fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Martin Schleyer



Ein Komatsu Bagger PC 240 NLC in einer Kiesgrube in Herzogenrath bei Aachen beim beladen eines MAN LKW. (zum Bild)

Florian Böttcher 12.12.2009 23:07
Schöne Aufnahme dieses Komatsu Longfrontbaggers.
Gerne mehr!!!

Könnte ein MAN TGA 18.440 sein.

LG
Florian

Mario Schürholz 13.12.2009 14:13
Hallo ihr drei,
freut mich wenn euch das Bild so gut gefällt. Ich kann euch leider nicht mehr zu der Zugmaschine sagen weil mich der Bagger mit seinem langen Arm total beeindruckte. Er holte den Sand aus knapp 10 Meter tiefe nach oben um ihn auf den Auflieger zu laden. Ich lade noch ein Bild hoch auf dem der komplette Arm des Baggers zu sehen ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

Martin Schleyer 13.12.2009 18:23
das ist ein Long Reach Bagger und kein Longfront

Gruß,
Martin

MAN TGA 18.350 mit LED Vorwarntafel (zum Bild)

Florian Böttcher 26.6.2009 18:01
Eine klasse Aufnahme, Martin!
Wie viele LED-Tafeln habt ihr?

Gruß
Florian

Martin Schleyer 1.7.2009 19:14
Also mit diesem insgesamt 3 Stück

Das Containerwechselsystem PALIFT made by PALFINGER aus Österreich im Einsatz. In wenigen Minuten können Container und Mulden getauscht werden... (zum Bild)

Martin Schleyer 23.4.2009 20:05
Wie zufrieden seit ihr mit dem Containerwechselsystem?

Florian Böttcher 23.4.2009 21:10
Hallo Martin,
schlechtes habe ich über das Wechselsystem auf der Meisterei, soviel ich weis, nicht gehört.
Bei einigen Arbeiten könnte der Kran zwar etwas größer sein und auch der Motor könnte etwas mehr Hubraum haben. Habt ihr auch ein Containerwechselsystem?

LG
F.B.

Martin Schleyer 24.4.2009 16:42
Hallo Florian

Leider haben wir sowas nicht. Aber so ein System könnte ich mir durchaus als 3-achser auf unserer Meisterei vorstellen (Träum).

Wie verhält es sich eigentlich mit der Zuladung der Lkw dürfte ja ein Leergewicht von ca. 13t haben?

Gruß,
Martin

Florian Böttcher 24.4.2009 17:29
Hallo Martin,
das Leergewicht müsste glaub ich bei ca. 11-12 Tonnen liegen...
Der hat zwar eine verstärkte Achse aber durch durch das "hohe" Leergewicht erreicht man sehr schnell das Gesamtgewicht z.B beim laden von Schotter oder beim Abtransport von Holz.

LG
F.B.

Martin Schleyer 24.4.2009 17:55
Das selbe Problem habe ich mit meinem TGA auch Leergewicht 13,7t und Gesamtgewicht 18t. Inwischen wird der voll Ausgeladen sonst fahr ich ja mehr durch die Gegend als das ich was arbeite.

Gruß,
Martin

Florian Böttcher 24.4.2009 18:04
4,3 Tonnen ist ja viel;-)
Wie viel ist bei dir "voll ausgeladen"?

Gruß
Florian

Martin Schleyer 24.4.2009 18:20
ich sagmal so ca. 20t Gesamtgewicht. Im Winterdienst dürfen wir ja 23t haben.

Florian Böttcher 24.4.2009 18:26
Geht ja noch;-)

Haste noch Aufnahmen vom TGA? Könntest die reinsetzten?;-)

Gruß aus Lüdenscheid
Florian

MAN F2000 19-314 beim Absichern einer Gefahrenstelle auf dem Standstreifen (zum Bild)

Florian Böttcher 18.4.2009 22:26
Schön wieder was von dir zusehen!
Gefällt mir.

LG
F.B.

Martin Schleyer 20.4.2009 21:56
Jepp, unter der Zusatzbeleuchtung befindet sich Blaues Blinklicht und das Martinshorn auf dem Dach.

Die letzten Tage sind gezählt für den Mercedes-Benz SK 1831. Ersatzbeschaffung ist schon im Einsatz (zum Bild)

Florian Böttcher 17.3.2009 22:37
Und was gibts fürn Ersatz?
TGS 18.360 oder Actros 1832?

Gruß aus Lüdenscheid
Florian

Martin Schleyer 18.3.2009 18:18
MAN TGA 18.350 is schon seit Ende 2006 im Einsatz

MAN TGA 18.310 mit Müller Mitteltal T3 Tieflader und Volvo EW160C Mobilbagger (zum Bild)

Florian Böttcher 16.3.2009 21:37
Eine schöne und stimmungsvolle Aufnahme.
Ist der Bagger geliehen oder gehört er "euch"?

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

Martin Schleyer 16.3.2009 22:11
Der Bagger wird für 6 Monate gemietet und wird dann zusätzlich mit einem Schnitt-Griffy ausgestattet. Innerhalb der 6 Monaten wird er dann auf den einzelnen Autobahnmeistereien eingesetzt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.