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Bilder von Michael H.

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Heckansicht einer Glas 1700 Limousine. 1964 - 1967. Techno Classica Essen im April 2009.
Heckansicht einer Glas 1700 Limousine. 1964 - 1967. Techno Classica Essen im April 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

223 1200x900 Px, 31.12.2019

Glas 1700 Limousine, gebaut von 1964 bis 1967. Vorgestellt wurde der Wagen zur IAA des Jahres 1963. Die Karosserie hatte Frua gezeichnet. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1682 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Ab dem Modelljahr 1965 konnte man das Auto auch als 1700 TS mit einer Leistung von 100 PS bestellen. Nach Übernahme der Hans Glas GmbH durch die BMW AG, erschien das Modell (leicht optisch retuschiert und technisch auf BMW getrimmt), als BMW 1804 und 2004 von BMW Südafrika. Techno Classica Essen im April 2009.
Glas 1700 Limousine, gebaut von 1964 bis 1967. Vorgestellt wurde der Wagen zur IAA des Jahres 1963. Die Karosserie hatte Frua gezeichnet. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1682 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Ab dem Modelljahr 1965 konnte man das Auto auch als 1700 TS mit einer Leistung von 100 PS bestellen. Nach Übernahme der Hans Glas GmbH durch die BMW AG, erschien das Modell (leicht optisch retuschiert und technisch auf BMW getrimmt), als BMW 1804 und 2004 von BMW Südafrika. Techno Classica Essen im April 2009.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Sonstige

434 1200x900 Px, 31.12.2019

Fiat 124 Sport Spider. Der Sport Spider wurde im November 1966 auf dem Turiner Auto-Salon vorgestellt. Für die Karosserie zeigte sich Sergio Pininfarina verantwortlich. Bis 1972 wurde dieses Cabriolet fast unverändert produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1438 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab Fiat mit 174 km/h an. Oldtimerrallye in Niedersachsen im September 2004.
Fiat 124 Sport Spider. Der Sport Spider wurde im November 1966 auf dem Turiner Auto-Salon vorgestellt. Für die Karosserie zeigte sich Sergio Pininfarina verantwortlich. Bis 1972 wurde dieses Cabriolet fast unverändert produziert. Angetrieben wird der Wagen von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1438 cm³ 90 PS leistet. Die Höchstgeschwindigkeit gab Fiat mit 174 km/h an. Oldtimerrallye in Niedersachsen im September 2004.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 124

169 1024x768 Px, 26.12.2019

Studebaker Gran Turismo Hawk, gebaut von 1962 bis 1964. Hier wurde einer von 1.767 GT Hawk des letzten Baujahres abgelichtet. Bei der Motorisierung konnte man zwischen 2 V8-Motoren wählen: Einer Doppelvergaserversion mit 211 PS oder einer Vierfachvergaserversion mit mit 227 PS. Der Wagen ist mit einem weißen Vinyldach versehen, das mit US$ 65,00 in der Aufpreisliste stand. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Studebaker Gran Turismo Hawk, gebaut von 1962 bis 1964. Hier wurde einer von 1.767 GT Hawk des letzten Baujahres abgelichtet. Bei der Motorisierung konnte man zwischen 2 V8-Motoren wählen: Einer Doppelvergaserversion mit 211 PS oder einer Vierfachvergaserversion mit mit 227 PS. Der Wagen ist mit einem weißen Vinyldach versehen, das mit US$ 65,00 in der Aufpreisliste stand. Classic Remise Düsseldorf am 21.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Studebaker / Sonstige

172 1200x900 Px, 25.12.2019

Toyota Corona RT40 Limousine des Modelljahres 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit 4-Zylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Oldtimertreffen in Glandorf am 14.05.2017.
Toyota Corona RT40 Limousine des Modelljahres 1970. Die Baureihe RT40 gehörte zur dritten Generation der Corona Baureihe und wurde von 1964 bis 1970 produziert. Der Wagen war als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe und als Kombi lieferbar. Die Modelle waren mit 4-Zylinderreihenmotoren in der Bandbreite 1198 cm³ Hubraum/55 PS bis 1858 cm³ Hubraum/140 PS lieferbar. Oldtimertreffen in Glandorf am 14.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Toyota / Corona

