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Bilder von Michael H.

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NSU Ro 80, produziert in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser türkishelle Ro 80 wurde im Jahr 1976 gebaut. Angetrieben wird der Wagen von einem Zweischeibenwankelmotor mit einer Leistung von 115 PS. Jede Kammer hat einen Hubraum von 497 cm³. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  am 16.06.2018 in Mülheim an der Ruhr.
NSU Ro 80, produziert in den Jahren von 1967 bis 1977. Dieser türkishelle Ro 80 wurde im Jahr 1976 gebaut. Angetrieben wird der Wagen von einem Zweischeibenwankelmotor mit einer Leistung von 115 PS. Jede Kammer hat einen Hubraum von 497 cm³. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" am 16.06.2018 in Mülheim an der Ruhr.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Ro 80 (1967-77)

104 933x699 Px, 26.02.2022

BMW 2000 Coupe, gebaut von 1965 bis 1970. Dieses Coupe wurde von BMW entwickelt und bei Karmann im Werk Rheine gebaut. Es gab zwei Varianten, nämlich den 2000 C und den 2000 CS. Beide hatten einen Hubraum von 1991 cm³. Lediglich die Vergaserbestückung wich voneinander ab. Die Leistung betrug im 2000 C 100 PS und im 2000 CS 120 PS. Bei seinem Erscheinen im Jahr 1965 kostete ein solcher 2000 CS genau DM 17.000,00. Laut der  Bibel  von Werner Oswald wurden 2837 Fahrzeuge vom Typ 2000 C, davon die allermeisten mit Automaticgetriebe und 8883 vom Typ 2000 CS produziert. Classic Remise Düsseldorf im September 2017.
BMW 2000 Coupe, gebaut von 1965 bis 1970. Dieses Coupe wurde von BMW entwickelt und bei Karmann im Werk Rheine gebaut. Es gab zwei Varianten, nämlich den 2000 C und den 2000 CS. Beide hatten einen Hubraum von 1991 cm³. Lediglich die Vergaserbestückung wich voneinander ab. Die Leistung betrug im 2000 C 100 PS und im 2000 CS 120 PS. Bei seinem Erscheinen im Jahr 1965 kostete ein solcher 2000 CS genau DM 17.000,00. Laut der "Bibel" von Werner Oswald wurden 2837 Fahrzeuge vom Typ 2000 C, davon die allermeisten mit Automaticgetriebe und 8883 vom Typ 2000 CS produziert. Classic Remise Düsseldorf im September 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 2000CS

110 1200x800 Px, 26.02.2022

Toyota Landcruiser der Baureihe BJ40 aus dem Jahr 1983. Die Baureihe J40 kam bereits im Jahr 1960 auf den Markt, wurde permanent technisch weiter entwickelt und bis ins Jahr 1984 mit nur kleinen optischen Retuschen gebaut. Es gab die Baureihe BJ mit einem Vierzylinderreihendieselmotor und FJ mit einem Sechszylinderreihenbenzinmotor. Bei allen Fahrzeugen der Baureihe J40 konnte man das Dach und die Türen abbauen. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Toyota Landcruiser der Baureihe BJ40 aus dem Jahr 1983. Die Baureihe J40 kam bereits im Jahr 1960 auf den Markt, wurde permanent technisch weiter entwickelt und bis ins Jahr 1984 mit nur kleinen optischen Retuschen gebaut. Es gab die Baureihe BJ mit einem Vierzylinderreihendieselmotor und FJ mit einem Sechszylinderreihenbenzinmotor. Bei allen Fahrzeugen der Baureihe J40 konnte man das Dach und die Türen abbauen. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

Geländewagen und SUVs Oldtimer / Toyota / Alle

85 1200x900 Px, 26.02.2022

Dodge RAM der Modelljahre 1977/1978 mit einem Feuerwehraufbau. Ein ehemaliges Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr Köln/Bonn. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Dodge RAM der Modelljahre 1977/1978 mit einem Feuerwehraufbau. Ein ehemaliges Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr Köln/Bonn. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

