fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

BMW 3er Reihe (E 21, E30) Fotos

8 Bilder
3-er BMW E30 in ganz schönem Zustand, gesehen Pécs (Ungarn) in 07.2020.
3-er BMW E30 in ganz schönem Zustand, gesehen Pécs (Ungarn) in 07.2020.
B. Mayer

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

234 1200x844 Px, 22.04.2021

 BMW 320, 3er Reihe (E 21) gesehen 07.2020.
BMW 320, 3er Reihe (E 21) gesehen 07.2020.
De Rond Hans und Jeanny

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

274 1200x800 Px, 14.07.2020

Heckansicht eines BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Heckansicht eines BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

220 1200x900 Px, 23.06.2020

BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Die Modellreihe E21 wurde 1975 vorgestellt und war sofort ein Verkaufsschlager. 1978 kam mit dem 323i das Topmodell dieser Baureihe auf den Markt. Seit Herbst 1977 verwandelte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart die 3´er BMW in Hardtop Cabriolets Diese besaßen zwischen Frontscheibe und Überrollbügel ein herausnehmbares Dachteil sowie über dem Rücksitz ein Faltverdeck. Trotz des Aufpreises von ca. DM 6000,00 entstanden rund 3000 solcher TC genannten Fahrzeuge (alle lieferbaren Motorisierungen). Der Sechszylinderreihenmotor des 323i hat einen Hubraum von 2315 cm³ und leistet 143 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 192 km/h angegeben. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
BMW 323i TC aus dem Jahr 1979. Die Modellreihe E21 wurde 1975 vorgestellt und war sofort ein Verkaufsschlager. 1978 kam mit dem 323i das Topmodell dieser Baureihe auf den Markt. Seit Herbst 1977 verwandelte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart die 3´er BMW in Hardtop Cabriolets Diese besaßen zwischen Frontscheibe und Überrollbügel ein herausnehmbares Dachteil sowie über dem Rücksitz ein Faltverdeck. Trotz des Aufpreises von ca. DM 6000,00 entstanden rund 3000 solcher TC genannten Fahrzeuge (alle lieferbaren Motorisierungen). Der Sechszylinderreihenmotor des 323i hat einen Hubraum von 2315 cm³ und leistet 143 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde damals mit 192 km/h angegeben. Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

227 1200x900 Px, 23.06.2020

BMW E21 320, gebaut von 1975 bis 1982. Bis zu den Werksferien 1977 wurde der 320 von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben. Dieser leistete 109 PS aus einem Hubraum von 1977 cm³. Danach wurde ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1990 cm³ und 122 PS verbaut. Dieser E21 ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Oldtimertreffen Büsum im September 2019.
BMW E21 320, gebaut von 1975 bis 1982. Bis zu den Werksferien 1977 wurde der 320 von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben. Dieser leistete 109 PS aus einem Hubraum von 1977 cm³. Danach wurde ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1990 cm³ und 122 PS verbaut. Dieser E21 ist im Farbton polarissilbermetallic lackiert. Oldtimertreffen Büsum im September 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

229 1005x755 Px, 29.03.2020

Heckanicht eines Alpina C2 2.7. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Heckanicht eines Alpina C2 2.7. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

246 1200x900 Px, 26.02.2020

Alpina C2 2.7, gebaut von Februar 1986 bis Juli 1987. Auf der Basis des E30 325i wurde bei der Burkhard Bovensiepen GmbH & Co. KG dieses edle Fahrzeug in 110 Einheiten gebaut. Auf den serienmäßigen 2.5l Motor wurde der Zylinderkopf des ETA-Modelles verbaut. Dadurch erhöhte sich der Hubraum des Sechszylinderreihenmotors auf 2693 cm³ und leistete 204 PS. Das Drehmoment lag bei 265 Newton-Metern und die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 230 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Alpina C2 2.7, gebaut von Februar 1986 bis Juli 1987. Auf der Basis des E30 325i wurde bei der Burkhard Bovensiepen GmbH & Co. KG dieses edle Fahrzeug in 110 Einheiten gebaut. Auf den serienmäßigen 2.5l Motor wurde der Zylinderkopf des ETA-Modelles verbaut. Dadurch erhöhte sich der Hubraum des Sechszylinderreihenmotors auf 2693 cm³ und leistete 204 PS. Das Drehmoment lag bei 265 Newton-Metern und die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 230 km/h angegeben. Classic Remise Düsseldorf am 23.02.2020.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

383 1200x900 Px, 26.02.2020

=BMW 316 i, Bj. 1988, 78 KW, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung der  Alten Zylinder  in Hilders, Juni 2019
=BMW 316 i, Bj. 1988, 78 KW, gesehen bei der Oldtimerveranstaltung der "Alten Zylinder" in Hilders, Juni 2019
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.