fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Ralph T.



1 2 nächste Seite  >>
Da kam doch gleich doppelte Freude auf: Zum einen einen LKW aus meinem Heimat-Landkreis fernab davon erwischt und dann noch dazu einen selten anzutreffenden MB Actros 1861 "Black Edition", hier unterwegs als Viehtransporter auf der Brennerautobahn in Richtung Italien. Die "Black Edition" war eine limitierte Sonderserie anlässlich des 10-jährigen Actros-Jubiläums im Jahr 2006. Es wurden gerade einmal 250 Stück davon gebaut, von denen 100 für den deutschen Markt und die restlichen 150 für den übrigen europäischen Markt bestimmt waren. Neben dem luxoriös ausgestatteten Arbeitsplatz des Fahrers zeichnete sich die "Black Edition" auch durch die starke V8-Maschine mit 612 PS aus. Aufnahmedatum 28.08.2012 (zum Bild)

Ralph T. 8.10.2013 22:58
Hallo Ferdinand!

Vielen Dank für das Kompliment! Freut mich, dass das Bild auch noch nach über einem Jahr Gefallen findet!

Viele Grüße, Ralph

DAF CF 85.410 Tanksattelzug von Bertschi aus der Schweiz unterwegs auf der BAB 6 bei Neuendettelsau, 13.03.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2013 14:02
Hallo Ralph,
als Bertschi-Fan freue ich mich besonders über dieses schöne Bild von diesem schweizer Tanksattelzug.
Mich wundert, dass nicht mehr Bilder von dieser international tätigen Spedition hier zu sehen sind.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ralph T. 20.9.2013 18:50
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
Ja, fast ein bisschen schade, dass es nicht mehr Bilder dieser Spedition gibt. Aber: Ich hab gerade nochmal nachgesehen und auf meiner Festplatte noch zwei weitere Bilder von Bertschi-LKW gefunden. Muss sie aber erst noch bearbeiten. Dauert also noch ein bisschen bis sie online sind ;-)
Viele Grüße,
Ralph

Neuer Iveco Stralis 460 wartet in einem Industriegebiet in Crailsheim auf den nächsten Einsatz, 19.04.2013 (zum Bild)

Ralph T. 29.4.2013 0:55
Vielen Dank für den netten Kommentar, Jan! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.

Viele Grüße, Ralph

DAF XF105.510 mit winterlicher Frontmaske; 130118 (zum Bild)

Ralph T. 21.1.2013 1:23
Hallo Johann,

tolles Bild des vom Winter gezeichneten DAFs! Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße, Ralph

JohannJ 21.1.2013 18:21
Hallo Ralph;
freut mich, wenn dir das winterliche Bild gefällt.

Da lohnt es sich auch mal hinter einem Lkw zu bleiben, ein neues optisches Hihglight der Spedition Schumacher aus Würselen ist auf unseren Autobahnen unterwegs! Der Kühlauflieger und die Sattelzugmaschine (Actros 1845) wurde nach dem Motto "Sternbilder und Sternzeichen" aufwendig lackiert. Zu sehen sind 88 Sternbilder! Das Fahrzeug gibt es auch als Modell von der Firma Herpa zu kaufen. (zum Bild)

Ralph T. 21.1.2013 1:16
Hallo Mario,

da kann man ja richtig was lernen! ;-) Stellt sich nur die Frage, ob man das ganze auch während der Fahrt lesen kann. Ich glaube, der ein oder andere wird da wohl seine Probleme haben. Auf jeden Fall - und gerade deswegen - sehr schön festgehalten!

Viele Grüße, Ralph

Auch wenn es vielleicht zunächst nicht danach aussieht: dieses Foto wurde um 2:03 Uhr nachts aufgenommen. Es zeigt einen MB Actros MP2 1848 mit Kühlauflieger der Spedition Braun aus Österreich bei der Nachtruhe in einem Industriegebiet in Satteldorf, in dem es nachts keine Straßenbeleuchtung gibt. Aufnahmedatum: 02.12.2012 (zum Bild)

Ralph T. 6.12.2012 16:43
Hallo Ronny,

freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt. War nicht gerade einfach, im Stockdunkeln ein ordentliches Foto zu machen.

