Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2009:
![]()
Fahrzeugparade bei K.P. GENUIT (v.l.n.r.): Actros MP2 1846, VOLVO FH12 420PS und ein weiterer Actros MP2 1846.
Florian Böttcher
Fahrzeugparade bei K.P. GENUIT (v.l.n.r.): Actros MP2 1846, VOLVO FH12 420PS und ein weiterer Actros MP2 1846.
Florian Böttcher
Neben Sattelzügen wärden auch Hängerzüge eingesetzt: Actros MP2 2554 und ein MAN TG460A XL von K.P. GENUIT. (31.05.2009)
Florian Böttcher
Shweden-POWER made by Volvo: Volvo FH12 420PS, VOLVO FH12 500PS und ein weiterer VOLVO FH12 500PS. Hier sieht man den Unterschied zwischen "alten" und "neuerem" Volvo FH12.
Florian Böttcher
Fahrzeugparade (v.l.n.r.): VOLVO FH12 420PS, VOLVO FH12 500PS, VOLVO FH12 500PS, MAN TG460A XL und ein Actros MP2 2554. Hier sieht man den alten und den neuen Lack von K.P. GENUIT. (31.05.2009)
Florian Böttcher
Portraitaufnahme vom VOLVO FH12 500PS von K.P. GENUIT. (31.05.2009)
Florian Böttcher
Mercedes-Benz SK 1831 mit fahrbarer Absperrtafel am Morgen des 02.06.2009 auf dem Platz der AM Lüdenscheid.
Florian Böttcher
IVECO Daily und Mercedes-Benz SK 1831 mit fahrbarer Absperrtafel. (02.06.2009)
Florian Böttcher
MAN FE360A mit Transportanhänger für die Reform-Metrac. (02.06.2009)
Florian Böttcher
Auf einer Talbrücke zwischen Meinerzhagen und Drolshagen wurden am 02.06.2009 "Bohrkerne" gezogen. Im Bild MAN 19.364 mit fahrbarer Absperrtafel, Sprinter 311CDI mit Bitumenkocher und der fahrbare Bohrer aus Münster(Westf).
Florian Böttcher
U500 mit Randstreifenmähgerät in der Anschlussstelle Drolshagen, dem südlichen Endpunkt der AM Lüdenscheid. (02.06.2009)
Florian Böttcher
An der Salzhalle in Droslhagen konnten der U500 und der alte Mercedes SK 1831 der SM Hagen abgelichtet werden.
Florian Böttcher
Der alte SK 1831 zeigt schon deutliche Spuren des Alters und des Einsatzes.
Florian Böttcher
Staubige Sache... U500 mäht die Wiesen um die Salzhalle in Drolshagen.
Florian Böttcher
U500 beim mähen der Grasflächen an der Salzhalle in Drolshagen. (02.06.2009)
Florian Böttcher
U500 beim mähen der Grasflächen an der Salzhalle in Drolshagen. (02.06.2009)
Florian Böttcher
U500 beim mähen der Grasflächen an der Salzhalle in Drolshagen. (02.06.2009)
Florian Böttcher
U500 und die Mähkombination UNA 600 und Randstreifenmäher RSM 13 im Sonnenlicht. (02.06.2009)
Florian Böttcher
Anschließend wird die kleine Böschung um die Salzhalle gemäht. Hier ein Nachschuss. (02.06.2009)
Florian Böttcher
U500 mäht das Bankett entlang des Beschleunigungsstreifen in Drolshagen in Richtung Lüdenscheid. (02.06.2009)
Florian Böttcher
Spielerei mit der Verschlusszeit... U500 der AM Lüdenscheid. (02.06.2009)
Florian Böttcher
Spielerei mit der Verschlusszeit... U500 der AM Lüdenscheid. (02.06.2009)
Florian Böttcher
Hier der U500 der AM Lüdenscheid beim mähen zwischen Drolshagen und Meinerzhagen. (02.06.2009)
Florian Böttcher
Hier der U500 der AM Lüdenscheid beim mähen zwischen Drolshagen und Meinerzhagen. (02.06.2009)
Florian Böttcher
Wegen Mäharbeiten wurde ein Parkplatz zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid kurzfristig gesperrt. Im Bild der MAN FE360A. (02.06.2009)
Florian Böttcher
Im sauberen orange ist dieser DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" der NEIER TRANSPORT+LOGISTIK GmbH, aus Nüziders/Voralberg, untewegs.
Florian Böttcher
WIEGERT: DAF XF105.460SC "SpaceCab" von WIEGERT MILCH aus Veelen (Kr. Borken).
Florian Böttcher
WIEGERT: DAF XF105.460SC "SpaceCab" von WIEGERT MILCH aus Veelen (Kr. Borken).
