fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von matthias manske



6.7.2010 Zugmaschine bei Pawling, NY (zum Bild)

Ulrich Slovig 12.9.2015 19:43
Hallo Matthias,

ein schönes Foto von einem Peterbilt 362 der sicher viel von einem harten Arbeitsleben erzählen könnte.

Gruß

Uli

5.7.2012 Laramie, WY. Ein mit duct tape verarzteter Ford Contour. Sieht fragwürdig aus, scheint jedoch zu halten. (zum Bild)

Martin Reiss 31.5.2015 14:52
Hallo Matthias,

hier handelt es sich um einen Buick Century (sieht dem Contour jedoch sehr änlich, das gebe ich zu =) )

Bei uns würde sowas denke ich sofort die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich ziehen.

Gruß
MR

5.7.2012 Laramie, WY. Ein mit duct tape verarzteter Ford Contour. Sieht fragwürdig aus, scheint jedoch zu halten. (zum Bild)

Martin Reiss 31.5.2015 14:52
Hallo Matthias,

hier handelt es sich um einen Buick Century (sieht dem Contour jedoch sehr änlich, das gebe ich zu =) )

Bei uns würde sowas denke ich sofort die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich ziehen.

Gruß
MR

19.10.2014 Misdroy. 4 alte Zastava oder FIAT 600 (zum Bild)

Michael H. 21.10.2014 18:15
Hallo Matthias,

entweder sind das die Wracks mehrerer Fiat 600 oder, da tippe ich mehr drauf vom baugleichen Zastava aus dem "Bruderland" Yugoslawien.

Micha

Sommer 1988. Zur Übung fuhr die Sowjetarmee mitten durchs Dorf. Wackelnde Wände und klappernde Gläser kündigten die Durchfahrt der "Kolonne" an. Im Nachhinein wundert´s mich nicht mehr so sehr - die Strasse war früher Teil des Alten Bernauer Heerwegs von Spandau nach Oderberg, auf dem schon die Askanier marschierten... Das Foto machen hätte übrigens X Jahre Bau bringen können. (zum Bild)

Tobias-Maverick Neumann 15.8.2014 21:25
Jetzt erst gesehen das Bild! Hammer! Aber mehr gibt es davon leider nicht oder?
Schlimm das die NVA/DDR das fotografieren überhaupt nicht mochte :/

21.4.2013 Seebad Ahlbeck. Hinweise zum Typ willkommen. (zum Bild)

Peter Miersch 14.6.2014 10:55
Hallo, der linke Traktor ist ein MTS 82 und der rechte Traktor ist ein MTS 52. Beide Traktoren sind Allradler, gegenüber den MTS 50/80, wo nur die Hinterachse angetrieben wird.

Mfg

1972 Schönow bei Bernau. Der Fotograf (Gert Manske) wollte wohl nur die Reste des Unwetters dokumentieren - der Trabbi und edle Daimler machen jedoch das Bild 40 Jahre später auch interessant. (Hilfe bei genauer Daimler Kategorie willkommen) (zum Bild)

Michael H. 7.12.2013 17:41
Hallo Matthias,

Das ist ein Mercedes Benz der Baureihe W111 eventuell W112. Diese Baureihe wurde von 1959 - 1965 gebaut. Aus der Baureihe W111 gab es den 220, 220 S, 220 SE und das Spitzenmodell 300 SE entstammt der Baureihe W112.

Gruß
Micha

21.4.2013 Seebad Ahlbeck - sicher kein Mercedes, Hinweise willkommen (zum Bild)

Andre Gläßer 22.4.2013 22:05
Hallo

MTS 52

21.4.2013 Seebad Ahlbeck. Hinweise zum Fzg willkommen (zum Bild)

Andre Gläßer 22.4.2013 22:03
Hallo

Das ist ein Forsttraktor LKT 80. Weiter Infos zur Maschine bekommt man unter DDR-Landmaschinen.de

27.6.2012 Bear Mountain State Park, NY. Car Show. Chevrolet Impala (zum Bild)

Michael H. 1.7.2012 6:43
Hallo Matthias,
da hat sich bei der Bildbeschreibung ein Fehler eingeschichen. Es handelt sich nicht um einen Ford, sondern um einen Chevrolet Impala Hardtop Coupe des Jahrganges 1963.
Gruß
Micha

8-2007. Ein Chevrolet Bel Air von 1957 im Bowdoin Park, Wappingers, NY. (zum Bild)

Michael H. 25.4.2012 17:48
Hallo Matthias,
das ist ein Chevrolet Bel Air 4-door Sedan des Jahrganges 1957.

Gruß Micha

7-1974 Vaters Sapo nach einem recht schweren Unfall. Überschlagen und am Baum hängengeblieben. Wie durch Wunder wurde niemand schwer verletzt. Ich "verschlief" das Ereignis mit 6 auf der Rückbank. (zum Bild)

Robert Waldeck 31.3.2012 20:44
Mein Onkel fuhr so einen in gelb mit braunem Streifen zwischen Chromleisten und Fensterunterkanten. Da gab es doch so einen Spruch: "Wer früher seine Alte drosch fährt heute einen Saporosch"

Anfang der 50er bei Bernau. Das 3rad meines Opas (Fotograf) wird in der Dorfschmiede repariert. Nach meinen Recherchen ein DKW Goliath - Hinweise willkommen. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.3.2012 18:19
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Foto zeigst du uns hier, gefällt mir sehr gut. Solche Fahrzeuge hatten eine einfache und verständliche Technik die auch der Dorfschmied reparieren konnte. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das es sich bei diesem Dreirad um einen Tempo handelt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael H. 9.3.2012 16:55
Hallo Matthias,
das ist ein Tempo Dreirad. Diese Dreiräder wurden bei der Vidal & Sohn in Hamburg gefertigt. Für eine genauere Typenbezeichnung müßte man die Motorhaube sehen.
Goliath Dreiräder gab es auch.Diese wurden allerdings bei Borgward und nicht bei DKW gefertigt.
Gruß aus MH
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.