Viele Grüße, Ralph

Scania R620 mit Kühlauflieger aus Griechenland auf dem Rasthof Ellwangen, 27.05.2012 (zum Bild)

Ralph T. 5.8.2012 14:13
Vielen Dank für den netten Kommentar, Jan! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Eigentlich hatte ich den Rasthof bereits verlassen, als dieser LKW auf den Rasthof fuhr. Aber diesen schönen LKW konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen ;-)

Viele Grüße, Ralph

Scania R 420 Tanksattelzug mit Abendhimmel am 25.07.2012. (zum Bild)

Ralph T. 30.7.2012 15:34
Da kann ich mich Jan nur anschließen. Die Stimmung hast du hier sehr schön festgehalten. Wirklich ein tolles Bild! Viele Grüße, Ralph

Werner M. 30.7.2012 22:34
...es ist von Jan und Ralph schon alles gesagt - sehr schönes weiches Licht
für den Scania Milchtanker- ein tolles Foto ....hier hat Abendstund wohl Gold im Mund - Gruß Werner

De Rond Hans und Jeanny 31.7.2012 6:08
Danke Euch Dreien für die Lobenden Worte,
an dem Abend war nach langer Zeit mal wieder ein herrlicher Sonnenuntergang zu sehen
und dabei noch das Glück auf einer schmalen Landstrasse ein solches Motiv vor der Linse, da mus Mann halt abdrücken.
Grüsse aus Luxemburg
Hans

Iveco Stralis 450 von "Krumbacher" abgestellt in Ellwangen, 17.05.2012 (zum Bild)

Ralph T. 24.7.2012 23:03
Vielen Dank für deinen Kommentar, Jan! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Mit deiner Vermutung könntest du recht haben, das Auto sieht noch recht neu aus.
Viele Grüße, Ralph

MB Actros MP3 von "Lorang" mit Kühlauflieger auf der Rastanlage Kammersteiner Land, 01.05.2012 (zum Bild)

Werner M. 10.6.2012 8:43
..den Actros hast Du sehr schön ins Bild gesetzt, Ralph, gefällt mir..
Gruß - Werner

Ralph T. 12.6.2012 0:43
Vielen Dank für das Lob, Werner! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Viele Grüße, Ralph

MB Actros MP2 1846 von "Schuon" mit Auflieger von DHL auf der Rastanlage Nürnberg/Feucht, 01.05.2012 (zum Bild)

Werner M. 6.6.2012 8:07
..der 1846er Actros sieht nicht nur sehr gut aus ,Ralph, steht auch noch genau richtig für ein sehr schönes Foto ..gefällt mir -Gruß Werner

Ralph T. 7.6.2012 2:38
Vielen Dank für den netten Kommentar, Werner. Freut mich, wenn das Foto dir gefällt.
Viele Grüße, Ralph

Iveco Stralis 460 "¤costralis" mit Auflieger von "Dettendorfer" auf der Rastanlage Nürnberg/Feucht, 01.05.2012 (zum Bild)

Ralph T. 7.6.2012 2:28
Vielen Dank für den fachkundigen Kommentar, Jan. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Viele Grüße, Ralph

14.5.12 / Der Actros 1844 von Mercedes hier mit Tankaufbau - gesehen im Märkischen Kreis / Sauerland - viele Grüße an den freundlichen Fahrer - (zum Bild)

Ralph T. 5.6.2012 17:01
Sehr schönes Bild, Werner! Gefällt mir! Den gleichen LKW (gleiche Spedition auch mit Tankcontainer) habe ich neulich auch vor die Linse bekommen, nur leider ist mein Bild nicht so recht gelungen, da ich ins direkte Gegenlicht fotographieren musste. Viele Grüße, Ralph