Feuerwehrfahrzeuge / Deutschland / Oldtimer

127 1200x900 Px, 26.02.2022

Heckansicht eines Porsche 911 2.7 Carrera Targa aus dem Jahr 1974.
Dieser tolle  Targa  hat eine italienische Klassikerzulassung und steht nun in der Motorworld Köln zum Verkauf. Ein solcher Carrera Targa stand im Jahr 1974 mit einem Basispreis von DM 32.950,00 in den Preislisten der Zuffenhausener. Der luftgekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2687 cm³ und leistet 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 240 km/h angegeben. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Heckansicht eines Porsche 911 2.7 Carrera Targa aus dem Jahr 1974. Dieser tolle "Targa" hat eine italienische Klassikerzulassung und steht nun in der Motorworld Köln zum Verkauf. Ein solcher Carrera Targa stand im Jahr 1974 mit einem Basispreis von DM 32.950,00 in den Preislisten der Zuffenhausener. Der luftgekühlte Sechszylinderboxermotor hat einen Hubraum von 2687 cm³ und leistet 210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 240 km/h angegeben. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 911

88 1200x900 Px, 25.02.2022

Volvo P 210, gebaut in etlichen Versionen in den Jahren von 1953 bis 1969. Der  Duett  genannte PV 445 basierte auf dem PV (P erson V agn) 444 bzw. später PV 544 und war in etlichen Motorvarianten. Der, auf dem Buckel-Volvo basierende PV 210, steht im Gegensatz zum selbst tragenden Chassis der Limousine auf einem Rahmenchassis. Die Hinterachse ist an Blattfedern geführt um die Ladekapazität zu erhöhen und um mit dem gleichen Motor mehr Lasten zu bewegen, wurde die Hinterachsübersetzung verkürzt, was dem nicht beladenen Wagen zu recht sportlichen Fahrleistungen verhilft. Hier wurde ein später PV 445 abgelichtet. Er dürfte den berühmten B18 Motor unter der Motorhaube haben. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ und leistet 68 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Volvo P 210, gebaut in etlichen Versionen in den Jahren von 1953 bis 1969. Der "Duett" genannte PV 445 basierte auf dem PV (P erson V agn) 444 bzw. später PV 544 und war in etlichen Motorvarianten. Der, auf dem Buckel-Volvo basierende PV 210, steht im Gegensatz zum selbst tragenden Chassis der Limousine auf einem Rahmenchassis. Die Hinterachse ist an Blattfedern geführt um die Ladekapazität zu erhöhen und um mit dem gleichen Motor mehr Lasten zu bewegen, wurde die Hinterachsübersetzung verkürzt, was dem nicht beladenen Wagen zu recht sportlichen Fahrleistungen verhilft. Hier wurde ein später PV 445 abgelichtet. Er dürfte den berühmten B18 Motor unter der Motorhaube haben. Dieser Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1780 cm³ und leistet 68 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volvo / PV 445 / P 210 (Duett)

127 1200x900 Px, 24.02.2022

Fiat 128 Rally, gebaut in den Jahren von 1971 bis 1975. Zwei Jahre nach Erscheinen des Erfolgsmodelles 128, schob Fiat den 128 Rally nach. Sportlichere Optik und ein auf 1.269 cm³ aufgebohrter Vierzylinderreihenmotor mit 67 PS, sollten den sportlich ambitionierten Familienvater ansprechen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Fiat 128 Rally, gebaut in den Jahren von 1971 bis 1975. Zwei Jahre nach Erscheinen des Erfolgsmodelles 128, schob Fiat den 128 Rally nach. Sportlichere Optik und ein auf 1.269 cm³ aufgebohrter Vierzylinderreihenmotor mit 67 PS, sollten den sportlich ambitionierten Familienvater ansprechen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

119 1200x900 Px, 23.02.2022

Hinter der Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Karosserien als zwei- oder viertürige Limousine, Kombiwagen und Coupe. Das im Jahr 1969 vorgestellte Modell war von Anfang an mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1.1l und 1.3l Hubraum lieferbar. Des weiteren war es der erste Fiat mit Frontantrieb. Die abgelichtete Limousine ist ein Modell der ersten Serie, wie es von 1969 bis 1974 von den Bändern lief. In gezeigten Auto ist der kleinere Motor mit einem Hubraum von 1116 cm³ verbaut. Allerdings erreicht der Motor durch zeitgemäßes Tuning, damals sagte man  frisieren , eine Leistung von 95 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Hinter der Modellbezeichnung 128 verbirgt sich eine umfangreiche Typenreihe mit Karosserien als zwei- oder viertürige Limousine, Kombiwagen und Coupe. Das im Jahr 1969 vorgestellte Modell war von Anfang an mit zwei Vierzylinderreihenmotoren mit 1.1l und 1.3l Hubraum lieferbar. Des weiteren war es der erste Fiat mit Frontantrieb. Die abgelichtete Limousine ist ein Modell der ersten Serie, wie es von 1969 bis 1974 von den Bändern lief. In gezeigten Auto ist der kleinere Motor mit einem Hubraum von 1116 cm³ verbaut. Allerdings erreicht der Motor durch zeitgemäßes Tuning, damals sagte man "frisieren", eine Leistung von 95 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 128

