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Sonstige Fotos

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Heckansicht eines Abarth 850 TC  Nürburgring . Classic Remise Düsseldorf im März 2013.
Heckansicht eines Abarth 850 TC "Nürburgring". Classic Remise Düsseldorf im März 2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

186 1200x900 Px, 27.10.2019

Abarth 850 TC  Nürburgring . Ab 1955 lief bei FIAT in Turin der  Seicento  vom Band. Der gebürtige Wiener Carlo Abarth nahm sich die kleine Limousine vor und pflanzte eine verbesserte und vergrösserte Maschine mit einem Hubraum von 747 cm³ ein, die die Leistung mehr als verdoppelte. Da Abarth der Nachfrage nicht Herr wurde, begann er Nachrüstsätze zu fabrizieren, mit denen seine Kunden den serienmässigen Wagen selbständig aufrüsten konnten. Als 1960 der FIAT 600D mit mehr Hubraum und Leistung auf den Markt kam, vergrösserte Abarth den Motor auf 847 cm³ Hubraum. Die Leistung betrug nun, je nach Vergaserbestückung, zwischen 55 PS und 65 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll ca. 160 km/h betragen haben. Als 1960 der 600D mit mehr Hubraum und Leistung herauskam, doppelte Carlo Abarth nach und vergrösserte den Motor auf 847 cm3. Der gezeigte 850 TC  Nürburgring  war ursprünglich in der italienischen Provinz Varese/Lombardei zugelassen. Classic Remise Düsseldorf im März 2013.
Abarth 850 TC "Nürburgring". Ab 1955 lief bei FIAT in Turin der "Seicento" vom Band. Der gebürtige Wiener Carlo Abarth nahm sich die kleine Limousine vor und pflanzte eine verbesserte und vergrösserte Maschine mit einem Hubraum von 747 cm³ ein, die die Leistung mehr als verdoppelte. Da Abarth der Nachfrage nicht Herr wurde, begann er Nachrüstsätze zu fabrizieren, mit denen seine Kunden den serienmässigen Wagen selbständig aufrüsten konnten. Als 1960 der FIAT 600D mit mehr Hubraum und Leistung auf den Markt kam, vergrösserte Abarth den Motor auf 847 cm³ Hubraum. Die Leistung betrug nun, je nach Vergaserbestückung, zwischen 55 PS und 65 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll ca. 160 km/h betragen haben. Als 1960 der 600D mit mehr Hubraum und Leistung herauskam, doppelte Carlo Abarth nach und vergrösserte den Motor auf 847 cm3. Der gezeigte 850 TC "Nürburgring" war ursprünglich in der italienischen Provinz Varese/Lombardei zugelassen. Classic Remise Düsseldorf im März 2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

201 1200x901 Px, 27.10.2019

Eine alte Personenwagen im Museum of Science in London (September 2013)
Eine alte Personenwagen im Museum of Science in London (September 2013)
Christian Bremer

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

253 900x1200 Px, 13.10.2017

Ein Turm mit klassischen Autos im Museum of Science in London (September 2013)
Ein Turm mit klassischen Autos im Museum of Science in London (September 2013)
Christian Bremer

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

298 800x1200 Px, 08.06.2017

Ein Turm mit klassischen Autos im Museum of Science in London (September 2013)
Ein Turm mit klassischen Autos im Museum of Science in London (September 2013)
Christian Bremer

PKW Oldtimer / Sonstige / Sonstige

331 800x1200 Px, 17.04.2017

Mauser Einspurauto im Technikmuseum Speyer am 01.11.2013
Mauser Einspurauto im Technikmuseum Speyer am 01.11.2013
Alexis H.

Moon 6-28 Dual-Windshield Touring im Technikmuseum Speyer am 01.11.2013
Moon 6-28 Dual-Windshield Touring im Technikmuseum Speyer am 01.11.2013
Alexis H.

Moon 6-28 Dual-Windshield Touring im Technikmuseum Speyer am 01.11.2013
Moon 6-28 Dual-Windshield Touring im Technikmuseum Speyer am 01.11.2013
Alexis H.

