fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Plymouth Roadrunner auf dem US-Car-Treffen in Stadtbredimus (Lux.) am 05.07.2015

(ID 107483)



Plymouth Roadrunner auf dem US-Car-Treffen in Stadtbredimus (Lux.) am 05.07.2015

Plymouth Roadrunner auf dem US-Car-Treffen in Stadtbredimus (Lux.) am 05.07.2015

Alexis H. 08.07.2015, 294 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckansicht eines Plymouth Roadrunner 440 aus dem Jahr 1972 im Farbton sherwood green. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Heckansicht eines Plymouth Roadrunner 440 aus dem Jahr 1972 im Farbton sherwood green. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

21 1200x783 Px, 09.10.2023

Plymouth Roadrunner 440 aus dem Jahr 1972 im Farbton sherwood green. Als Zielgruppe für den Roadrunner hatte sich Plymouth junge Leute im Alter von 16 bis 20 Jahre ausgeguckt, denen man in der Entwicklungsabteilung von Plymouth im Frühjahr 1967 ein preiswertes, starkes Coupé an die Hand geben wollte. In den USA gehörte damals der frühe Erwerb eines eigenen Autos zum Standard. Niemand wollte Papas Auto fahren. Warum auch? Im Land der allgegenwärtig propagierten Freiheit steuerten Teenager keinen älteren Full-Size-PKW. Sie wollten einen kleinen, schnellen, bösen Wagen. Übrigens kosteten die Rechte, den Wagen  Roadrunner  zu nennen US$ 50.000,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 440 cui ( 7210 cm³) und hat serienmäßig 280 PS. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Plymouth Roadrunner 440 aus dem Jahr 1972 im Farbton sherwood green. Als Zielgruppe für den Roadrunner hatte sich Plymouth junge Leute im Alter von 16 bis 20 Jahre ausgeguckt, denen man in der Entwicklungsabteilung von Plymouth im Frühjahr 1967 ein preiswertes, starkes Coupé an die Hand geben wollte. In den USA gehörte damals der frühe Erwerb eines eigenen Autos zum Standard. Niemand wollte Papas Auto fahren. Warum auch? Im Land der allgegenwärtig propagierten Freiheit steuerten Teenager keinen älteren Full-Size-PKW. Sie wollten einen kleinen, schnellen, bösen Wagen. Übrigens kosteten die Rechte, den Wagen "Roadrunner" zu nennen US$ 50.000,00. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 440 cui ( 7210 cm³) und hat serienmäßig 280 PS. Altmetall trifft Altmetall am 01.10.2023 im LaPaDu Duisburg.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

29 1200x762 Px, 09.10.2023

Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971 im poppigen Farbton sunny grass green. Der  Roadrunner  war ein typisches Muscle-Car und kam im Jahr 1968 auf den Markt. Getreu dem Motto größer/ stärker/schneller brachte die Chrysler-Division Plymouth jedes Jahr ein facegeliftetes und stärkeres Modell des  Roadrunner  auf den Markt. Die stärkste, serienmäßige, Motorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und einer Leistung von 335 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Plymouth Roadrunner aus dem Jahr 1971 im poppigen Farbton sunny grass green. Der "Roadrunner" war ein typisches Muscle-Car und kam im Jahr 1968 auf den Markt. Getreu dem Motto größer/ stärker/schneller brachte die Chrysler-Division Plymouth jedes Jahr ein facegeliftetes und stärkeres Modell des "Roadrunner" auf den Markt. Die stärkste, serienmäßige, Motorisierung war ein V8-Motor mit einem Hubraum von 440 cui (7210 cm³) und einer Leistung von 335 PS. Altmetall trifft Altmetall im LaPaDu am 02.10.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Plymouth / Roadrunner

49 1200x683 Px, 07.10.2022

Der Plymouth Superbird der NASCAR-Legende Richard  The King  Petty von 1970 in der Retro Car Show im Einkaufszentrum  Piterlend  in St. Petersburg, 17.2.18
Der Plymouth Superbird der NASCAR-Legende Richard "The King" Petty von 1970 in der Retro Car Show im Einkaufszentrum "Piterlend" in St. Petersburg, 17.2.18
Pat_42





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.