fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Citroen DS, ID Fotos

21 Bilder
Citroen DS 23 Usine Cabriolet by Chapron aus dem Jahr 1973. Die Cabriolets wurden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) umgebaut. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Motorisiert ist diese Schönheit mit einem Vierzylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 2347 cm³ 115 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Citroen DS 23 Usine Cabriolet by Chapron aus dem Jahr 1973. Die Cabriolets wurden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) umgebaut. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Motorisiert ist diese Schönheit mit einem Vierzylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 2347 cm³ 115 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

28 1200x825 Px, 24.10.2025

Citroen DS 21 Usine Cabriolet by Chapron aus dem Jahr 1967. Die Cabriolets wurden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) umgebaut. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Motorisiert ist dieses Cabriolet im Farbton blaumetallic mit einem Vierzylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 2175 cm³ 104 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Citroen DS 21 Usine Cabriolet by Chapron aus dem Jahr 1967. Die Cabriolets wurden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) umgebaut. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Motorisiert ist dieses Cabriolet im Farbton blaumetallic mit einem Vierzylinderreihenmotor der aus einem Hubraum von 2175 cm³ 104 PS leistet. Classic Remise Düsseldorf am 03.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

38 1200x798 Px, 24.10.2025

Profilansicht einer Citroen ID 20 DSuper aus dem Jahr 1969. Gebaut wurde diese Version von 1969 bis 1975. Die ID Modelle waren mit ihrer nicht so üppigen Ausstattung, die  Sparmodelle  der Göttin. Die abgelichtete ID wurde 1969 erstmalig in Frankreich zugelassen und 2005 in die Niederlande exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1972 cm³ und leistet 98 PS.Zandvoort Niederlande am 29.09.2025.
Profilansicht einer Citroen ID 20 DSuper aus dem Jahr 1969. Gebaut wurde diese Version von 1969 bis 1975. Die ID Modelle waren mit ihrer nicht so üppigen Ausstattung, die "Sparmodelle" der Göttin. Die abgelichtete ID wurde 1969 erstmalig in Frankreich zugelassen und 2005 in die Niederlande exportiert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1972 cm³ und leistet 98 PS.Zandvoort Niederlande am 29.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

51 1200x675 Px, 12.10.2025

Frontansicht einer Citroen ID 20 DSuper aus dem Jahr 1969. Zandvoort Niederlande am 29.09.2025.
Frontansicht einer Citroen ID 20 DSuper aus dem Jahr 1969. Zandvoort Niederlande am 29.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

40 1332x1600 Px, 12.10.2025

Heckansicht eines Citroen DS20 Pallas. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Citroen DS20 Pallas. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

38 1200x900 Px, 10.10.2025

Heckansicht eines Citroen DS20 Pallas. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Citroen DS20 Pallas. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

33 1200x872 Px, 10.10.2025

Citroen DS20. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung, von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke mit dem Firmensitz am Quai de Javel in Paris mit 169 km/h an. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Citroen DS20. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung, von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke mit dem Firmensitz am Quai de Javel in Paris mit 169 km/h an. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

42 1200x823 Px, 10.10.2025

CITROEN-DS21 parkt in der Innenstadt von Salzburg; 250906
CITROEN-DS21 parkt in der Innenstadt von Salzburg; 250906
JohannJ

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

36 1200x900 Px, 07.10.2025

Citroen ID19 aus dem Jahr 1968. Bei seiner Vorstellung am 8.10.1955 auf dem Pariser Automobilsalon erregte der neue, futuristisch gezeichnete, Citroen DS großes Aufsehen. Zwei Jahre nach der Modellpräsentation rundete die Firma vom Pariser Quai de Javel die Produktpalette mit der Modellreihe ID19 nach unten ab. Die ID-Modelle waren einfacher ausgestattet und trugen kaum Chromzierrat. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet rund 68 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Citroen ID19 aus dem Jahr 1968. Bei seiner Vorstellung am 8.10.1955 auf dem Pariser Automobilsalon erregte der neue, futuristisch gezeichnete, Citroen DS großes Aufsehen. Zwei Jahre nach der Modellpräsentation rundete die Firma vom Pariser Quai de Javel die Produktpalette mit der Modellreihe ID19 nach unten ab. Die ID-Modelle waren einfacher ausgestattet und trugen kaum Chromzierrat. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet rund 68 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

