fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ford Taunus P5 / P6 / P7 Fotos

219 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

43 1200x900 Px, 28.10.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Heckansicht eines Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

34 1200x924 Px, 28.10.2025

Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Als Nachfolger der Taunus-Baureihe P5 stand der P7 ab August 1967 bei den Händlern. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, drei- und fünftüriges Kombimodell namens  Turnier  und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Gegenüber dem Vorgängermodell hatte der P7 größere Karosserien im übertrieben amerikanischen Stil. Die Baureihe war, aufgrund ihrer Karosserieformen, ein kaufmännischer Misserfolg. Daran änderten die sportlich aufgemachten RS-Modelle 17M und 20M, die ab März 1968 lieferbar waren, nichts. Ab Mai 1968 waren alle V6-Motoren auch für den 17M erhältlich. Ein solches Coupe in der sportlichen RS-Ausstattung war damals ab DM 10.340,00 erhältlich. Der V6-Motor dieses 2300 RS Coupes hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Kölner Werk mit 170 km/h an. Dann flossen aber auch 13,5 Liter Superbenzin durch den Solex Registervergaser. Im Juli 1968 wurde diese Baureihe durch den modernisierten Ford Taunus P7b abgelöst. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Ford Taunus P7a 17M RS Hardtop Coupe 2300. Als Nachfolger der Taunus-Baureihe P5 stand der P7 ab August 1967 bei den Händlern. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, drei- und fünftüriges Kombimodell namens "Turnier" und eben als zweitüriges Coupe lieferbar. Gegenüber dem Vorgängermodell hatte der P7 größere Karosserien im übertrieben amerikanischen Stil. Die Baureihe war, aufgrund ihrer Karosserieformen, ein kaufmännischer Misserfolg. Daran änderten die sportlich aufgemachten RS-Modelle 17M und 20M, die ab März 1968 lieferbar waren, nichts. Ab Mai 1968 waren alle V6-Motoren auch für den 17M erhältlich. Ein solches Coupe in der sportlichen RS-Ausstattung war damals ab DM 10.340,00 erhältlich. Der V6-Motor dieses 2300 RS Coupes hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab das Kölner Werk mit 170 km/h an. Dann flossen aber auch 13,5 Liter Superbenzin durch den Solex Registervergaser. Im Juli 1968 wurde diese Baureihe durch den modernisierten Ford Taunus P7b abgelöst. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

37 1200x900 Px, 28.10.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

36 1200x879 Px, 24.10.2025

Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. In dieser Variante stand das Modell von 1968 bis 1971 in den Preislisten der Ford-Werke. Der selten georderte 1800S V6-Motor hat einen Hubraum von 1812 cm³ Hubraum und eine Leistung von 82 PS. Der gezeigte P7b trägt allerdings die Radkappen des damaligen Spitzenmodells 26M. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Ford Taunus P7b 1800S in der Karosserieversion zweitürige Limousine. In dieser Variante stand das Modell von 1968 bis 1971 in den Preislisten der Ford-Werke. Der selten georderte 1800S V6-Motor hat einen Hubraum von 1812 cm³ Hubraum und eine Leistung von 82 PS. Der gezeigte P7b trägt allerdings die Radkappen des damaligen Spitzenmodells 26M. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

40 1200x881 Px, 24.10.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M Coupe im Farbton olympiablau. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M Coupe im Farbton olympiablau. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

35 1200x775 Px, 08.10.2025

Ford Taunus P6 15M Coupe im Farbton olympiablau. Die Baureihe P6 wurde 1966 mit den Modellen 12M und 15M vorgestellt. Die Baureihe war als zwei- und viertürige Limousine, dreitürigen Kombimodell namens  „Turnier“, einen dreitürigen Kastenwagen (nur in der 12M Version lieferbar)) und als zweitüriges Coupe lieferbar. Der 12M und 15M unterschieden sich erst einmal durch einen unterschiedlichen Kühlergrill. Die Frontscheinwerfer waren beim 12M rund und beim 15M rechteckig. Des weiteren waren auch unterschiedliche Rückleuchten verbaut. Beim 12M waren sie tropfenförmig und beim 15M rechteckig. Im Fahrzeuginneren war der 15M ein wenig luxuriöser ausgestattet. Bei den Motorisierungen konnte der Käufer bei 12M und 15M zwischen vier verschiedenen V4-Motoren im Leistungsspektrum 45 PS bis 75 PS wählen. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Ford Taunus P6 15M Coupe im Farbton olympiablau. Die Baureihe P6 wurde 1966 mit den Modellen 12M und 15M vorgestellt. Die Baureihe war als zwei- und viertürige Limousine, dreitürigen Kombimodell namens "„Turnier“, einen dreitürigen Kastenwagen (nur in der 12M Version lieferbar)) und als zweitüriges Coupe lieferbar. Der 12M und 15M unterschieden sich erst einmal durch einen unterschiedlichen Kühlergrill. Die Frontscheinwerfer waren beim 12M rund und beim 15M rechteckig. Des weiteren waren auch unterschiedliche Rückleuchten verbaut. Beim 12M waren sie tropfenförmig und beim 15M rechteckig. Im Fahrzeuginneren war der 15M ein wenig luxuriöser ausgestattet. Bei den Motorisierungen konnte der Käufer bei 12M und 15M zwischen vier verschiedenen V4-Motoren im Leistungsspektrum 45 PS bis 75 PS wählen. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

