fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

BMW 3er Reihe (E 21, E30) Fotos

266 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BMW E30 325i Cabriolet im Farbton burgundrot. Das erste BMW-Vollcabriolet auf Basis der erfolgreichen E30-Baureihe feierte im September 1985 auf der Frankfurter IAA seine Premiere. Die ersten Fahrzeuge standen ab Mai 1986 bei den BMW-Händlern. Anfangs nur als 325i. Bereits 1987 wurde die Modellpalette mit dem 320i nach unten erweitert und 1990 folgte mit dem 318i die günstigste Version, einen offenen E30 zu fahren. Im Jahr 1993 wurde die Produktion des E30 Cabriolets eingestellt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet 170 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
BMW E30 325i Cabriolet im Farbton burgundrot. Das erste BMW-Vollcabriolet auf Basis der erfolgreichen E30-Baureihe feierte im September 1985 auf der Frankfurter IAA seine Premiere. Die ersten Fahrzeuge standen ab Mai 1986 bei den BMW-Händlern. Anfangs nur als 325i. Bereits 1987 wurde die Modellpalette mit dem 320i nach unten erweitert und 1990 folgte mit dem 318i die günstigste Version, einen offenen E30 zu fahren. Im Jahr 1993 wurde die Produktion des E30 Cabriolets eingestellt. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet 170 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

29 1200x896 Px, 12.11.2025

Heckansicht eines alpinweißen BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Heckansicht eines alpinweißen BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

20 1200x900 Px, 12.11.2025

BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Ab November 1982 begann die Auslieferung der zweiten Generation der BMW Dreier-Reihe. Der hier gezeigte E30 im Farbton alpinweiß dürfte nach der ersten Modellpflege im Herbst 1985 produziert worden sein. Die Baureihe E30 war als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet, als zweitüriges Baur-TC Cabriolet und als drei- oder fünftüriges Kombimodell namens  Touring  lieferbar. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Qual der Wahl zwischen Vier- und Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 1.6 Litern bis 3.2 Litern., sowie ein Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2.4 Litern. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
BMW E30 in der Karosserieversion dreitürige Limousine. Ab November 1982 begann die Auslieferung der zweiten Generation der BMW Dreier-Reihe. Der hier gezeigte E30 im Farbton alpinweiß dürfte nach der ersten Modellpflege im Herbst 1985 produziert worden sein. Die Baureihe E30 war als zwei- und viertürige Limousine, als zweitüriges Cabriolet, als zweitüriges Baur-TC Cabriolet und als drei- oder fünftüriges Kombimodell namens "Touring" lieferbar. Bei der Motorisierung hatte der Interessent die Qual der Wahl zwischen Vier- und Sechszylinderreihenmotoren mit Hubräumen von 1.6 Litern bis 3.2 Litern., sowie ein Sechszylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 2.4 Litern. Oldtimertreffen am Cafe del Sol in Gelsenkirchen am 12.10.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

27 1200x900 Px, 12.11.2025

Alpine 3er BMW, E21, mitgezogen am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Alpine 3er BMW, E21, mitgezogen am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Jürgen Senz

Alpine 3er BMW, E21, gesehen am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Alpine 3er BMW, E21, gesehen am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Jürgen Senz

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30), Frühlingserwachen

33 1200x675 Px, 05.11.2025

=BMW E 30, Bj. 1990, ausgestellt beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
=BMW E 30, Bj. 1990, ausgestellt beim Ortsjubiläum 1000 Jahre Großenbach im Juni 2025
Konrad Neumann

BMW E21 315 im Farbton arktisblaumetallic, gebaut in den Jahren von 1981 bis 1983. Die Modellreihe E21 gelangte ab Juli 1975 zu den Vertragshändlern. Das hier gezeigte Modell 315 war das Sparmodell der E21-Baureihe und wurde noch bis Ende 1983 gebaut, obwohl die E21 Baureihe mit den anderen Motorisierungen bereits im November 1982 zu Gunsten des neuen E30 eingestellt wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1563 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
BMW E21 315 im Farbton arktisblaumetallic, gebaut in den Jahren von 1981 bis 1983. Die Modellreihe E21 gelangte ab Juli 1975 zu den Vertragshändlern. Das hier gezeigte Modell 315 war das Sparmodell der E21-Baureihe und wurde noch bis Ende 1983 gebaut, obwohl die E21 Baureihe mit den anderen Motorisierungen bereits im November 1982 zu Gunsten des neuen E30 eingestellt wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1563 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

33 1200x889 Px, 24.10.2025

BMW-Alpina 3-er E30 ausgestellt auf dem Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
BMW-Alpina 3-er E30 ausgestellt auf dem Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
B. Mayer

Rückansicht: BMW 325iX E30 Touring. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
Rückansicht: BMW 325iX E30 Touring. Foto: Treffen für Hobby- und Veteranenfahrzeuge in Szántód (am Plattensee) am 26.07.2025.
B. Mayer

