fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Das Containerwechselsystem PALIFT made by PALFINGER aus Österreich im Einsatz.

(ID 17300)



Das Containerwechselsystem PALIFT made by PALFINGER aus Österreich im Einsatz. In wenigen Minuten können Container und Mulden getauscht werden...

Das Containerwechselsystem PALIFT made by PALFINGER aus Österreich im Einsatz. In wenigen Minuten können Container und Mulden getauscht werden...

Florian Böttcher 21.04.2009, 1421 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Martin Schleyer 23.04.2009 20:05

Wie zufrieden seit ihr mit dem Containerwechselsystem?

Florian Böttcher 23.04.2009 21:10

Hallo Martin,
schlechtes habe ich über das Wechselsystem auf der Meisterei, soviel ich weis, nicht gehört.
Bei einigen Arbeiten könnte der Kran zwar etwas größer sein und auch der Motor könnte etwas mehr Hubraum haben. Habt ihr auch ein Containerwechselsystem?

LG
F.B.

Martin Schleyer 24.04.2009 16:42

Hallo Florian

Leider haben wir sowas nicht. Aber so ein System könnte ich mir durchaus als 3-achser auf unserer Meisterei vorstellen (Träum).

Wie verhält es sich eigentlich mit der Zuladung der Lkw dürfte ja ein Leergewicht von ca. 13t haben?

Gruß,
Martin

Florian Böttcher 24.04.2009 17:29

Hallo Martin,
das Leergewicht müsste glaub ich bei ca. 11-12 Tonnen liegen...
Der hat zwar eine verstärkte Achse aber durch durch das "hohe" Leergewicht erreicht man sehr schnell das Gesamtgewicht z.B beim laden von Schotter oder beim Abtransport von Holz.

LG
F.B.

Martin Schleyer 24.04.2009 17:55

Das selbe Problem habe ich mit meinem TGA auch Leergewicht 13,7t und Gesamtgewicht 18t. Inwischen wird der voll Ausgeladen sonst fahr ich ja mehr durch die Gegend als das ich was arbeite.

Gruß,
Martin

Florian Böttcher 24.04.2009 18:04

4,3 Tonnen ist ja viel;-)
Wie viel ist bei dir "voll ausgeladen"?

Gruß
Florian

Martin Schleyer 24.04.2009 18:20

ich sagmal so ca. 20t Gesamtgewicht. Im Winterdienst dürfen wir ja 23t haben.

Florian Böttcher 24.04.2009 18:26

Geht ja noch;-)

Haste noch Aufnahmen vom TGA? Könntest die reinsetzten?;-)

Gruß aus Lüdenscheid
Florian

Winterdienst Fahrzeig MAN TGS 18.400. Foto 14.04.2013
Winterdienst Fahrzeig MAN TGS 18.400. Foto 14.04.2013
marcel krawetzke

Im Februar 2011 : Mercedes ATEGO 1828 - ein Fahrzeug der  Straßen NRW   mit Sonderaufbau..
Im Februar 2011 : Mercedes ATEGO 1828 - ein Fahrzeug der "Straßen NRW " mit Sonderaufbau..
Werner M.

14.2.11 . ..ein Ford Tourneo-Connect - aufgerüstet für die NRW Straßenmeisterei  -
14.2.11 . ..ein Ford Tourneo-Connect - aufgerüstet für die NRW Straßenmeisterei -
Werner M.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.