37 1200x818 Px, 08.10.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P7b 20M TS XL in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P7b 20M TS XL in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

35 1200x878 Px, 06.10.2025

Ford Taunus P7b 20M TS XL in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der hier gezeigte P7b ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die vorderen Doppelscheinwerfer stammen allerdings vom größeren Bruder 26M. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Ford Taunus P7b 20M TS XL in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der hier gezeigte P7b ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die vorderen Doppelscheinwerfer stammen allerdings vom größeren Bruder 26M. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

39 1200x885 Px, 06.10.2025

Ford Taunus P7b 20M TS XL in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der hier gezeigte P7b ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die vorderen Doppelscheinwerfer stammen allerdings vom größeren Bruder 26M. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Ford Taunus P7b 20M TS XL in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der hier gezeigte P7b ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Die vorderen Doppelscheinwerfer stammen allerdings vom größeren Bruder 26M. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

53 1200x764 Px, 08.07.2025

Ford Taunus P7b 20M in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der gezeigte P7b aus dem Modelljahr 1970, ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Ford Taunus P7b 20M in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der gezeigte P7b aus dem Modelljahr 1970, ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

46 1200x900 Px, 03.07.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P7b aus dem Jahr 1970 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Ford Taunus P7b aus dem Jahr 1970 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

58 1200x825 Px, 17.06.2025

Ford Taunus P7b viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der gezeigte P7b aus dem Modelljahr 1970, ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Ford Taunus P7b viertürige Limousine, gebaut von 1968 bis 1971. Die als 17M und 20M am Markt platzierten Modelle waren wahlweise mit V4-Motor oder V6-Motor mit Hubraumgrößen von 1.5l, 1.7l, 1.8l, 2.0l, 2.3l und 2.6l lieferbar. Der gezeigte P7b aus dem Modelljahr 1970, ist mit dem zweitstärksten Motor (2.3 Liter) ausgerüstet. Der V6-Motor hat einen Hubraum von 2293 cm³ und leistet 108 PS. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

61 1200x869 Px, 17.06.2025

Ford 15 M RS in Euskirchen - 10.05.2025
Ford 15 M RS in Euskirchen - 10.05.2025
Rolf Reinhardt

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

57 1200x800 Px, 26.05.2025

Ford Taunus P6 12M Turnier. Die Modellreihe P6 mit den Modellen 12M und 15M löste 1966 die in die Jahre gekommene Modellreihe P4 ab. Die Modelle 12M und 15M waren äußerlich an unterschiedlichen Kühlergrills und Frontscheinwerfern zu erkennen. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1305 cm³ und einer Leistung von 50 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Ford Taunus P6 12M Turnier. Die Modellreihe P6 mit den Modellen 12M und 15M löste 1966 die in die Jahre gekommene Modellreihe P4 ab. Die Modelle 12M und 15M waren äußerlich an unterschiedlichen Kühlergrills und Frontscheinwerfern zu erkennen. Basismotorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1305 cm³ und einer Leistung von 50 PS. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

71 1200x921 Px, 15.04.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

111 1200x807 Px, 13.11.2024

Ford Taunus P5 aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine und der Farbkombination weiß65/rot65. Gebaut wurde das Modell von 1964 bis 1967. Man unterscheidet die Modelle 17M und 20M. Das M steht, wie immer bei Ford, für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-Motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Ford Taunus P5 aus dem Jahr 1965 in der Karosserieversion zweitürige Limousine und der Farbkombination weiß65/rot65. Gebaut wurde das Modell von 1964 bis 1967. Man unterscheidet die Modelle 17M und 20M. Das M steht, wie immer bei Ford, für Meisterstück. Die 17M Modelle waren mit einem V4-Motor mit wahlweise 1.5l und 1.7l Hubraum motorisiert. Die 20M Modelle hatten hingegen einen V6-Motor mit einem Hubraum von 1.998 cm³, der 85PS und als 20M TS gar 90 PS leistete. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.11.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