Florian Böttcher
Dieser SCANIA TOPLINE 124L 420PS "SUPER" der RUUD BORST Transport B.V. aus Lopik/Holland grüßt mit Fernlicht, Horn und "Blitzlichtern";-). Die Zugmschine müsste der "Showtruck" der Spedition sein. Der Innenraum ist in blau-weißen Leder-Stoff gehalten und besitzt ein weißes Speichenlenkrad. Auf Youtube.com gibt es ein Video von diesem Lkw. RUUD BORST hat sich auf den Transport von Stahl spezialisiert. Hauptrouten sind von den Niederlanden nach Deutschland, Belgien und Nordfrankreich. Eingesetzt werden Scania Topline 124L 400 und 420PS und DAF 95XF bzw. XF105.410SC.
Florian Böttcher
Dieser SCANIA TOPLINE 124L 420PS "SUPER" der RUUD BORST Transport B.V. aus Lopik/Holland
Florian Böttcher
SCHWAIGER: SAHARA-Express, dass klingt nach Wüste, Oasen, Hitze und Sand soweit das Auge reicht.... genau das ist das Spezialgebiet von SCHWAIGER-TRANSPORTE aus WEER/Tirol. Seit 1975 wurden unter abenteuerlichen Beedingungen die ersten Transporte in die Sahara durchgeführt. Heute ist das Unternehmen ein Spezialist im RoRo-Verkehr im Mittelmeerraum und ist regelmäßig nach Nordafrika und dem Nahen Osten unterwegs. Seit der Öffnung Osteuropas wurden Verkehre nach Russland und in die zentralasiatischen Republiken (z.B Mongolei) erweitert. Es gibt z.B wöchentliche Abfahrten aus Deutschland, Frankreich, Österreich und England nach Libyen, Tunesien und Algerien. Im Bild ein DAF XF105.460 "Sahara-Express" Europa-Asien-Afrika bringt einen Auflieger in Richtung Ruhrgebiet. An der linken Ecke des Aufliegers klebt ein "Siegel" mit Marocco... Die Zugmaschine gehörte zu dennen die mit den "Positionslichtern" am Cäpchen ausgeliefert wurden. Später wurden große Scheinwerfer angebracht.
Florian Böttcher
SCHWAIGER: SAHARA-Express, dass klingt nach Wüste, Oasen, Hitze und Sand soweit das Auge reicht.... genau das ist das Spezialgebiet von SCHWAIGER-TRANSPORTE aus WEER/Tirol. Seit 1975 wurden unter abenteuerlichen Beedingungen die ersten Transporte in die Sahara durchgeführt. Heute ist das Unternehmen ein Spezialist im RoRo-Verkehr im Mittelmeerraum und ist regelmäßig nach Nordafrika und dem Nahen Osten unterwegs. Seit der Öffnung Osteuropas wurden Verkehre nach Russland und in die zentralasiatischen Republiken (z.B Mongolei) erweitert. Es gibt z.B wöchentliche Abfahrten aus Deutschland, Frankreich, Österreich und England nach Libyen, Tunesien und Algerien. Im Bild ein DAF XF105.460 "Sahara-Express" Europa-Asien-Afrika bringt einen Auflieger in Richtung Ruhrgebiet. An der linken Ecke des Aufliegers klebt ein "Siegel" mit Marocco... Die Zugmaschine gehörte zu dennen die mit den "Positionslichtern" am Cäpchen ausgeliefert wurden. Später wurden große Scheinwerfer angebracht.
Florian Böttcher
SCHWAIGER: Interessant sind auch die Trailer von SCHWAIGER "SAHARA-EXPRESS" wegen des Firmennamens in deutsch und arabisch(?). Da die Trailer bis nach Asien unterwegs sind werden sie im TIR verfahren untwerwegs. Am Absendeort wird an der Rückwand unter der Plane eine Verplombung durchgeführt und erst am Zielort darf der Auflieger wieder geöffnet werden. Dadurch entfallen(?) die Zollformalitäten an den Grenzen...
Florian Böttcher
MAN TGX 18.440XXL der KRAFTVERKEHR Johann Janßen. Aufgabengebiet ist die Distribution von Teilen für die Autoindustrie, Baustoffversorgung, die bundesweite Logistik von Torf und Blumenerde bis hin zur Einlagerung, Komissionierung und Transport von Gütern aller Art.
Florian Böttcher
BRUS TRANSPORT SLOWENIJA aus Godovič besitzt einen sehr sehr PS starken 75 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark. Eingesetzt werden hauptsächlich Scania und Volvo, daneben auch Mercedes und Iveco. Folgende Fahrzeuge hat BRUS im Einsatz: SCANIA 124L 440, 124L 470, R420, R480, R500, R560, R580, und R620. VOLVO: Volvo FH12 420PS, 460PS, 500, VOLVO FH 520PS und FH16 580PS "JUBILÄUMSEDITION" und einige Actros´e 1848er.