150 1200x900 Px, 22.12.2019

Dino 246 GTS aus dem Modelljahr 1973. Der Dino 246 GTS wurde von 1969 bis 1974 gebaut. Das Modell 246 GT/GTS basierte auf dem bereits 1967 vorgestellten Dino 206. Da bei diesen Modellen lediglich V6-Motoren verbaut wurden, liefen die Sportwagen nie offiziell unter dem Ferrari-Label. Aus einem Hubraum von 2418 cm³ wurden 194 PS an die Hinterachse gebracht. Der in 295 Exemplaren produzierte 246 GTS Spider erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. Ausstellung P.S. Ich liebe Dich im Düsseldorfer Kunstpalast am 19.01.2019.
Dino 246 GTS aus dem Modelljahr 1973. Der Dino 246 GTS wurde von 1969 bis 1974 gebaut. Das Modell 246 GT/GTS basierte auf dem bereits 1967 vorgestellten Dino 206. Da bei diesen Modellen lediglich V6-Motoren verbaut wurden, liefen die Sportwagen nie offiziell unter dem Ferrari-Label. Aus einem Hubraum von 2418 cm³ wurden 194 PS an die Hinterachse gebracht. Der in 295 Exemplaren produzierte 246 GTS Spider erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h. Ausstellung P.S. Ich liebe Dich im Düsseldorfer Kunstpalast am 19.01.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / Dino

147 983x737 Px, 20.12.2019

Cadillac Seville der zweiten Generation, der Jahre von 1980 bis 1985. Bereits im Jahr 1975 brachte die GM- Division Cadillac das Modell Seville zur Abrundung der Produktpalette nach unten heraus. Der Wagen konnte mit folgenden Motorisierungen geordert werden: V6-Motor mit 4.1l Hubraum und 126 PS, V8-Motor mit 6.0l Hubraum und 147 PS, V8-Motor mit Zylinderabschaltung 6.0l mit 142 PS und einem V8-Dieselmotor mit 5.7l Hubraum und 106 PS. Oldtimertreffen Meldorf im Sommer 2019.
Cadillac Seville der zweiten Generation, der Jahre von 1980 bis 1985. Bereits im Jahr 1975 brachte die GM- Division Cadillac das Modell Seville zur Abrundung der Produktpalette nach unten heraus. Der Wagen konnte mit folgenden Motorisierungen geordert werden: V6-Motor mit 4.1l Hubraum und 126 PS, V8-Motor mit 6.0l Hubraum und 147 PS, V8-Motor mit Zylinderabschaltung 6.0l mit 142 PS und einem V8-Dieselmotor mit 5.7l Hubraum und 106 PS. Oldtimertreffen Meldorf im Sommer 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Cadillac / Seville

132 999x749 Px, 20.12.2019

Alfa Romeo 1900 C  Supergioiello  Von diesem, von Orazio Puliga Satta gezeichneten und bei der Carozzeria Ghia eingekleideten Modell, wurden lediglich 18 Fahrzeuge produziert. Die Basis war der 1900 C (C steht für corto = kurz). Der Vierzylinderreihenmotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1884 cm³. Essen Motor Show im November 2016.
Alfa Romeo 1900 C "Supergioiello" Von diesem, von Orazio Puliga Satta gezeichneten und bei der Carozzeria Ghia eingekleideten Modell, wurden lediglich 18 Fahrzeuge produziert. Die Basis war der 1900 C (C steht für corto = kurz). Der Vierzylinderreihenmotor leistet 100 PS aus einem Hubraum von 1884 cm³. Essen Motor Show im November 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 1900

133 1200x675 Px, 20.12.2019

Heckansicht eines Ford Consul MK 1, wie er von 1950 bis 1956 bei Ford in Dagenham vom Band lief. Der Consul MK 1 wurde 1950 auf dem Londoner Autosalon vorgestellt. Die Konstrukteure hatten sich bei diesem Auto von der Pontonform der 1948´er US-Ford-Modelle (Shoebox-Ford) inspirieren lassen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 48 PS aus einem Hubraum von 1.508 cm³. Historicar im LaPaDu im November 2011.
Heckansicht eines Ford Consul MK 1, wie er von 1950 bis 1956 bei Ford in Dagenham vom Band lief. Der Consul MK 1 wurde 1950 auf dem Londoner Autosalon vorgestellt. Die Konstrukteure hatten sich bei diesem Auto von der Pontonform der 1948´er US-Ford-Modelle (Shoebox-Ford) inspirieren lassen. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 48 PS aus einem Hubraum von 1.508 cm³. Historicar im LaPaDu im November 2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