38 1200x882 Px, 12.09.2025

Citroen DS zu Besuch am Oldtimer Treffen in Lüterswil/SO am 31.08.2025
Citroen DS zu Besuch am Oldtimer Treffen in Lüterswil/SO am 31.08.2025
Hp. Teutschmann

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

44 1500x1158 Px, 07.09.2025

Citroen DS19 Pallas aus dem Jahr 1967. Im Herbst 1965, also zum Modelljahr 66, kam die neu gestaltete Antriebstechnik in der DS zum Einsatz. Es gab erstmalig zwei Motoren zur Auswahl für die DS, beide waren eine Neuentwicklung mit fünffach, statt dreifach gelagerter Kurbelwelle. Als DS21 leistete der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³ jetzt 100 PS, die neue DS19 war wegen ihres Hubraumes von 1985 cm eigentlich eine DS20, wurde aber erst später so benannt. Hier leistete der neue Motor 84 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Citroen DS19 Pallas aus dem Jahr 1967. Im Herbst 1965, also zum Modelljahr 66, kam die neu gestaltete Antriebstechnik in der DS zum Einsatz. Es gab erstmalig zwei Motoren zur Auswahl für die DS, beide waren eine Neuentwicklung mit fünffach, statt dreifach gelagerter Kurbelwelle. Als DS21 leistete der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2175 cm³ jetzt 100 PS, die neue DS19 war wegen ihres Hubraumes von 1985 cm eigentlich eine DS20, wurde aber erst später so benannt. Hier leistete der neue Motor 84 PS. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

48 1200x753 Px, 30.08.2025

Citroen DS 23 IE der Modelljahre 1972 bis 1975. Die DS 23 IE war das das am stärksten motorisierte Modell aus der bereits 1955 vorgestellten ID/DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2332 cm³ und leistet 126 PS. Diese Motorleistung verhilft der  Göttin  zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Citroen DS 23 IE der Modelljahre 1972 bis 1975. Die DS 23 IE war das das am stärksten motorisierte Modell aus der bereits 1955 vorgestellten ID/DS-Baureihe. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2332 cm³ und leistet 126 PS. Diese Motorleistung verhilft der "Göttin" zu einer Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

46 1200x900 Px, 24.08.2025

Citroen DS21 zu Besuch am Bus & Oldtimertreffen vom 01-03.08.2025 in Orpund Bild vom am 03.08.2025
Citroen DS21 zu Besuch am Bus & Oldtimertreffen vom 01-03.08.2025 in Orpund Bild vom am 03.08.2025
Hp. Teutschmann

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

43 1500x1079 Px, 09.08.2025

Heckansicht eines Citroen ID19 aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Heckansicht eines Citroen ID19 aus dem Jahr 1961. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

72 1200x876 Px, 01.07.2025

Citroen ID19 aus dem Jahr 1961. Bei seiner Vorstellung am 8.10.1955 auf dem Pariser Automobilsalon erregte der neue, futuristisch gezeichnete Citroen DS großes Aufsehen. Zwei Jahre nach der Modellpräsentation rundete die Firma vom Pariser Quai de Javel die Produktpalette mit der Modellreihe ID19 nach unten ab. Die ID-Modelle waren einfacher ausgestattet und trugen kaum Chromzierrat. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet rund 68 PS. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Citroen ID19 aus dem Jahr 1961. Bei seiner Vorstellung am 8.10.1955 auf dem Pariser Automobilsalon erregte der neue, futuristisch gezeichnete Citroen DS großes Aufsehen. Zwei Jahre nach der Modellpräsentation rundete die Firma vom Pariser Quai de Javel die Produktpalette mit der Modellreihe ID19 nach unten ab. Die ID-Modelle waren einfacher ausgestattet und trugen kaum Chromzierrat. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1911 cm³ und leistet rund 68 PS. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 22.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

74 1200x842 Px, 01.07.2025

Heckansicht eines Citroen DS 23 Usine Cabriolet by Chapron. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Heckansicht eines Citroen DS 23 Usine Cabriolet by Chapron. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