160 1200x899 Px, 23.02.2022

Heckansicht von Michael Schumachers Fiat 500 L. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Heckansicht von Michael Schumachers Fiat 500 L. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

141 1200x900 Px, 23.02.2022

Fiat 500 L, produziert in den Jahren 1965 bis 1972. Das L steht für die  Luxusausführung  des Modelles 500 F. Der im Heck verbaute Zweizylinderreihenmotor leistet 18 PS aus einem Hubraum von 499,5 cm³. Der abgelichtete Cinquecento stammt aus dem Besitz des siebenfachen Formel 1 Weltmeisters Michael Schumacher. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Fiat 500 L, produziert in den Jahren 1965 bis 1972. Das L steht für die "Luxusausführung" des Modelles 500 F. Der im Heck verbaute Zweizylinderreihenmotor leistet 18 PS aus einem Hubraum von 499,5 cm³. Der abgelichtete Cinquecento stammt aus dem Besitz des siebenfachen Formel 1 Weltmeisters Michael Schumacher. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

146 1200x900 Px, 23.02.2022

Frontansicht einer Adler 2.0 Liter Limousine. Der Adler 2.0 Liter war nichts anderes, als ein stärker motorisierter Adler Trumpf Junior. Der Wagen wurde von 1938 bis 1940 in 7.470 Einheiten (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) produziert. Er konnte als viertürige Limousine (Foto), als zweitüriges Cabriolet und als Chassis an einen Karosseriebauer geliefert werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Frankfurter Adler-Werke mit 110 km/h an. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Frontansicht einer Adler 2.0 Liter Limousine. Der Adler 2.0 Liter war nichts anderes, als ein stärker motorisierter Adler Trumpf Junior. Der Wagen wurde von 1938 bis 1940 in 7.470 Einheiten (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) produziert. Er konnte als viertürige Limousine (Foto), als zweitüriges Cabriolet und als Chassis an einen Karosseriebauer geliefert werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Frankfurter Adler-Werke mit 110 km/h an. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Sonstige

136 1200x900 Px, 23.02.2022

Heckansicht eines Fiat 126. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Heckansicht eines Fiat 126. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 126

93 1200x900 Px, 21.02.2022

Fiat 126, gebaut von 1972 bis 1978. Dieses kleine Raumwunder nannte sich ab dem Modelljahr 1979 dann  Bambino  und später, als die Produktion nur noch bei FSM in Tychy/Polen erfolgte, 126p. In diesem Modell ist der Zweizylindermotor aus dem Fiat 500R im Heck verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 594 cm³ und leistet 23 PS. Der abgelichtete Fiat 126 ist im Farbton bianco corfu lackiert. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Fiat 126, gebaut von 1972 bis 1978. Dieses kleine Raumwunder nannte sich ab dem Modelljahr 1979 dann "Bambino" und später, als die Produktion nur noch bei FSM in Tychy/Polen erfolgte, 126p. In diesem Modell ist der Zweizylindermotor aus dem Fiat 500R im Heck verbaut. Dieser Motor hat einen Hubraum von 594 cm³ und leistet 23 PS. Der abgelichtete Fiat 126 ist im Farbton bianco corfu lackiert. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 126

88 1200x900 Px, 21.02.2022

Fiat 500D  Giardiniera , gebaut von 1960 bis 1966. Der Nuova Cinquecento kann als der  Volkswagen  Italiens bezeichnet werden. Das Modell erschien 1955. Ab 1960 ergänzten die Kombimodelle Giardiniera und Familiale die Produktpalette. Von 1966 bis 1972 lebte das Modell als Autobianchi Bianchina Panoramica weiter. Der liegend, im Heck verbaute, luftgekühlte Zweizylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 499,5 cm³ und leistet 17,5 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Fiat 500D "Giardiniera", gebaut von 1960 bis 1966. Der Nuova Cinquecento kann als der "Volkswagen" Italiens bezeichnet werden. Das Modell erschien 1955. Ab 1960 ergänzten die Kombimodelle Giardiniera und Familiale die Produktpalette. Von 1966 bis 1972 lebte das Modell als Autobianchi Bianchina Panoramica weiter. Der liegend, im Heck verbaute, luftgekühlte Zweizylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 499,5 cm³ und leistet 17,5 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 500 / 600