214 1200x900 Px, 17.12.2019

Ford Anglia 105E. 1959 - 1967. Der Anglia 105E war der letzte Anglia der schon seit 1940 produzierten Baureihe. Seine auffällige Karosserieform mit der Z-förmigen C-Säule machte ihn zum Hingucker. In dieser Baureihe wurde auch erstmalig der von Ford/GB konstruierte Kent-Motor verbaut. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 997 cm³ und leistet 40 PS. Ford-Classic-Event in Krefeld am 18.09.2016.
Ford Anglia 105E. 1959 - 1967. Der Anglia 105E war der letzte Anglia der schon seit 1940 produzierten Baureihe. Seine auffällige Karosserieform mit der Z-förmigen C-Säule machte ihn zum Hingucker. In dieser Baureihe wurde auch erstmalig der von Ford/GB konstruierte Kent-Motor verbaut. Der 4-Zylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 997 cm³ und leistet 40 PS. Ford-Classic-Event in Krefeld am 18.09.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

218 1200x900 Px, 17.12.2019

Volvo 164E, gebaut von 1972 bis 1975. Als Volvo 164 stand dieses Modell bereits ab Frühjahr 1969 bei den Händlern. Im Grunde war es ein luxuriöserer Volvo 144 mit einer verlängerten  Schnauze  um den Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2978 cm³ unterzubringen. Dieser leistet 160 PS und kann den Schweden auf eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h beschleunigen. Dann fließen aber auch ca. 16 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Einspritzpumpe. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Volvo 164E, gebaut von 1972 bis 1975. Als Volvo 164 stand dieses Modell bereits ab Frühjahr 1969 bei den Händlern. Im Grunde war es ein luxuriöserer Volvo 144 mit einer verlängerten "Schnauze" um den Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2978 cm³ unterzubringen. Dieser leistet 160 PS und kann den Schweden auf eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h beschleunigen. Dann fließen aber auch ca. 16 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer durch die Einspritzpumpe. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr im Juni 2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / 164

137 1200x900 Px, 16.12.2019

Ford Taunus P6 15M, gebaut von 1966 bis 1970. Das Modell P6 war als 12M und 15M lieferbar. Die Autos unterschieden sich aber durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer, während der 12M mit runden Scheinwerfern einher kam. Angetrieben wird der 15M von einem V4-Motor mit einem Hubraum von 1498 cm³, der 55 PS leistet. Oldtimertreffen Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Ford Taunus P6 15M, gebaut von 1966 bis 1970. Das Modell P6 war als 12M und 15M lieferbar. Die Autos unterschieden sich aber durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer, während der 12M mit runden Scheinwerfern einher kam. Angetrieben wird der 15M von einem V4-Motor mit einem Hubraum von 1498 cm³, der 55 PS leistet. Oldtimertreffen Melderslo/NL zu Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

235 1165x873 Px, 15.12.2019

Nash Metropolitan Coupe. 1954 - 1962. Der Metropolitan wurde bei Austin/GB gefertigt und war Anfangs mit dem Motor des Austin A40 bestückt. Ab 1956 wurde dann der 1.5l Motor des Austin A50 Cambridge verbaut. Der Metropolitan verkaufte sich in den USA ca. 95.000 mal. In Europa, hauptsächlich Großbritanien, wurden noch einmal ca. 10.000 Einheiten abgesetzt. Es gab eine Coupe- und eine Cabrioletversion. Oldtimertreffen Melderslo/NL Pfingsten 2017.
Nash Metropolitan Coupe. 1954 - 1962. Der Metropolitan wurde bei Austin/GB gefertigt und war Anfangs mit dem Motor des Austin A40 bestückt. Ab 1956 wurde dann der 1.5l Motor des Austin A50 Cambridge verbaut. Der Metropolitan verkaufte sich in den USA ca. 95.000 mal. In Europa, hauptsächlich Großbritanien, wurden noch einmal ca. 10.000 Einheiten abgesetzt. Es gab eine Coupe- und eine Cabrioletversion. Oldtimertreffen Melderslo/NL Pfingsten 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Nash Motors / Alle

