fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

NSU Prinz 1 bis 3 (1958-62) Fotos

8 Bilder
=NSU Prinz, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=NSU Prinz, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

=NSU Prinz, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=NSU Prinz, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

=NSU Prinz I (Michael H. hat dazu geschrieben:  Erkennbar an den seitlichen Schiebefenstern. Der karossiermäßig gleiche Prinz II hatte Kurbelfenster und war etwas  luxuriöser  ausgestattet). Ausgestellt war das Fahrzeug bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=NSU Prinz I (Michael H. hat dazu geschrieben: "Erkennbar an den seitlichen Schiebefenstern. Der karossiermäßig gleiche Prinz II hatte Kurbelfenster und war etwas "luxuriöser" ausgestattet). Ausgestellt war das Fahrzeug bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

=NSU Prinz I (Michael H. hat dazu geschrieben:  Erkennbar an den seitlichen Schiebefenstern. Der karossiermäßig gleiche Prinz II hatte Kurbelfenster und war etwas  luxuriöser  ausgestattet). Ausgestellt war das Fahrzeug bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=NSU Prinz I (Michael H. hat dazu geschrieben: "Erkennbar an den seitlichen Schiebefenstern. Der karossiermäßig gleiche Prinz II hatte Kurbelfenster und war etwas "luxuriöser" ausgestattet). Ausgestellt war das Fahrzeug bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

=NSU Prinz 3 präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=NSU Prinz 3 präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann

NSU Prinz 30, produziert von April 1959 bis 1962. Der gezeigte, rechts gelenkte, Prinz 30 wurde 1960 erstmalig zugelassen. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem  normalen  Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6:1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser  Rennsemmel  soll 118 km/h betragen haben. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
NSU Prinz 30, produziert von April 1959 bis 1962. Der gezeigte, rechts gelenkte, Prinz 30 wurde 1960 erstmalig zugelassen. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem "normalen" Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6:1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser "Rennsemmel" soll 118 km/h betragen haben. The Malta Classic Car Collection in Saint Paul´s Bay am 09.09.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1 bis 3 (1958-62)

162 1200x999 Px, 17.09.2023

NSU Prinz 30, produziert von April 1959 bis 1962. Der gezeigte Prinz 30 wurde im Februar 1960 erstmalig zugelassen. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem  normalen  Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6 : 1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser  Rennsemmel  soll 118 km/h betragen haben. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
NSU Prinz 30, produziert von April 1959 bis 1962. Der gezeigte Prinz 30 wurde im Februar 1960 erstmalig zugelassen. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem "normalen" Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6 : 1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser "Rennsemmel" soll 118 km/h betragen haben. Treffen 150 Jahre NSU am 30.07.2023 in Duisburg-Großenbaum.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1 bis 3 (1958-62)

150 1200x900 Px, 31.07.2023

Heckansicht eines NSU Prinz 2E 30, produziert von April 1959 bis 1962. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem  normalen  Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6 : 1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser  Rennsemmel  soll 118 km/h betragen haben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Heckansicht eines NSU Prinz 2E 30, produziert von April 1959 bis 1962. Als NSU Prinz I und II kam dieses Auto im Jahr 1958 auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte NSU über 30 Jahre kein Auto mehr gebaut. Der Prinz I war einfach und der Prinz II normal ausgestattet. Obwohl dieses Modell optisch nicht ganz so gelungen war, verkaufte sich die Baureihe Prinz I bis II genau 94.549 mal. Ein solcher Prinz 30 kostete durchgängig DM 4200,00. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte, Zweizylindervertikaltwinmotor hat einen Hubraum von 583 cm³ und leistet 30 PS. Diese, um 7 PS höhere Leistung gegenüber dem "normalen" Prinz 2 konnte durch die Erhöhung der Verdichtung auf 7,6 : 1 erreicht werden. Die Höchstgeschwindigkeit dieser "Rennsemmel" soll 118 km/h betragen haben. Techno Classica Essen am 13.04.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU / Prinz 1 bis 3 (1958-62)

135 1200x900 Px, 26.04.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.