115 1200x900 Px, 20.02.2022

Frontansicht eines Adler 2.0 Liter Vierfenster Cabriolets. Der Adler 2.0 Liter war nichts anderes, als ein stärker motorisierter Adler Trumpf Junior. Der Wagen wurde von 1938 bis 1940 in 7470 Einheiten (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) produziert. Er konnte als viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet (Foto) und als Chassis an einen Karosseriebauer geliefert werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Frankfurter Adler-Werke mit 110 km/h an. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Frontansicht eines Adler 2.0 Liter Vierfenster Cabriolets. Der Adler 2.0 Liter war nichts anderes, als ein stärker motorisierter Adler Trumpf Junior. Der Wagen wurde von 1938 bis 1940 in 7470 Einheiten (alle Karosserieversionen zusammen gerechnet) produziert. Er konnte als viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet (Foto) und als Chassis an einen Karosseriebauer geliefert werden. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 45 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Frankfurter Adler-Werke mit 110 km/h an. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Sonstige

132 1200x900 Px, 20.02.2022

Heckansicht einer Autobianchi Bianchina Limousine. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Heckansicht einer Autobianchi Bianchina Limousine. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / Sonstige

76 1200x900 Px, 20.02.2022

Autobianchi Bianchina Limousine, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1969. Die Bianchina war bereits im Jahr 1957 als Coupe auf den Markt gekommen. Die Motorisierung war kongruent mit der des Fiat 500. Also in diesem Fahrzeug, ein im Heck verbauter Zweizylindermotor mit einem Hubraum von 499 cm³ und einer Leistung von 17 PS. Insbesondere die Damenwelt fand damals gefallen an diesem schicken Kleinwagen mit Pontonkarosserie. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Autobianchi Bianchina Limousine, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1969. Die Bianchina war bereits im Jahr 1957 als Coupe auf den Markt gekommen. Die Motorisierung war kongruent mit der des Fiat 500. Also in diesem Fahrzeug, ein im Heck verbauter Zweizylindermotor mit einem Hubraum von 499 cm³ und einer Leistung von 17 PS. Insbesondere die Damenwelt fand damals gefallen an diesem schicken Kleinwagen mit Pontonkarosserie. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Autobianchi / Sonstige

85 1200x900 Px, 20.02.2022

Pagani Huayra Coupe aus dem Jahr 2016.                
Seit dem Jahr 2012 wird dieser Supersportwagen im italienischen Modena in purer Handarbeit gefertigt. Die Motoren stammen von AMG und werden extra für Pagani aufgebaut. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5980 cm³ und leistet in der schwächsten Version 730 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Pagani Huayra Coupe aus dem Jahr 2016. Seit dem Jahr 2012 wird dieser Supersportwagen im italienischen Modena in purer Handarbeit gefertigt. Die Motoren stammen von AMG und werden extra für Pagani aufgebaut. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 5980 cm³ und leistet in der schwächsten Version 730 PS. Motorworld Cologne am 19.02.2022.
Michael H.

PKW / Sportwagen / Sonstige

126 1200x900 Px, 20.02.2022

Bentley S3 Saloon, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1965. Der elegant ausgeführte Karosseriekörper des Bentley S3 zeigte diverse Unterschiede zum Bentley S2. Eine Kombination von Seitenleuchte und Blinkeinheit war in den Kotflügelbug gesetzt und damit entfielen die aufgesetzten Seitenleuchten (deren Hohlräume sich über die Jahre zu verheerenden Rostnestern entwickeln konnten). Insgesamt verließen 1630 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Bentley. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 250 PS. Oldtimertreffen Ennepetal im Mai 2019.
Bentley S3 Saloon, gebaut in den Jahren von 1962 bis 1965. Der elegant ausgeführte Karosseriekörper des Bentley S3 zeigte diverse Unterschiede zum Bentley S2. Eine Kombination von Seitenleuchte und Blinkeinheit war in den Kotflügelbug gesetzt und damit entfielen die aufgesetzten Seitenleuchten (deren Hohlräume sich über die Jahre zu verheerenden Rostnestern entwickeln konnten). Insgesamt verließen 1630 Fahrzeuge dieses Typs die Werkshallen von Bentley. Der V8-Motor hat einen Hubraum von 6230 cm³ und leistet 250 PS. Oldtimertreffen Ennepetal im Mai 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Bentley / S3