145 1200x901 Px, 15.12.2019

Pontiac Catalina Coupe des Modelljahres 1967. Im Modelljahr 1967 war die Catalina-Baureihe als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe, zweitüriges Cabriolet und als fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der Kunde konnte zwischen zwei V8-Motoren wählen: 6555 cm³ mit 265 PS, 290 PS oder 340 PS oder 7014 cm³ mit wahlweise 375 PS oder 390 PS. Oldtimertreffen Büsum im September 2015.
Pontiac Catalina Coupe des Modelljahres 1967. Im Modelljahr 1967 war die Catalina-Baureihe als viertürige Limousine, zweitüriges Coupe, zweitüriges Cabriolet und als fünftüriges Kombimodell lieferbar. Der Kunde konnte zwischen zwei V8-Motoren wählen: 6555 cm³ mit 265 PS, 290 PS oder 340 PS oder 7014 cm³ mit wahlweise 375 PS oder 390 PS. Oldtimertreffen Büsum im September 2015.
Michael H.

PKW Oldtimer / Pontiac / Catalina

132 913x611 Px, 15.12.2019

Heckansicht eines Daimler SP 250 Roadster aus dem Modelljahr 1960. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2011.
Heckansicht eines Daimler SP 250 Roadster aus dem Modelljahr 1960. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2011.
Michael H.

Daimler SP 250 Roadster, gebaut in Englands Autohauptstadt Coventry von 1959 bis 1964. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 2548 cm³ leistet 140 PS. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1960 und ist in der Farbkombination elfenbein mit geranienroten Ledersitzen ausgestattet. Desweiteren ist der Wagen mit dem selten bestellten, werksseitigen Hardtopdach ausgerüstet. Angeblich wurde das Modell SP 250 zu Beginn der 1960´er Jahre auch von der britischen Autobahnpolizei genutzt. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2011.
Daimler SP 250 Roadster, gebaut in Englands Autohauptstadt Coventry von 1959 bis 1964. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 2548 cm³ leistet 140 PS. Der abgelichtete Wagen entstammt dem Baujahr 1960 und ist in der Farbkombination elfenbein mit geranienroten Ledersitzen ausgestattet. Desweiteren ist der Wagen mit dem selten bestellten, werksseitigen Hardtopdach ausgerüstet. Angeblich wurde das Modell SP 250 zu Beginn der 1960´er Jahre auch von der britischen Autobahnpolizei genutzt. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2011.
Michael H.

Skoda Octavia Limousine aus dem Modelljahr 1959. Vorgestellt wurde dieses Modell 1959 auf dem Genfer Autosalon. Von diesem Typ verließen 229.531 Autos die Werkshallen in Mlada Boleslav. Unter Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1089 cm³ und einer Leistung von 43 PS seine Arbeit. Techno Classica Essen im April 2009.
Skoda Octavia Limousine aus dem Modelljahr 1959. Vorgestellt wurde dieses Modell 1959 auf dem Genfer Autosalon. Von diesem Typ verließen 229.531 Autos die Werkshallen in Mlada Boleslav. Unter Motorhaube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1089 cm³ und einer Leistung von 43 PS seine Arbeit. Techno Classica Essen im April 2009.
Michael H.

Skoda Popular 995  Liduska , wie er nur in den Jahren 1939 und 1940 in Mlada Boleslav montiert wurde. Im Grunde war der Popular 995 das Sparmodell des Skoda Popular 1100 und war nur als zweitürige Limousine lieferbar. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 22 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 85 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 25.03.2012.
Skoda Popular 995 "Liduska", wie er nur in den Jahren 1939 und 1940 in Mlada Boleslav montiert wurde. Im Grunde war der Popular 995 das Sparmodell des Skoda Popular 1100 und war nur als zweitürige Limousine lieferbar. Der wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 995 cm³ und leistet 22 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 85 km/h angegeben. Techno Classica Essen am 25.03.2012.
Michael H.