Florian Böttcher
Im Bild ein VOLVO FH16 580PS "JUBILÄUMSEDITION 80 JAHRE 1927 - 2007" der BRUS TRANSPORT auf dem Rasthof Siegerland-West.
Florian Böttcher
Impression des VOLVO FH16 580PS "JUBILÄUMSEDITION 80 JAHRE 1927 - 2007" der BRUS TRANSPORT.
Florian Böttcher
Impression des VOLVO FH16 580PS "JUBILÄUMSEDITION 80 JAHRE 1927 - 2007" der BRUS TRANSPORT.
Florian Böttcher
Im Bild ein VOLVO FH16 580PS "JUBILÄUMSEDITION 80 JAHRE 1927 - 2007" der BRUS TRANSPORT auf dem Rasthof Siegerland-West.
Florian Böttcher
Im Bild ein VOLVO FH16 580PS "JUBILÄUMSEDITION 80 JAHRE 1927 - 2007" der BRUS TRANSPORT auf dem Rasthof Siegerland-West.
Florian Böttcher
VOLVO FH 480PS Euro5 steht mit einem fabrikneuen CLAAS JAGUAR 940 auf dem Rasthof Sauerland-West. Das Unternehmen BRACCHI S.R.L. aus Fara Gera D'Adda (BG) ist Marktführer beim Transport von sperrigen Gütern von und nach Italien. (29.05.2009)
Florian Böttcher
IVECO STRALIS 480PS und ein VOLVO FH 480PS Euro5 (rechts im Bild) von BRACCHI S.R.L. stehen auf dem Rasthof Sauerland-West. Während der Iveco einen fabrikneuen CLAAS LEXION 520, vermutlich vom Werk Harsewinkel, geladen hat, hat der Volvo einen JAGUAR 940 geladen. Recht häufig sind solche Gespanne durch das Sauerland in Richtung Süden zu sehen. Preis des Lexion 520 ca. 200.000.-
Florian Böttcher
Zwei SCANIA R500 \8/ "BLACK PEARL" aus Polen verbringen das Wochenende auf dem Rasthof Sauerland-Ost. Das gute Wetter nutzten einige Fahrer zum Grillen....
Florian Böttcher
MAN TGX 18.440 der Spedition GARTNER KG aus Lambach. Im Jahr 2006 standen dem Unternehmen rund 1.400 eigene Lkw zur Verfügung standen. Auch das Unternehmen hat mit dem Rückgang zu kämpfen...
GARTNER KG stehen ca. 850 Planensattel zu Verfüung. Sonderaustattung: 280 Stück mit Jolodaausrüstung für die Papierindustrie, 150 Stück mit Papierschienen für die Papierindustrie, 340 Stück mit Coil-Mulde für die Stahlindustrie
55 Stück Megatrailer mit TÜV Zertifizierung für die Fahrzeugindustrie...
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE 164L \8/ 580PS der KIRN Spedition&Logistik aus Egenhausen ist bei Lüdenscheid in Richtung Süden unterwegs. KIRN hat sich auf den Transport von Holz, Coils, Schwerlast sowie sperrige Güter spezialisiert. Der Fuhrpark setzt sich aus Lkw´s der Marken Scania: 164L 480, 580PS, R480, Volvo FH16 610, FH12 500 und FH 520PS, und Mercedes 1850(?) und 1846 zusammen.
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE R500 \8/ der WOHLWEND - Transport AG aus Eschen/Lichtenstein steht auf dem Rasthof Sauerland-West. Das im Jahr 1962 gegründete Unternehmen hat sich zu einem der bedeutendsten Lichtensteiner Transportunternehmen entwickelt. Einsatzgebiet ist das Fürstentum Lichtenstein, Schweiz, Österreich und Deutschland sowie die restlichen EU-Länder mit mit spezifischer Logistikvereinbarung. Der Fuhrpark setzt sich aus Scania Topline R500, VOLVO FH 480PS, und RENAULT Magnum 500 und 480PS zusammen.
Florian Böttcher
In der Mittagshitze des 02.06.2009 steht dieser RENAULT MAGNUM 500PS der WOHLWEND - TRANSPORT AG auf dem Rasthof Sauerland-West.
