentieren. Obwohl das Modell einige sportliche Erfolge erzielen konnte, hatten viele Motorradfahrer Vorbehalte gegen den Rahmen aus Aluminium. So wurden bis zur Produktionseinstellung im Jahr 1932 nur knapp 1.000 Motorräder dieses Typs produziert. Der Einzylinderviertaktmotor aus dem Hause JAP hat einen Hubraum von 493 cm³ und leistet 18 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 120 km/h angegeben. Museum Sinsheim im Herbst 2018.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Ardie / Alle

103 1562x1209 Px, 10.09.2022

Ardie B251, Oldtimer-Motorrad aus Nürnberg von 1952, 246ccm, 10PS, Vmax.96Km/h, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Aug.2014
Ardie B251, Oldtimer-Motorrad aus Nürnberg von 1952, 246ccm, 10PS, Vmax.96Km/h, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Aug.2014
rainer ullrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.