PKW Oldtimer / Skoda / Popular

129 1200x900 Px, 14.12.2019

Porsche 944 S2 Cabriolet, gebaut von 1988 bis 1991. Angetrieben wird der 944 S2 von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2990 cm³ eine Leistung von 211 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Porsche damals mit 240 km/h angegeben. Essen Motor Show am 08.12.2019.
Porsche 944 S2 Cabriolet, gebaut von 1988 bis 1991. Angetrieben wird der 944 S2 von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 2990 cm³ eine Leistung von 211 PS erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Porsche damals mit 240 km/h angegeben. Essen Motor Show am 08.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 944

153 1200x900 Px, 12.12.2019

Edsel Ranger twodoor Sedan des Modelljahres 1959. Die Edsel Modelle des Jahrganges 1959 waren grundsätzlich mit einem 4483 cm³ großen V8-Motor ausgerüstet. Dieser leistet 200 PS. Als Option konnte man auch einen Sechszylinderreihenmotor mit 145 PS ordern. Hänge aus meinem Archiv noch ein Farbfoto eines zweitürigen 1959´er Edsel Ranger an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Juli 2011.
Edsel Ranger twodoor Sedan des Modelljahres 1959. Die Edsel Modelle des Jahrganges 1959 waren grundsätzlich mit einem 4483 cm³ großen V8-Motor ausgerüstet. Dieser leistet 200 PS. Als Option konnte man auch einen Sechszylinderreihenmotor mit 145 PS ordern. Hänge aus meinem Archiv noch ein Farbfoto eines zweitürigen 1959´er Edsel Ranger an. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Juli 2011.
Michael H.

PKW Oldtimer / Edsel / Ranger

131 1200x900 Px, 11.12.2019

Heckansicht eines Ferrari 250 GTE. Classic Remise Düsseldorf im November 2014.
Heckansicht eines Ferrari 250 GTE. Classic Remise Düsseldorf im November 2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

132 1200x900 Px, 11.12.2019

Ferrari 250 GTE, gebaut in Maranello von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Ferrarimodell. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.951 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Es wurden 950 Exemplare dieses Modelles gebaut. Classic Remise Düsseldorf im November 2014.
Ferrari 250 GTE, gebaut in Maranello von 1960 bis 1963. Der 250 GTE war das erste viersitzige Ferrarimodell. Der V12-Motor hat einen Hubraum von 2.951 cm³ und leistet ca. 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit dieses schnittigen Coupes wurde mit 230 km/h angegeben . Es wurden 950 Exemplare dieses Modelles gebaut. Classic Remise Düsseldorf im November 2014.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ferrari / 250 GT

137 1200x900 Px, 11.12.2019

Jaguar E Type Series 2 Roadster. 1964 - 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l 6-Zylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt, wobei die PS Leistung gleich blieb. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte 6-Zylindermotor gegen einen V12-motor ausgetauscht. Essen Motor Show am 08.12.2019.
Jaguar E Type Series 2 Roadster. 1964 - 1971. Der E Type wurde bereits 1961 vorgestellt. Anfangs wurde er noch vom 3.8l 6-Zylinderreihenmotor aus dem Vorgängermodell XK 150 befeuert. 1964 wurde der Hubraum auf 4.235 cm³ aufgebohrt, wobei die PS Leistung gleich blieb. Lediglich das Drehmoment und die Vollgasfestigkeit veränderten sich. Ab Herbst 1971 wurde der bewährte 6-Zylindermotor gegen einen V12-motor ausgetauscht. Essen Motor Show am 08.12.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Jaguar / E-Type

148 1200x900 Px, 09.12.2019

Heckansicht eines Rolls Royce Corniche II DHC, produziert in Crewe von 1986 bis 1989. Als Corniche wurden ab 1971 die Coupe- und DHC Versionen (Drop Head Coupe = Cabriolet) des Rolls Royce Silver Shadow bezeichnet. Der V8-motor mit einem Hubraum von 6.748 cm³ leistet 224 PS und war grundsätzlich mit einem 3-Gang-Automatikgetriebe ausgerüstet. Essen Motor Show am 08.12.2019
Heckansicht eines Rolls Royce Corniche II DHC, produziert in Crewe von 1986 bis 1989. Als Corniche wurden ab 1971 die Coupe- und DHC Versionen (Drop Head Coupe = Cabriolet) des Rolls Royce Silver Shadow bezeichnet. Der V8-motor mit einem Hubraum von 6.748 cm³ leistet 224 PS und war grundsätzlich mit einem 3-Gang-Automatikgetriebe ausgerüstet. Essen Motor Show am 08.12.2019
Michael H.

PKW Oldtimer / Rolls Royce / Corniche (1971 - 1995)

137 1200x899 Px, 09.12.2019

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