fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Simca Cinq aus dem Jahr 1938.

(ID 205231)



Simca Cinq aus dem Jahr 1938. Der Simca Cinq war der französische Lizenzbau des Fiat 500  Topolino  und wurde von 1936 bis 1948 als Cabrio-Limousine (Foto) und Kombimodell, sowie als leichter Lieferwagen namens Fourgonette 250 gebaut. Angetrieben wird der hübsche Kleinwagen von einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 569 cm³ und einer Leistung von 13 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Nanterre mit 85 km/h an. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.

Simca Cinq aus dem Jahr 1938. Der Simca Cinq war der französische Lizenzbau des Fiat 500 "Topolino" und wurde von 1936 bis 1948 als Cabrio-Limousine (Foto) und Kombimodell, sowie als leichter Lieferwagen namens Fourgonette 250 gebaut. Angetrieben wird der hübsche Kleinwagen von einem wassergekühlten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 569 cm³ und einer Leistung von 13 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Werk in Nanterre mit 85 km/h an. 16. Oldtimertreffen des ACK am 01.05.2024 in Essen-Kettwig.

Michael H. 08.05.2024, 117 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Simca 1100 GLS Tourisme. Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte  Poissy-Motor . Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Simca 1100 GLS Tourisme. Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte "Poissy-Motor". Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

58 1200x903 Px, 23.08.2025

Simca 1100 GLS Tourisme. Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte  Poissy-Motor . Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Simca 1100 GLS Tourisme. Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte "Poissy-Motor". Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

47 1200x877 Px, 20.08.2025

Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte  Poissy-Motor . Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Der Simca 1100 war das erste Simca-Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Chrysler produziert wurde. Er füllte die Lücke zwischen den Baureihen 1000 und 1300/1500. Die drei- und fünftürigen Limousine standen ab 1967 bei den Händlern. Im März 1968 darauf kamen auch die Kombimodelle Break und Tourisme (Foto) auf den Markt. Von Anfang an war die Serienausstattung dieses Kompaktmodelles für den günstigen Preis recht umfangreich. So waren eine elektrische Zeituhr, Zigarettenanzünder, Teppichböden und Chromapplikationen serienmäßig. Basismotorisierung war der so genannte "Poissy-Motor". Dieser quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1118 cm³ und leistet 50 PS. Der Simca 1100 führte jahrelang die Zulassungsstatistik in Frankreich an. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

40 1386x1040 Px, 20.08.2025

Heckansicht eines Simca 5  Cinq  aus dem Jahr 1937. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Heckansicht eines Simca 5 "Cinq" aus dem Jahr 1937. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Alle Modelle

58 1200x900 Px, 05.05.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.