Werner M. 6.6.2012 8:39
..freut mich sehr, Ralph, wenn das Foto Deinen Geschmack trifft -
Grüße aus dem Sauerland -Werner

DAF XF 105.460 von "DB Schenker" abgestellt in einem Industriegebiet in Schwäbisch Hall, 22.04.2012 (zum Bild)

Werner M. 1.6.2012 8:53
...klasse Foto vom 460er DAF - der kontastreiche Himmel setzt den Laster schön in Szene - gefällt mir sehr , Ralph
Gruß - Werner

Ralph T. 5.6.2012 16:55
Vielen Dank für deinen Kommentar, Werner! Freut mich, dass das Dir das Bild gefällt. Viele Grüße, Ralph

MB Actros MP3 von "EMT Transport" aus Italien bei Ansbach, 08.04.2012 (zum Bild)

Werner M. 26.5.2012 6:18
..der Actros wirkt hier auf dem Bild mit seinen 6 Achsen richtig "gewaltig" auf mich , Ralph, mir gefällt das..Gruß - Werner

Ralph T. 27.5.2012 16:22
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt, Werner! Ich finde es hier fast schon ein bisschen schade, dass die Typenbezeichnung auf dem Actros fehlt, aber ich denke, der kleinste Motor wird es wohl eher nicht sein...

Licht und Schatten auf diesem Volvo FH 500 mit Siloauflieger von "Hamm" am 01.05.2012 auf der Rastanlage Nürnberg/Feucht (zum Bild)

Werner M. 21.5.2012 9:07
Hallo Ralph, ein beeindruckender Tanksattel und ein schöner Bildaufbau - gefällt mir :-)
Gruß Werner

Ralph T. 23.5.2012 20:00
Hallo Werner, vielen Dank für den netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße, Ralph

DAF XF 105.410 von "Aquila" aus Rumänien auf der Rastanlage Frankenhöhe, 08.04.2012 (zum Bild)

Werner M. 14.5.2012 8:17
Hallo Ralph, schönes Spiel von Licht und Schatten am 410er von DAF - sieht gut aus :-)
Gruß - Werner

Ralph T. 14.5.2012 20:07
Hallo Werner!
Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße, Ralph

PS: Ich werde in den nächsten Tagen nochmal ein Bild zum Thema Licht und Schatten einstellen ;-)

Iveco Stralis 450 auf einem Parkplatz an der A6, 18.02.2012 (zum Bild)

Ralph T. 3.4.2012 23:01
Hallo Jan!
Danke für deinen Kommentar! Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

Viele Grüße, Ralph

Actros 1848 mit unbeladenen Containerauflieger am 03.03.2012 in Aachen. (zum Bild)

Ralph T. 9.3.2012 21:04
Hallo Mario!
Na, sieh mal einer an, vor ca. einem 3/4 Jahr hab ich genau diesen LKW auch schon fotografiert und hochgeladen:

http://www.fahrzeugbilder.de/name/einzelbild/number/56637/kategorie/LKW~Mercedes-Benz~Sattelzuge.html

Schönes Bild. Gefällt mir gut.

Viele Grüße, Ralph

Mario Schürholz 10.3.2012 13:16
Hallo Ralph,
danke für deinen Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt und das dir aufgefallen ist das du den Lkw auch schon mal fotografiert hast. So kann man das selbe Fahrzeug mit verschiedenen Aufliegern sehen. Deins gefällt mir übrigens mit dem hohen Planenaufbau sogar noch etwas besser.
Gruß aus Aachen,
Mario

Iveco Stralis von Arcese aus der Slowakei abgestellt in Nürnberg, 14.01.2012 (zum Bild)

Ralph T. 17.2.2012 4:32
Freut mich, dass dir das Bild gefällt, Jan!

Stimmt, die Waschanlage würde dem Auto sicher gut tun ;-) Wobei ich in letzten Wochen und Tagen durchaus noch viel schmutzigere Fahrzeuge gesehen habe, was aber angesichts des vielen Streusalzes aber auch kein Wunder ist.

Viele Grüße, Ralph





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.