Florian Böttcher
Im Autobahnende der A46 in Hemer konnte dieses Gruppenbild des Actros 1831 mit Absperrtafel, Iveco Daily mit LED-Vorwarntafel und Mercedes-Benz Sprinter 211CDI mit Vorwarntafel. (08.06.2009)
Florian Böttcher
IVECO DAILY mit LED-Vorwarntafel im Autobahnende Hemer (A46). (08.06.2009)
Florian Böttcher
MAN LE18.220 "Kehrmaschine Freudenberg" der AM Freudenberg auf der A46 bei Iserlohn.
Florian Böttcher
Alter Schwede: SCANIA HAUBER 164L \8/ 480PS der Spedition HERMESMANN. Ausgestattet mit Bullenfänger, Lampenbügel, Sidepipe, Peilstab mit Positionsleuchte und Michelinmänchen.
Florian Böttcher
ATEGO 1828 "PALIFT" mit Vorwarntafel bei Iserlohn-Letmathe in Richtung Hemer.
Florian Böttcher
Aus dem Autobahnende Hemer herraus wird die "Wanderbaustelle" neu aufgebaut: Im Vordergrund saust der ATEGO 1828 "PALIFT" mit dem Vorwarner vorbei. Gruß an den Kollegen;-) (09.06.2009)
Florian Böttcher
ATEGO 1828 mit Vorwarner und IVECO DAILY mit LED-Vorwarntafel. Autobahnende Hemer am 09.06.2009.
Florian Böttcher
MAN LE18.220 "Kehrmaschine Freudenberg" im Autobahnende Hemer (A46).
Florian Böttcher
MAN Impression: Der Reihensechszylinder leistet mit 6.871 cm³ Hubraum, 162 kW / 220 PS. (MAN LE18.220 Kehrmaschine Freudenberg)
Florian Böttcher
ATEGO 1828 "PALIFT" zwischen Hemer und der Anschlussstelle Iserlohn-Seilersee.
Florian Böttcher
ATEGO 1828 "PALIFT" zwischen Hemer und der Anschlussstelle Iserlohn-Seilersee.
Florian Böttcher
MAN TGA 18.430(?) von Latussek ist am 16.04.2009 bei Schwerte-Ergste unterwegs.
Florian Böttcher
Ein Unterschied zwischen dem SCANIA R620 und diesem Scania R420 ist das ja schon, sind ja immerhin 200PS.
Hier ist ein Scania R420 bei Schwerte-Ergste unterwegs.
Florian Böttcher
AXOR 1843 von LATUSSEK ist mit einem KEMPF Kippsattel unterwegs. (16.04.2009)
Florian Böttcher
Hier ist der Scania R420 mit Steinbrocken (vermutl. aus einem Steinbruch bei Hagen) in Richtung Schwerte unterwegs.
Florian Böttcher
Neben dem "Flaggschiff", Scania R620, ist auch dieser Scania R580 recht aufällig im Baustofftransport. Auffallend sind die Gardinen in dunkelgrün und der Sattelkipper von KEMPF Fahrzeugbau mit LED-Lichtern und kleinen V8 Logos. (Colorkey)
Florian Böttcher
Neben dem "Flaggschiff", Scania R620, ist auch dieser Scania R580 recht aufällig im Baustofftransport. Auffallend sind die Gardinen in dunkelgrün und der Sattelkipper von KEMPF Fahrzeugbau mit LED-Lichtern und kleinen V8 Logos.
Florian Böttcher
DAF XF105.460SC "SpaceCab" von Meiberg Transporte aus Soest ist mit einem WEMHOFF Kühlauflieger unterwegs.
Florian Böttcher
KING OF THE ROAD: SCANIA TOPLINE \8/ R620 Van den DOEL Int. Transport aus Poortvliet/Holland.
Florian Böttcher
DAF XF95.530(?) von GW Gruber&Woitaske beim Kamenerkreuz in Richtung Osten unterwegs. GW Internationale Transporte aus Vlotho ist seit 2001 als eigenständige Spedition unterwegs. Mit 7 Zugmaschinen (Scania Topline) ist die Spedition hauptsächlich zwischen Deutschland, BeNeLux, Nordfrankreich und Großbritanien unterwegs.
Florian Böttcher
ACTROS 1844 MP3 von WETRALOG ist mit einem Kühlauflieger von WESTFLEISCH ...und nicht irgentwoher! unterwegs.
Florian Böttcher
Typisch Niederländer;-) die wissen wie man sein Fahrzeug auffällig macht:: Scania Highline R500(?) von Jansen Varkenshandel BV. Ausgestattet mit beleuchteten Firmenschild, Zusatzscheinwerfer, orangene Leuchten in V Form, und einem LED-Kreuz.
Florian Böttcher
DAF XF95.430 von WEMHOFF TRANSPORT GmbH ist mit einem ThermoKing Kühlauflieger unterwegs. Der Auflieger macht auf Tillman´s aufmärksam.