Piccard-Pictet, Oldtimer aus der Schweiz, Baujahr 1911, 4-Zyl.Motor mit 3769ccm, Vmax.60Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
Piccard-Pictet, Oldtimer aus der Schweiz, Baujahr 1911, 4-Zyl.Motor mit 3769ccm, Vmax.60Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

Philos A4M, französischer Oldtimer, Baujahr 1914, 4-Zyl.Motor  mit 1130ccm und 10PS, Vmax.65Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
Philos A4M, französischer Oldtimer, Baujahr 1914, 4-Zyl.Motor mit 1130ccm und 10PS, Vmax.65Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

Mors Typ N, Baujahr 1910, 4-Zyl.Motor mit 1809ccm und 11PS, Vmax.60Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
Mors Typ N, Baujahr 1910, 4-Zyl.Motor mit 1809ccm und 11PS, Vmax.60Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

M.A.F. F5, deutscher Oldtimer, Baujahr 1914, 4-Zyl.Motor mit 1375ccm und 14PS, Vmax.70Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
M.A.F. F5, deutscher Oldtimer, Baujahr 1914, 4-Zyl.Motor mit 1375ccm und 14PS, Vmax.70Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

Le Zebre Typ A, Baujahr 1913, französischer Oldtimer, 1-Zyl.Motor mit 644ccm und 7PS, Vmax.60Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
Le Zebre Typ A, Baujahr 1913, französischer Oldtimer, 1-Zyl.Motor mit 644ccm und 7PS, Vmax.60Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

Le Gui B2, französischer Oldtimer, Baujahr 1913, 4-Zyl.Motor mit 1591ccm und 10PS, Vmax.50Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
Le Gui B2, französischer Oldtimer, Baujahr 1913, 4-Zyl.Motor mit 1591ccm und 10PS, Vmax.50Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

Gregoire Sport, französischer Oldtimer mit 7PS, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
Gregoire Sport, französischer Oldtimer mit 7PS, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

Dufaux, Oldtimer aus der Schweiz, Baujahr 1904, 8-Zyl.Motor mit 12761ccm und 90PS, Vmax.140Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
Dufaux, Oldtimer aus der Schweiz, Baujahr 1904, 8-Zyl.Motor mit 12761ccm und 90PS, Vmax.140Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

Darracq SS20/28, französischer Oldtimer, Baujahr 1907, 4-Zyl.Motor mit 4728ccm und 28,5PS, Vmax.70Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
Darracq SS20/28, französischer Oldtimer, Baujahr 1907, 4-Zyl.Motor mit 4728ccm und 28,5PS, Vmax.70Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

Clement-Bayard 4M, französischer Oldtimer, Baujahr 1913, 4-Zyl.Motor mit 1359ccm und 8PS, Vmax.65Km/h, Automobilmuseum Mühlhausen, Nov.2013
Clement-Bayard 4M, französischer Oldtimer, Baujahr 1913, 4-Zyl.Motor mit 1359ccm und 8PS, Vmax.65Km/h, Automobilmuseum Mühlhausen, Nov.2013
rainer ullrich

B.N.C. 527GS, französischer Oldtimer, Baujahr 1926, 4-Zyl.Motor mit 1098ccm und 40PS, Vmax.140Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
B.N.C. 527GS, französischer Oldtimer, Baujahr 1926, 4-Zyl.Motor mit 1098ccm und 40PS, Vmax.140Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

Napier RO bei den Luxembourg Classic Days in Mondorf am 01.09.2013
Napier RO bei den Luxembourg Classic Days in Mondorf am 01.09.2013
Alexis H.

Minerva AKS-2 auf der International Motor Show in Luxembourg am 24.11.2013
Minerva AKS-2 auf der International Motor Show in Luxembourg am 24.11.2013
Alexis H.

Zedel Coupe CI, französischer Oldtimer, Baujahr 1911, 4-Zyl.Motor mit 1954ccm und 9PS, Vmax.48Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
Zedel Coupe CI, französischer Oldtimer, Baujahr 1911, 4-Zyl.Motor mit 1954ccm und 9PS, Vmax.48Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

Scott Tricar, englischer Oldtimer, Baujahr 1928, der Zweisitzer auf drei Rädern hatte 12PS und fuhr 80Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
Scott Tricar, englischer Oldtimer, Baujahr 1928, der Zweisitzer auf drei Rädern hatte 12PS und fuhr 80Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

Salmson VAL3, französischer Oldtimer, Baujahr 1928, 4-Zyl.Motor mit 1086ccm und 38PS, Vmax.110Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
Salmson VAL3, französischer Oldtimer, Baujahr 1928, 4-Zyl.Motor mit 1086ccm und 38PS, Vmax.110Km/h, Automobilmuseum Mülhausen, Nov.2013
rainer ullrich

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