79 1200x899 Px, 20.02.2022

Seat 600 E, produziert von 1970 bis 1973. Die 600´er Baureihe der Marke Seat basierte auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien aus dem Jahr 1957. Dieses Modell trieb die Volksmotorisierung im Spanien der späten 1950´er und 1960er Jahre voran. Das Modell 600E war der letzte Typ dieser erfolgreichen Modellreihe. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Seat 600 E, produziert von 1970 bis 1973. Die 600´er Baureihe der Marke Seat basierte auf einem Lizenzvertrag zwischen Fiat aus Italien und Seat aus Spanien aus dem Jahr 1957. Dieses Modell trieb die Volksmotorisierung im Spanien der späten 1950´er und 1960er Jahre voran. Das Modell 600E war der letzte Typ dieser erfolgreichen Modellreihe. Der im Heck verbaute, wassergekühlte, Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 767 cm³ und leistet 32 PS. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Seat / Alle

105 1200x900 Px, 20.02.2022

Gazzi 175 ccm Turismo Lusso aus dem Jahr 1928. Die Marke Gazzi produzierte in den Jahren von 1926 bis 1931 in Mailand Motorräder mit 175 cm³ und 250 cm³ Hubraum. Das hier gezeigte Motorrad hat einen stehenden Einzylinderviertaktmotor mit 175 cm³ und einer Leistung von ca. 9 PS. Angeblich gibt es weltweit nur noch drei Motorräder dieses Typs. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Gazzi 175 ccm Turismo Lusso aus dem Jahr 1928. Die Marke Gazzi produzierte in den Jahren von 1926 bis 1931 in Mailand Motorräder mit 175 cm³ und 250 cm³ Hubraum. Das hier gezeigte Motorrad hat einen stehenden Einzylinderviertaktmotor mit 175 cm³ und einer Leistung von ca. 9 PS. Angeblich gibt es weltweit nur noch drei Motorräder dieses Typs. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Michael H.

Heckansicht eines Morgan 4/4 Type LeMans aus dem Jahr 1938. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Heckansicht eines Morgan 4/4 Type LeMans aus dem Jahr 1938. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morgan / Sonstige

96 1200x900 Px, 20.02.2022

Morgan 4/4 Type LeMans. Diese Modellreihe wurde von 1935 bis 1968 in Malvern/Worcestershire produziert. 4/4 bedeutet bei diesem Modell nichts anderes als 4 Zylinder und 4 Räder. Ein Hommage daran, das Morgan mit seinen  Threewheelern  bekannt wurde. Dieses Modell wurde 1938 produziert. Angetrieben wird der sportliche Zweisitzer von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1122 cm³ eine Leistung von 34 PS mobilisiert. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Morgan 4/4 Type LeMans. Diese Modellreihe wurde von 1935 bis 1968 in Malvern/Worcestershire produziert. 4/4 bedeutet bei diesem Modell nichts anderes als 4 Zylinder und 4 Räder. Ein Hommage daran, das Morgan mit seinen "Threewheelern" bekannt wurde. Dieses Modell wurde 1938 produziert. Angetrieben wird der sportliche Zweisitzer von einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 1122 cm³ eine Leistung von 34 PS mobilisiert. Motorworld Köln am 19.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Morgan / Sonstige

93 1200x900 Px, 20.02.2022

Heckansicht eines MG C GT, gebaut in den Jahren von 1967 bis 1969. Der MG C, den es als Roadster und GT gab, war nichts anderes als ein MG B mit einem Sechszylinderreihenmotor. Das einzige, äußerliche Erkennungsmerkmal, war der Buckel auf der Motorhaube. Der  Sechsender  hat einen Hubraum von 2912 cm³ und leistet 145 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Heckansicht eines MG C GT, gebaut in den Jahren von 1967 bis 1969. Der MG C, den es als Roadster und GT gab, war nichts anderes als ein MG B mit einem Sechszylinderreihenmotor. Das einzige, äußerliche Erkennungsmerkmal, war der Buckel auf der Motorhaube. Der "Sechsender" hat einen Hubraum von 2912 cm³ und leistet 145 PS. Classic Remise Düsseldorf am 18.02.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / MGB & MGC

107 1200x900 Px, 18.02.2022

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