Florian Böttcher
DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" (?) von TeamTrans GmbH & Co.KG ist beim Kamenerkreuz unterwegs. Die Zugmaschine ist vom Leasingunternehmen BTS Trucks.
Florian Böttcher
Das absichern von liegengebliebener Lkw´s (z.B bei Radwechsel auf der Fahrbahnseite) gehört manchmal auch zu den Aufgaben. Im Bild der Sprinter 211CDI bei Drolshagen.
Florian Böttcher
VOLVO Rauppenkettenbagger EC210BLC belädt einen MAN FE460A mit Gleisschotter für die neue Trasse in Lüdenscheid. (06.06.2009)
Florian Böttcher
VOLVO Rauppenkettenbagger EC210BLC belädt einen MAN FE460A mit Gleisschotter für die neue Trasse in Lüdenscheid. (06.06.2009)
Florian Böttcher
VOLVO Rauppenkettenbagger EC210BLC belädt einen MAN FE460A mit Gleisschotter für die neue Trasse in Lüdenscheid. (06.06.2009)
Florian Böttcher
Nachdem die Mulde beladen war, wurde zurückgesetzt....(MAN FE460A am 06.06.2009)
Florian Böttcher
... und wieder wird Schotter geladen. (MAN FE460A und Bagger VOLVO EC210BLC)
Florian Böttcher
GARTNER Special No1: MAN TGA 18.440XXL von GARTNER KG aus Lambach ist mit einem Planensattel unterwegs.
Florian Böttcher
GARTNER Special No3: MAN TGX 18.440XLX von GARTNER KG aus Lambach muss mit seinem Tankauflieger den Feiertag auf einem Parkplatz an der A45 verbringen. Was bedeutet das V?
Florian Böttcher
GARTNER Special No4: MAN TGA 18.430XXL D20 CommonRail von GARTNER KG aus Lambach ist als THERMO-Express unterwegs. Aufgenommen auf dem Rasthof Sauerland-West.
Florian Böttcher
GARTNER Special No5: MAN TGX 18.440XXL der GARTNER INTERTRANS HUNGÀRIA Kft. aus Zalaegerszeg abgelichtet auf einem Rastplatz bei Hagen. Geladen wurde Gebäck in Italien und Ziel ist Iserlohn. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem sehr netten ungarischen Fahrer für das Gespräch bedanken. . Im Jahr 1990 hat die GARTNER KG das Unternehmen INTERTRANS erworben und ist heute eine 100%ige Tochter der GARTNER KG Österreich. Das Tochterunternehmen ist inzwischen zu einer der größten Speditionen in Ungarn geworden. Vom Standort Zalaegerszeg werden allein ungefähr 300 Einheiten eingesetzt. Die Zugmaschinen fahren mit ungarischen Kennzeichen kommen aber eigentlich vom Standort Lambach.
Florian Böttcher
GARTNER Special No8: Impression: GARTNER KG "THERMO-Express". Hoffe das die Aufnahmen gefallen finden;-)
Florian Böttcher
GARTNER Special No9: Frontaufnahme des MAN TGX 18.440XXL. GARTNER KG setzt nur Lkw´s der Marke MAN ein. Im Jahr 1990 hat die GARTNER KG das Unternehmen INTERTRANS erworben und ist heute eine 100%ige Tochter der GARTNER KG Österreich. Das Tochterunternehmen ist inzwischen zu einer der größten Speditionen in Ungarn geworden. Vom Standort Zalaegerszeg werden allein ungefähr 300 Einheiten eingesetzt. Die Zugmaschinen fahren mit ungarischen Kennzeichen kommen aber eigentlich vom Standort Lambach.
Florian Böttcher
GARTNER Special No10: MAN TGX 18.440XXL der GARTNER INTERTRANS HUNGÀRIA Kft. aus Zalaegerszeg abgelichtet auf einem Rastplatz bei Hagen. Geladen wurde Gebäck in Italien und Ziel ist Iserlohn. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem sehr netten ungarischen Fahrer für das Gespräch bedanken. Das GARTNER-Netzwerk umfasst mit Paternunternehmen, Standorten und Filalen 22 Standorte in 22 Ländern. Über 1600 Einheiten (ca. 850 Stück NUR Planenauflieger) sind in Europa, GUS-Staaten und dem Nahen Osten unterwegs. Leider sind bei solchen Großspeditionen die Fahrer immer die "dummen"...
Florian Böttcher
GARTNER Special No11: GARTNER KG "THERMO-Express" A-4650 Lambach AUSTRIA.
Florian Böttcher
GARTNER Special No12: Frontaufnahme des MAN TGX 18.440XXL. GARTNER KG setzt nur Lkw´s der Marke MAN ein.