80 1200x900 Px, 14.05.2025

Citroen DS 23 Usine Cabriolet by Chapron. Von 1961 bis 1971 entstanden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) 1.365 solcher Cabriolets. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Anhand der verglasten Doppelscheinwerfer kann man erkennen, das das gezeigte Cabriolet nach September 1967 produziert worden sein muss. Demnach kann der Wagen nur ein DS 21 oder DS 21ie sein. Motorisiert sind beide Versionen mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2347 cm³. Der DS 23 leistet 115 PS während der DS 23ie aufgrund seiner elektronischen Benzineinspritzung 125 PS leistet. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Citroen DS 23 Usine Cabriolet by Chapron. Von 1961 bis 1971 entstanden in den Ateliers Henri Chapron aus Levallois-Perret (einem Vorort von Paris) 1.365 solcher Cabriolets. Die Motorisierung war kongruent mit denen der Limousine. Anhand der verglasten Doppelscheinwerfer kann man erkennen, das das gezeigte Cabriolet nach September 1967 produziert worden sein muss. Demnach kann der Wagen nur ein DS 21 oder DS 21ie sein. Motorisiert sind beide Versionen mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2347 cm³. Der DS 23 leistet 115 PS während der DS 23ie aufgrund seiner elektronischen Benzineinspritzung 125 PS leistet. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

71 1200x965 Px, 14.05.2025

Citroen DS 19 Coupe Concorde by Chapron aus dem Jahr 1962. Selbstverständlich ist die DS von Citroen in ihrer ursprünglichen, von Flaminio Bertoni (*1903 +1964) entworfenen Form  göttlich . Für immer und alle Ewigkeit. Vielleicht gerade deshalb waren auch andere Interpretationen möglich, aus der Hand vom genialen Karosserieschneider Henri Chapron (*1886 +1978) von Citroen sogar gewünscht. Das gilt natürlich vor allem für das Cabriolet, das dann auch vom Werk angeboten und vertrieben wurde. Was im DS-Programm zudem fehlte, war ein zweitüriges Coupé. Der erste Versuch von Chapron dafür hiess  Le Paris , wurde 1958 vorgestellt und bis 1960 neun Mal verkauft. Dann kam als Nachfolger das Coupe Concorde. Bis 1968 entstanden, in drei Serien, 38 Fahrzeuge. Diese Autos hatten mit ihrem langen Heck auf jeden Fall eine außergewöhnliche Optik. Trotzdem gelang es Chapron, den hinteren Passagieren mehr Kopffreiheit zu bieten. Die Motorisierung war immer kongruent zu den Serienmodellen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Citroen DS 19 Coupe Concorde by Chapron aus dem Jahr 1962. Selbstverständlich ist die DS von Citroen in ihrer ursprünglichen, von Flaminio Bertoni (*1903 +1964) entworfenen Form "göttlich". Für immer und alle Ewigkeit. Vielleicht gerade deshalb waren auch andere Interpretationen möglich, aus der Hand vom genialen Karosserieschneider Henri Chapron (*1886 +1978) von Citroen sogar gewünscht. Das gilt natürlich vor allem für das Cabriolet, das dann auch vom Werk angeboten und vertrieben wurde. Was im DS-Programm zudem fehlte, war ein zweitüriges Coupé. Der erste Versuch von Chapron dafür hiess "Le Paris", wurde 1958 vorgestellt und bis 1960 neun Mal verkauft. Dann kam als Nachfolger das Coupe Concorde. Bis 1968 entstanden, in drei Serien, 38 Fahrzeuge. Diese Autos hatten mit ihrem langen Heck auf jeden Fall eine außergewöhnliche Optik. Trotzdem gelang es Chapron, den hinteren Passagieren mehr Kopffreiheit zu bieten. Die Motorisierung war immer kongruent zu den Serienmodellen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

99 1200x934 Px, 24.04.2025

Citroën DS 23 Break, BJ. 1975, 2232 ccm, 81kw, wurde beim Autojumble Luxemburg zum Verkauf angeboten. 23.03.2025
Citroën DS 23 Break, BJ. 1975, 2232 ccm, 81kw, wurde beim Autojumble Luxemburg zum Verkauf angeboten. 23.03.2025
De Rond Hans und Jeanny

Profilansicht eines Citroen DS20. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Profilansicht eines Citroen DS20. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

72 1200x843 Px, 25.03.2025

Citroen DS20. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke mit dem Firmensitz am Quai de Javel in Paris mit 169 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Citroen DS20. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto mit der legendären, hydropneumatischen Federung von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab die Marke mit dem Firmensitz am Quai de Javel in Paris mit 169 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

84 1200x885 Px, 25.03.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.