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Daimler Motor Company (England) Fotos

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Daimler Conquest Century aus dem Jahr 1956. Der Daimler Conquest ist das Synonym britischer Ingenieurskunst der 1950`er Jahre. Nur rund 250 Fahrzeuge wurden produziert. Seine imposante Karosserie wurde vom Lanchester Leda abgeleitet. Die Modellreihe startete 1953 mit der gezeigten Limousine. Später kam noch eine Cabriolet-Version hinzu. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2433 cm³ und leistet 76 PS. Die Motoren der Cabriolet-Modelle leisteten 101 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Daimler Conquest Century aus dem Jahr 1956. Der Daimler Conquest ist das Synonym britischer Ingenieurskunst der 1950`er Jahre. Nur rund 250 Fahrzeuge wurden produziert. Seine imposante Karosserie wurde vom Lanchester Leda abgeleitet. Die Modellreihe startete 1953 mit der gezeigten Limousine. Später kam noch eine Cabriolet-Version hinzu. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2433 cm³ und leistet 76 PS. Die Motoren der Cabriolet-Modelle leisteten 101 PS. Classic car meeting in Abergavenny/South Wales am 25.05.2025.
Michael H.

Profilansicht eines Daimler V8 250 aus dem Jahr 1968. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Profilansicht eines Daimler V8 250 aus dem Jahr 1968. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

Daimler 250 V8, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem MK II der Konzernschwester Jaguar, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill  Daimlertypisch  gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Daimler 250 V8, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem MK II der Konzernschwester Jaguar, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill "Daimlertypisch" gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Classic car meeting in Melton Mowbray/GB am 10.08.2025.
Michael H.

Heckansicht eines Daimler Sovereign aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Heckansicht eines Daimler Sovereign aus dem Jahr 1968. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Daimler Sovereign aus dem Jahr 1968. Der Daimler Sovereign der Modelljahre von 1966 bis 1968 ist wieder mal ein gutes Beispiel für das britische badge engineering. Es ist im Grunde ein Jaguar 420 der innen etwas luxuriöser ausgestattet ist und von außen eigentlich nur am geriffelten Kühlergrill und den Emblemen auf den Radkappen zu erkennen ist. Für Vortrieb sorgt in diesem Modell ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4235 cm³ mit einer Leistung von 248 PS. Das Werk gab die Höchstgeschwindigkeit mit 200 km/h bei einem Verbrauch von 15 Litern bis 17 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer an. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Daimler Sovereign aus dem Jahr 1968. Der Daimler Sovereign der Modelljahre von 1966 bis 1968 ist wieder mal ein gutes Beispiel für das britische badge engineering. Es ist im Grunde ein Jaguar 420 der innen etwas luxuriöser ausgestattet ist und von außen eigentlich nur am geriffelten Kühlergrill und den Emblemen auf den Radkappen zu erkennen ist. Für Vortrieb sorgt in diesem Modell ein Sechszylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 4235 cm³ mit einer Leistung von 248 PS. Das Werk gab die Höchstgeschwindigkeit mit 200 km/h bei einem Verbrauch von 15 Litern bis 17 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer an. Oldtimertreffen Zollverein-Revival am 15.06.2025 in Essen.
Michael H.

Daimler Double Six. Baugleich mit dem Jaguar XJ aber in der luxuriösen Daimler Ausstattung, z.B. edle Lederausstattung. Motor: 12 Zylinder, 5344ccm und 264 PS (196 kW). Bauj. in den 1980 (?) bis 1992. Vmax 224km/h. Foto: im Januar 2025
Daimler Double Six. Baugleich mit dem Jaguar XJ aber in der luxuriösen Daimler Ausstattung, z.B. edle Lederausstattung. Motor: 12 Zylinder, 5344ccm und 264 PS (196 kW). Bauj. in den 1980 (?) bis 1992. Vmax 224km/h. Foto: im Januar 2025
Theodor F.

Daimler SP 250 Roadster, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1964 in Englands Autohauptstadt Coventry. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 2548 cm³ leistet 140 PS. Der abgelichtete Wagen wurde 1960 produziert und ist in der Farbkombination elfenbein mit geranienroten Ledersitzen ausgestattet. Des weiteren ist der Wagen mit dem selten bestellten, werksseitigen Hardtopdach ausgerüstet. Angeblich wurde das Modell SP 250 zu Beginn der 1960´er Jahre auch von der britischen Autobahnpolizei genutzt. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2021.
Daimler SP 250 Roadster, gebaut in den Jahren von 1959 bis 1964 in Englands Autohauptstadt Coventry. Der V8-Motor mit einem Hubraum von 2548 cm³ leistet 140 PS. Der abgelichtete Wagen wurde 1960 produziert und ist in der Farbkombination elfenbein mit geranienroten Ledersitzen ausgestattet. Des weiteren ist der Wagen mit dem selten bestellten, werksseitigen Hardtopdach ausgerüstet. Angeblich wurde das Modell SP 250 zu Beginn der 1960´er Jahre auch von der britischen Autobahnpolizei genutzt. Classic Remise Düsseldorf im Januar 2021.
Michael H.

Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. Das Modell DB18, auch 2,5 Litre genannt, erschien im Jahr 1939. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Nach WW2 wurde die Produktion, mit kleineren Modifikationen, wieder aufgenommen. Der Wagen war als fourdoor Saloon und als D rop H ead C oupe (wie auf dem Foto) mit Karosserien von Barker/London und Hooper/Westminster lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2522 cm³ und leistet 71 PS. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. Das Modell DB18, auch 2,5 Litre genannt, erschien im Jahr 1939. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Nach WW2 wurde die Produktion, mit kleineren Modifikationen, wieder aufgenommen. Der Wagen war als fourdoor Saloon und als D rop H ead C oupe (wie auf dem Foto) mit Karosserien von Barker/London und Hooper/Westminster lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2522 cm³ und leistet 71 PS. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

Heckansicht eines Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Heckansicht eines Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. 11. Saarner Oldtimer Cup am 01.09.2024 in Mülheim an der Ruhr-Saarn.
Michael H.