111 1200x819 Px, 13.11.2024

Grüner Ford Taunus XL am Oldtimer Treff in Bleienbach am 2024.09.29
Grüner Ford Taunus XL am Oldtimer Treff in Bleienbach am 2024.09.29
Hp. Teutschmann

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

100 1500x1160 Px, 09.10.2024

Ford Taunus P5 17M Turnier. Diesem Taunus P5 Turnier sieht man schon äußerlich sein hartes Arbeitsleben in Norwegen an. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P5 17M Turnier. Diesem Taunus P5 Turnier sieht man schon äußerlich sein hartes Arbeitsleben in Norwegen an. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

138 1200x862 Px, 02.10.2024

Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Heckansicht eines Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

166 1200x900 Px, 27.09.2024

Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P5 20M TS Hardtop Coupe, produziert in den Jahren von 1964 bis 1967. Das 20M TS Hardtop Coupe war das Spitzenmodell der P5-Baureihe und schlug bei seiner Markteinführung mit einem Kaufpreis von mindestens DM 9700,00 zu Buche. Dafür erhielt der Käufer ein elegantes Coupe, angetrieben von einem V6-Motor mit einem Hubraum von 1998 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Das abgelichtete Hardtop Coupe stammt aus dem Jahr 1966 und dürfte im Farbton grünmetallic/66 lackiert sein. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

141 1200x899 Px, 27.09.2024

Profilansicht eines Ford Taunus P5 17M Turnier aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Profilansicht eines Ford Taunus P5 17M Turnier aus dem Jahr 1966. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

103 1200x799 Px, 27.09.2024

Ford Taunus P5 17M Turnier aus dem Jahr 1966. Der P5 Turnier lief in den Jahren von 1964 bis 1967 vom Band. Ein solches Kombimodell kostete bei seiner Markteinführung im September 1964 mindestens DM 7.825,00. Die 17M Modelle waren mit V4-Motoren ausgerüstet, während die 20M Modelle V6-Motoren unter der Haube hatten. Die 17M Modelle gab es mit einem Hubraum von 1498 cm³ und einer Leistung von 60 PS, oder einem Hubraum von 1699 cm³ mit 65 PS oder gar als 1700S mit 70 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P5 17M Turnier aus dem Jahr 1966. Der P5 Turnier lief in den Jahren von 1964 bis 1967 vom Band. Ein solches Kombimodell kostete bei seiner Markteinführung im September 1964 mindestens DM 7.825,00. Die 17M Modelle waren mit V4-Motoren ausgerüstet, während die 20M Modelle V6-Motoren unter der Haube hatten. Die 17M Modelle gab es mit einem Hubraum von 1498 cm³ und einer Leistung von 60 PS, oder einem Hubraum von 1699 cm³ mit 65 PS oder gar als 1700S mit 70 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

124 1200x847 Px, 27.09.2024

Ford Taunus P7b in der Karosserieversion zweitürige Limousine in einer etwas extravaganten Lackierung. Produziert wurde das Modell von 1968 bis 1971. Der abgelichtete P7b ist mit den Doppelscheinwerfern des damaligen Spitzenmodells 26M ausgerüstet. Es kann allerdings kein 26M sein, da dieser nur als Hardtop Coupe oder viertürige Limousine lieferbar war. Der gezeigte  Grünling  hat ein V4-Symbol auf den vorderen Kotflügeln. Somit standen nur zwei V4-Motoren zur Auswahl: 1498 cm³ mit 60 PS oder 1699 cm³ mit 65 PS, 70 PS oder 75 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Ford Taunus P7b in der Karosserieversion zweitürige Limousine in einer etwas extravaganten Lackierung. Produziert wurde das Modell von 1968 bis 1971. Der abgelichtete P7b ist mit den Doppelscheinwerfern des damaligen Spitzenmodells 26M ausgerüstet. Es kann allerdings kein 26M sein, da dieser nur als Hardtop Coupe oder viertürige Limousine lieferbar war. Der gezeigte "Grünling" hat ein V4-Symbol auf den vorderen Kotflügeln. Somit standen nur zwei V4-Motoren zur Auswahl: 1498 cm³ mit 60 PS oder 1699 cm³ mit 65 PS, 70 PS oder 75 PS. Oldtimertreffen an der Bleibergquelle Velbert am 22.09.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

108 1200x906 Px, 26.09.2024

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.