Florian Böttcher
GARTNER Special No14: Der Auflieger hat Verforumungen und ein paar Kratzer....
Florian Böttcher
GARTNER Special No15: MAN TGA 18.440XXL der GARTNER INTERNTRANS HUNGÀRIA Kft. aus Zalaegerszeg konnte für einen kurzen Moment im Sonnenlicht des 14.06.2009 auf dem Rasthof Sauerland-Ost abgelichtet werden.
Florian Böttcher
GARTNER Special No16: Nur wenige Meter weiter konnte ein weiterer MAN TGA 18.440XXL der GARTNER INTERTRANS HUNGÀRIA Kft. abgelichtet werden. (14.06.2009)
Florian Böttcher
GARTNER Special No17: Wirtschaftskriese?!? Ein MAN TGA 18.440XXL der GARTNER INTERTRANS HUNGÀRIA und ein Volvo FH12 420PS aus Polen stehen mit weiteren Lkw´s aus Osteuropa auf den Pkwstellplätzen. Sieht so die Wirtschatfskriese aus?!?
Florian Böttcher
GARTNER Special No18: Am Ende des Rasthofes verbrachte dieser MAN TGA 18.440XXL der GARTNER INTERTRANS HUNGÀRIA Kft. seinen Sonntag auf den Pkw-Stellplätzen.
Florian Böttcher
GARTNER Special No19: Am Morgen des 15.06.2009 stand der MAN TGA 18.440XXL der GARTNER INTERNTRANS HUNGÀRIA Kft. aus Zalaegerszeg immernoch auf dem Rasthof Sauerland-Ost.
Florian Böttcher
GARTNER Special No20: MAN TGX 18.440XXL der GARTNER INTERTRANS HUNGÀRIA mit Planenauflieger.
Florian Böttcher
MAN 19.364 mit fahrbarer Absperrtafel auf dem Platz der AM Lüdenscheid. (15.06.2009)
Florian Böttcher
MAN 19.364 mit fahrbarer Absperrtafel auf dem Platz der AM Lüdenscheid. (15.06.2009)
Florian Böttcher
Der Iveco Daily hat "seine" Vorwarntafel schon angehängt. Rechts steht der Sprinter 311CDI.
Florian Böttcher
Sprinter 311CDI mit Vorwarntafel auf der A46 bei Iserlohn-Seilersee. (15.06.2009)
Florian Böttcher
Nachdem die Arbeitsstelle aufgebaut wurde konnte dieses "Stelldichein" (Treffen) des Sprinter 311CDI und des MAN 19.364 abgelichtet werden. (15.06.2009)
Florian Böttcher
MAN 19.364 mit fahrbarer Absperrtafel an der Anschlussstelle Iserlohn-Seilersee (A46). (15.06.2009)
Florian Böttcher
Starker Löwe: Der "stärkste" der Autobahnmeisterei Lüdenscheid ist der MAN 19.364. Angetrieben von einem Reihensechszylinder mit 11967ccm Hubraum leistet er 364PS (265 KW).
Florian Böttcher
Baustelle auf der A46 an der Anschlussstelle Iserlohn-Letmathe. (15.06.2009)
Florian Böttcher
MAN LE10.220 mit Vorwarntafel an der Anschlussstelle Lüdenscheid. (16.06.2009)
Florian Böttcher
ACTROS 1831 mit Absperrtafel und "Kehrmaschine Freudenberg" MAN LE18.220 bei Lüdenscheid.
Florian Böttcher
DAF XF105.410SC "SpaceCab" der RÜBERG Spediton aus Menden/Sauerland.
Florian Böttcher
Nachdem der Asphalt ausgekühlt ist (im Vordergrund) wird die Arbeitssstelle abgebaut. Im Bild der MAN 19.364. (16.06.2009)
Florian Böttcher
In Fahrtrichtung Frankrurt kehrt die Kehrmaschine MAN LE18.220 den Mittelstreifen. Abegsichtert wird vom Actros 1831. Aufgenommen in Lüdenscheid.
Florian Böttcher
BRÜCKENPRÜFUNG: Die Talbrücke Bremecke (420m über N.N.) wird in Fahrtrichtung Dortmund geprüft. Aufgenommen kurz nach dem Feierabend. Höchster Punkt ist die Talbrücke Sichter mit 530m über N.N. Höchster Punkt des Einsatzgebietes der AM Lüdenscheid und höchster Punkt der A45. Im Bild ein alter MB 1831 und ein Cramer Brückengerät UB-20(?).
Florian Böttcher
ACTROS 1831 mit Absperrtafel auf dem Rastplatz Rölveder Mühle an der A45.