BMW E21 315, gebaut in den Jahren von 1981 bis 1983. Die Modellreihe E21 gelangte ab Juli 1975 zu den Vertragshändlern. Das hier gezeigte Modell 315 war das Sparmodell der E21-Baureihe und wurde noch bis Ende 1983 gebaut, obwohl die E21 Baureihe mit den anderen Motorisierungen bereits im November 1982 zu Gunsten des neuen E30 eingestellt wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1563 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
BMW E21 315, gebaut in den Jahren von 1981 bis 1983. Die Modellreihe E21 gelangte ab Juli 1975 zu den Vertragshändlern. Das hier gezeigte Modell 315 war das Sparmodell der E21-Baureihe und wurde noch bis Ende 1983 gebaut, obwohl die E21 Baureihe mit den anderen Motorisierungen bereits im November 1982 zu Gunsten des neuen E30 eingestellt wurde. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1563 cm³ und leistet 75 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

63 1200x894 Px, 23.08.2025

Heckansicht eines BMW E30 Baur TC2. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines BMW E30 Baur TC2. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

51 1200x855 Px, 16.08.2025

BMW E30 Baur TC2. Kurz nach dem Serienanlauf des BMW E30 stellte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart den TC2 auf der Basis der zweitürigen E30 Limousine vor. Hierzu wurden die Basisfahrzeuge am Band von BMW durch Weglassen unnötiger Teile wie Scheiben oder Dachhimmel vorbereitet und dann nach Stuttgart verbracht. Der TC2 war mit allen Motorisierungen aus der Produktpalette des E30 lieferbar. Leider war an diesem diamantschwarzen TC2 nicht erkennbar, welcher Motor verbaut wurde. Insgesamt wurden knapp 10.900 E30 bei Baur umgebaut. Darin enthalten sind sowohl Neuwagen, als auch Umbauten von angelieferten Kundenfahrzeugen. Dazu kommen etwas mehr als 3.500 gefertigte Umbausätze für das Ausland, wobei diese fast ausschließlich nach Südafrika geliefert wurden. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
BMW E30 Baur TC2. Kurz nach dem Serienanlauf des BMW E30 stellte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart den TC2 auf der Basis der zweitürigen E30 Limousine vor. Hierzu wurden die Basisfahrzeuge am Band von BMW durch Weglassen unnötiger Teile wie Scheiben oder Dachhimmel vorbereitet und dann nach Stuttgart verbracht. Der TC2 war mit allen Motorisierungen aus der Produktpalette des E30 lieferbar. Leider war an diesem diamantschwarzen TC2 nicht erkennbar, welcher Motor verbaut wurde. Insgesamt wurden knapp 10.900 E30 bei Baur umgebaut. Darin enthalten sind sowohl Neuwagen, als auch Umbauten von angelieferten Kundenfahrzeugen. Dazu kommen etwas mehr als 3.500 gefertigte Umbausätze für das Ausland, wobei diese fast ausschließlich nach Südafrika geliefert wurden. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

51 1200x809 Px, 16.08.2025

Heckansicht eines BMW E21 323i im Farbton ascotgrau. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines BMW E21 323i im Farbton ascotgrau. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

47 1200x935 Px, 14.08.2025

BMW E21 323i im Farbton ascotgrau. Die Baureihe E21, auch 3´er Reihe genannt, war das Nachfolgemodell des erfolgreichen BMW-02 und wurde im Juli 1975 als 316, 318, 320 und 320i vorgestellt. Wie bei den Münchenern üblich, gab es eine breite Palette an Motorisierungen. Ab Februar 1978 stand als Spitzenmodell für diese Baureihe der 323i im Verkaufsprospekt. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 143 PS aus einem Hubraum von 2315 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
BMW E21 323i im Farbton ascotgrau. Die Baureihe E21, auch 3´er Reihe genannt, war das Nachfolgemodell des erfolgreichen BMW-02 und wurde im Juli 1975 als 316, 318, 320 und 320i vorgestellt. Wie bei den Münchenern üblich, gab es eine breite Palette an Motorisierungen. Ab Februar 1978 stand als Spitzenmodell für diese Baureihe der 323i im Verkaufsprospekt. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 143 PS aus einem Hubraum von 2315 cm³. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

53 1200x822 Px, 14.08.2025

BMW E30
Köln-Bayenthal
01.07.2025
BMW E30 Köln-Bayenthal 01.07.2025
Mike Stephan

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

59 1200x800 Px, 14.07.2025

Hier ist ein BMW 3er E30 Cabriolet zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2025.
Hier ist ein BMW 3er E30 Cabriolet zu sehen. Die Aufnahme stammt von Mai, 2025.
B. Mayer