Heckansicht eines Daimler 250 V8 Automatic. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Heckansicht eines Daimler 250 V8 Automatic. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Daimler 250 V8 Automatic, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill  Daimlertypisch  gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Daimler 250 V8 Automatic, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill "Daimlertypisch" gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Daimler DS 420, mit dem Luxemburger Großherzoges Henri, fährt auf dem Weg zur Ehrentribüne an der wartenden Menschenmengen vorbei welche der Militärparade zum Nationalfeiertag sehen wollen. 23.06.2024
Daimler DS 420, mit dem Luxemburger Großherzoges Henri, fährt auf dem Weg zur Ehrentribüne an der wartenden Menschenmengen vorbei welche der Militärparade zum Nationalfeiertag sehen wollen. 23.06.2024
De Rond Hans und Jeanny

Heckansicht des Daimler DS 420, mit dem Luxemburger Großherzoges Henri, auf dem Weg zur Ehrentribüne um die Militärparade zum Nationalfeiertag zu sehen. 23.06.2024
Heckansicht des Daimler DS 420, mit dem Luxemburger Großherzoges Henri, auf dem Weg zur Ehrentribüne um die Militärparade zum Nationalfeiertag zu sehen. 23.06.2024
De Rond Hans und Jeanny

Heckansicht eines Daimler 250 V8 Automatic, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill  Daimlertypisch  gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Heckansicht eines Daimler 250 V8 Automatic, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Des weiteren war der Kühlergrill "Daimlertypisch" gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. 10. Borbecker Classic Day am 09.06.2024 in Essen-Borbeck.
Michael H.

=Daimler Double Six SIII, Baujahr 1988, 5343 ccm, 264 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg im Dezember 2023
=Daimler Double Six SIII, Baujahr 1988, 5343 ccm, 264 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg im Dezember 2023
Konrad Neumann

=Daimler Double Six SIII, Baujahr 1988, 5343 ccm, 264 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg im Dezember 2023
=Daimler Double Six SIII, Baujahr 1988, 5343 ccm, 264 PS, gesehen im Automuseum Wolfegg im Dezember 2023
Konrad Neumann

Heckansicht eines Daimler 250 V8. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Heckansicht eines Daimler 250 V8. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.

Daimler 250 V8, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Desweiteren war der Kühlergrill  Daimlertypisch  gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Daimler 250 V8, wie er von 1962 bis 1969 in Coventry gebaut wurde. Technisch und optisch basierte dieses Modell auf dem Jaguar MK II, war aber hochwertiger ausgestattet. Desweiteren war der Kühlergrill "Daimlertypisch" gestaltet. Angetrieben wird der Wagen vom, aus dem Daimler SP 250 bekannten, V8-Motor. Dieser Motor hat einen Hubraum von 2548 cm³ und leistet 141 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei ca. 180 km/h liegen. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024.
Michael H.

=Daimler, gesehen bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
=Daimler, gesehen bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann

=Daimler, gesehen bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
=Daimler, gesehen bei den Meiningen Classic 2022 im Juli
Konrad Neumann

Heckansicht eines Daimler DS 420. Technisch basiert das, in den Jahren von 1968 bis 1992 in 5043 Einheiten produzierte Auto, auf dem Jaguar 420. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4235 cm³ und leistet 186 PS. Der auf dem Foto gezeigte Daimler DS420 gehörte einst dem britischen Sänger/Liedermacher Roger Whittaker. Essen Motor Show am 06.12.2022.
Heckansicht eines Daimler DS 420. Technisch basiert das, in den Jahren von 1968 bis 1992 in 5043 Einheiten produzierte Auto, auf dem Jaguar 420. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 4235 cm³ und leistet 186 PS. Der auf dem Foto gezeigte Daimler DS420 gehörte einst dem britischen Sänger/Liedermacher Roger Whittaker. Essen Motor Show am 06.12.2022.
Michael H.

Heckansicht eines Daimler DB18 DHC. 9. Saarner Oldtimer Cup am 07.08.2022.
Heckansicht eines Daimler DB18 DHC. 9. Saarner Oldtimer Cup am 07.08.2022.
Michael H.

Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. Das Modell DB18, auch 2,5 Litre genannt, erschien im Jahr 1939. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Nach WW2 wurde die Produktion, mit kleineren Modifikationen, wieder aufgenommen. Der Wagen war als fourdoor Saloon und als D rop H ead C oupe (wie auf dem Foto) mit Karosserien von Barker/London und Hooper/Westminster lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2522 cm³ und leistet 71 PS. 9. Saarner Oldtimer Cup am 07.08.2022.
Daimler DB18 DHC aus dem Jahr 1940. Das Modell DB18, auch 2,5 Litre genannt, erschien im Jahr 1939. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Nach WW2 wurde die Produktion, mit kleineren Modifikationen, wieder aufgenommen. Der Wagen war als fourdoor Saloon und als D rop H ead C oupe (wie auf dem Foto) mit Karosserien von Barker/London und Hooper/Westminster lieferbar. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2522 cm³ und leistet 71 PS. 9. Saarner Oldtimer Cup am 07.08.2022.
Michael H.

Heckansicht eines Daimler Double Six MK3. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Heckansicht eines Daimler Double Six MK3. Classic Remise Düsseldorf am 23.11.2021.
Michael H.

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