Florian Böttcher
MAN LE18.220 "Kehrmaschine Freudenberg" auf der Talbrücke Brunsbecke (540m über N.N).
Florian Böttcher
RED DEVIL: DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" der VÖGEL Transporte aus Schaanwald/Fürstentum Lichtenstein. Aufällig ist der Bullenfänger und die Spritzwasserabweiser mit der Aufschrift ROAD TRAIN.
Florian Böttcher
RED DEVIL: DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" der VÖGEL Transporte aus Schaanwald/Fürstentum Lichtenstein. Aufällig ist der Bullenfänger und die Spritzwasserabweiser mit der Aufschrift ROAD TRAIN.
Florian Böttcher
Was ist wenn sich zwei Scania Bergauf überholen? Na kampf der Giganten;-): Scania R420 von Ohrem Transporte (Milchtransporte, Milchsammel- und Schüttguttransporte) wird von einem SCANIA TOPLINE R500 \8/ von BÜHN TRANS aus Schonstett beim AK Hagen überhollt. BÜHN TRANS ist seit ca. 10 Jahren in Europa unterwegs und setzt Zugmaschinen von VOLVO und SCANIA ein. Eine schöne Aussage von der Hompage der Firma: "Nicht zum angeben, sondern um Ausfälle zu vermeiden und Pünktlichkeit und Zufallässigkeit als normal anzusehen sind alle Fahrzeuge mit: - GENÜGEND PS, allen wichtigen Kommunikationsgeräten und vielem Komfort für ausgeruhte und motivierte Fahrer"
Florian Böttcher
WIEGERT MILCH: DAF XF105.460SC "SpaceCab" von WIEGERT MILCH aus Velen. Dieser DAF gefällt mir am besten. Als Zusatzbeleuchtung ist ein Chromlampenbügel und LED´s am Kühlergrill und oberhalb des Kennzeichens.
Florian Böttcher
Es schüttet ohne ende als dieser MAN TGA 18.460XXL (?) der VÖGEL Transport AG aus Schaanwald/Lichtenstein auf dem Rasthof Siegerland-West abgelichtet werden konnte.
Florian Böttcher
SCANIA-POWER: SCANIA TOPLINE \8/ R560 der Manfred Prein Transporte lässt einen slowakischen Actros 1844(?) "rechts liegen".
Florian Böttcher
Bei strömenden Regen steht ein DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" der Manfred Prein Transporte mit einem Planensattel von HAMA Trucks auf dem Rasthof Sauerland-West.
Florian Böttcher
SCANIA vermutl. 164L \8/ 480PS von HENNING Baustoffe&Transport auf Radevomwald.
Florian Böttcher
Sehr weitab der Heimat Länderkennzeichen (KZ) stehen dieser VOLVO FH12 420PS "GLOBETROTTER XL" "My second Live" und ein MAN F2000 (links im Bild) auf dem Rasthof Sauerland-West. Der Volvo zieht einen Arcese Sattelauflieger der aber aus Italien kommen muss. Bevor die Fahrer ihre Heimat wieder sehen dürfe es noch etwas dauern....
Florian Böttcher
RENAULT MAGNUM 480PS von KA ESPANA S.L ist mit einem Kühlauflieger der KA SPEDITION AB aus Ängelholm - Shweden. KA Spedition ist ein Familienunternehmen und setzt ca. 25 Fahrzeuge von Scania (Scania Topline) und Volvo (Volvo FH) ein. Das Unternehmen ist im Kühlverkehr in Westeuropa tätig und besitzt eine Tochtergeselschaft "KA Spedition SL". Dort werden Lkws von Renault eingesetzt.
Florian Böttcher
Auf der Fahrt nach Recklinghausen konnte ich den Sattelzug-Fuhrpark von ABBRUCH Sperling auf der A43 ablichten. Leider nicht von einem Parkplatz aus ;-(
ABBRUCH Sperling ist europaweit tätig und besitzt 3 Sattelzüge mit den stärksten Zugmaschinen Europas. Im Bild ein VOLVO FH16 660PS...
Florian Böttcher
Hier der VOLVO FH 520PS von ABBRUCH SPERLING GmbH mit einem LANGENDORF-Kippsattel.
Florian Böttcher
ABBRUCH-Sperling GmbH: Und die Spitze führt der SCANIA TOPLINE R620 \8/ ebenfalls mit Langendorf Kippsattel. Als "Zusatz" sind Bullenfänger, Lampenbügel, Chrom und ein Auspuff der nach oben geht....
