fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Fahrzeugbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Nummernschilder unkenntlich machen

(Manfred Hellmann, 22.8.2012 12:43)

Ich benutzt das kostenlose Programm "PAINT".
Nach dem Öffnen von "Paint", öffne ich das zu bearbeitende Bild bzw. ich öffne es aus dem Windows-Explorer heraus.
Dann klicke ich links bei Werkzeuge auf die Lupe und führe sie über die zu bearbeitende Stelle im Bild. Hier klicke ich solange, bis mir die Vergrößerung zusagt.
Danach wähle ich links bei Werkzeuge die Pipette (Farbauswahl) an und wähle entweder aus der Farbpalette oder aus der zu bearbeitende Bildstelle die gewünschte Farbe mit einem Klick aus.
Anschließend wähle ich links bei Werkzeuge das Vieleck aus und danach das untere Rechteck, die Linieauswahl belasse ich, wie im Programm voreingestellt.
Nun führe ich die Maus bei gedrückter rechter Maustaste über die Anfangsstelle des zubearbeitenden Bildausschnittes. Hier muß ich eine kleine Linie ziehen, danach brauche ich nur noch die Umrisse mit der rechten Maustaste anklicken. Ist die Fläche umschlossen füllt sich die Fläche mit der zuvor angeklickten Farbe.
Jetzt kann ich das Bild abspeichern.
Fertig ist die Abdeckung des Nummerschildes bzw. andere Stellen die ich zuvor ausgewählt habe.
Ich hoffe damit einigen Usern behilflich gewesen zu sein.
Mit freundlichen Gruß
Manfred Hellmann

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Nummernschilder unkenntlich machen Manfred Hellmann 22.8.2012 12:43




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.