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

53 1511x1080 Px, 22.06.2025

Heckansicht eines resedagrünen BMW E21 320 aus dem Jahr 1979. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines resedagrünen BMW E21 320 aus dem Jahr 1979. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

62 1200x900 Px, 19.06.2025

BMW E21 320. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1975 bis 1982. Bis zu den Werksferien 1977 wurde der 320´er von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben. Dieser leistete 109 PS aus einem Hubraum von 1977 cm³. Danach wurde ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1990 cm³ und einer Leistung von 122 PS verbaut. Dieser, im Farbton resedagrün lackierte E21 wurde 1979 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
BMW E21 320. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1975 bis 1982. Bis zu den Werksferien 1977 wurde der 320´er von einem Vierzylinderreihenmotor angetrieben. Dieser leistete 109 PS aus einem Hubraum von 1977 cm³. Danach wurde ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1990 cm³ und einer Leistung von 122 PS verbaut. Dieser, im Farbton resedagrün lackierte E21 wurde 1979 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

76 1200x898 Px, 19.06.2025

Prototyp eines Vollcabriolets vom BMW 316 (Baureihe E21) in der Farbe chamonixweiß aus dem Jahr 1975. Ab Werk gab es für die Baureihe E21 damals kein Cabrio und so entwickelte Karmann in Osnabrück auf Eigeninitiative dieses Vollcabriolet. Bemerkenswerter Weise verfügt der Prototyp über keinerlei Extras. Der serienmäßige Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1573 cm³ leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 160 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bei 13,7 Sekunden. Meines Wissens gehört das Exponat zur Sammlung des Zeithauses von VW in Wolfsburg. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Prototyp eines Vollcabriolets vom BMW 316 (Baureihe E21) in der Farbe chamonixweiß aus dem Jahr 1975. Ab Werk gab es für die Baureihe E21 damals kein Cabrio und so entwickelte Karmann in Osnabrück auf Eigeninitiative dieses Vollcabriolet. Bemerkenswerter Weise verfügt der Prototyp über keinerlei Extras. Der serienmäßige Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1573 cm³ leistet 90 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 160 km/h und die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h bei 13,7 Sekunden. Meines Wissens gehört das Exponat zur Sammlung des Zeithauses von VW in Wolfsburg. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

73 1200x775 Px, 23.04.2025

Heckansicht eines BMW E30 M3 im Farbton misanorot. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Heckansicht eines BMW E30 M3 im Farbton misanorot. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

73 1200x884 Px, 01.04.2025

BMW E30 M3 im Farbton misanorot, gebaut in den Jahren von 1986 bis 1991. Der M3 war ursprünglich als Homologationsmodell für die DTM gedacht. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.302 cm³ leistet 220 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
BMW E30 M3 im Farbton misanorot, gebaut in den Jahren von 1986 bis 1991. Der M3 war ursprünglich als Homologationsmodell für die DTM gedacht. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 2.302 cm³ leistet 220 PS. Classic Remise Düsseldorf am 29.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

75 1200x844 Px, 01.04.2025

Heckansicht eines BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Heckansicht eines BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

69 1200x880 Px, 26.03.2025

BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Die zweite Modellgeneration der BMW 3´er Reihe (werksintern E30) wurde ab November 1982 ausgeliefert. Neu war, das der 3´er BMW jetzt auch viertürig bestellt werden konnte. Ab September 1985 löste der gezeigte 325i das bisherige Spitzenmodell 323i ab. Für eine solche zweitürige Limousine musste man mindestens DM 33.000,00 auf die Theke des BMW-Vertragshändlers legen. Nur in den Jahren 1985 und 1986 war das Modell ohne Katalysator lieferbar. Danach bis Produktionsende nur noch mit Katalysator. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet ohne Katalysator 171 PS, mit Katalysator 170 PS, also nur geringfügig weniger. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 220 km/h bzw. 215 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
BMW E30 325i im Farbton bronzitbeige. Die zweite Modellgeneration der BMW 3´er Reihe (werksintern E30) wurde ab November 1982 ausgeliefert. Neu war, das der 3´er BMW jetzt auch viertürig bestellt werden konnte. Ab September 1985 löste der gezeigte 325i das bisherige Spitzenmodell 323i ab. Für eine solche zweitürige Limousine musste man mindestens DM 33.000,00 auf die Theke des BMW-Vertragshändlers legen. Nur in den Jahren 1985 und 1986 war das Modell ohne Katalysator lieferbar. Danach bis Produktionsende nur noch mit Katalysator. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2494 cm³ und leistet ohne Katalysator 171 PS, mit Katalysator 170 PS, also nur geringfügig weniger. Die Höchstgeschwindigkeit gaben die Münchener mit 220 km/h bzw. 215 km/h an. Oldtimerbrunch am Cafe del sol in Gelsenkirchen am 09.03.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

75 1200x871 Px, 26.03.2025

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.