Florian Böttcher
Der Rasthof Sauerland-Ost ist am Wochenende der Treffpunkt voralem von osteuropäischen Lkw´s. Im Bild ein MAN TGX 18.440XLX von LKW AUGUSTIN und ein MAN TGX 18.440XXL von HUNCARGO. Der Unterschied zwischen den beiden Kabinen ist deutlich zu erkennen.
Florian Böttcher
SCANIA 164G \8/ 480PS von ABBRUCH, Sanierung und Entsorgung HAGEDORN.
Florian Böttcher
VOLVO FH12 460PS (?) von VARKENSHANDEL WIM BROUWER B.V. aus den Niederlanden. WIM BROUWER handelt mit Schweinen, Ferkeln und Sauen in ganz Europa. Hauptsächlich in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, Polen, Dännemark, Italien und Ungarn.
Florian Böttcher
MAN TGA 18.430XXL D20 CommonRail von KÜHN Transporte&Lagerung ...IMMER GUT GEKÜHLT.
Florian Böttcher
SCANIA TOPLINE R440 der Christian Mußmann Spedition GmbH & co.KG aus Sassenberg ...wir haben´s darauf! Aufgenommen in Warendorf. (24.06.2009)
Florian Böttcher
MAN TG460A XL der HERMANN BUSSMANN Internationale Spedition. (26.05.2009)
Florian Böttcher
GARTNER KG: MAN TGA 18.440XXL von GARTNER INTERTRANS HUNGÀRIA steht mit einem Thermoauflieger neben einem Scania R420 aus Portugal. (22.06.2009)
Florian Böttcher
WESTFLEISCH: DAF XF105.460SC "SpaceCab" ist als Subunternehmer für WETRALOG Food Logistik bzw. WESTFLEISCH ...und nicht irgentwoher! unterwegs.
Florian Böttcher
MAN TGX 18.440XLX (?) CoolLiner von WEMHOFF Transport GmbH Internationale Spedition&Transporte.
Florian Böttcher
WEMHOFF TRANSPORT Internationale Spedition&Transporte mit Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück ist seit 1953 ein Familienunternehmen und ist im Temperatur- und Trockentransport tätig. Mit über 240 Fahrzeugen und 8 Standorten (Rheda-Wiedenbrück, Sögel, Weißenfels, Brandenburg, Radolfzell, Traun/Österreich,Poznan/Polen und einem Standort in Rumänien) ist das Unternehmen europaweit tätig.
Florian Böttcher
MAN TGX 18.440XLX (?) der WEMHOFF Transport GmbH mit ThermoKing Auflieger. Auffällig ist die LED-Lichtleiste an der Front.(21.06.2009)
Florian Böttcher
Vom 22.06.2009 bis zum 26.06.2009 war Lehrgang in Warendorf. Natürlich ist die Fotografie auch nicht zu kurz gekommen.... Das warten wurde durch das Ablichten von einigen Lkw´s verkürzt. Nachdem ein DAF XF105 zwischen Beelen und Warendorf eine Panne erlitt, wurde eine Ersatzmaschine in Form eines DAF XF95.430 und ein Sprinter Servicewagen vom Hauptsitz Rheda-Wiedenbrück geschickt. (22.06.2009)
Florian Böttcher
Das Münsterland ist für seine Landwirtschaftliche genutze Fläche bekannt. Genau so bekannt ist Tillmann´s "Alles gute Tillmann´s für mich!" aus Herzebrock-Clarholz deren Produkte sehr zum empfehlen ist :-P Im Bild ist ein DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" von WEMHOFF Transport GmbH in Richtung Warendorf unterwegs. (25.06.2009)
Florian Böttcher
DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" von WETRALOG FOOD Logistik ist in Richtung Warendorf unterwegs. WETRALOG ist die Hauseinge Logistikgruppe von WESTFLEISCH. In Rumänien gibt es die Wetralog Romania S.R.L.“ die dort die innerrumänischen Transporte und Transporte durch Osteuropa durchführt.
Florian Böttcher
"SUPER, FRAU MERKEL, NACH IHRER MAUTERHÖHUNG HAT PAPA DEN GANZEN TAG FÜR MICH ZEIT"....
Florian Böttcher
"SUPER, FRAU MERKEL, NACH IHRER MAUTERHÖHUNG HAT PAPA DEN GANZEN TAG FÜR MICH ZEIT".... "Durch Angela Merkels 50-prozentige Erhöung der LKW-Maut werden Tausende von Transportunternehmen in den Ruin und Zentausende ihre Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit getrieben. Das ist alles andere als super, Frau Bundeskanzlerin". BUNDESVERBAND GÜTERKRAFTVERKEHR LOGISTIK UND ENTSORGUNG (BGL) E.V.
Aufgenommen an den Ladetüren eines Sattelaufliegers der Speditions KIRN.
Florian Böttcher