fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Michael H.

11710 Bilder
<<  vorherige Seite  156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 nächste Seite  >>
Heckansicht eines Porsche 356 A T2 1600 Speedster aus dem Jahr 1958 im Farbton ruby red. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Porsche 356 A T2 1600 Speedster aus dem Jahr 1958 im Farbton ruby red. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

92 1200x900 Px, 29.09.2021

Porsche 356 A T2 1600 Speedster aus dem Jahr 1958. Innerhalb der 356´er Reihe bot Porsche vier verschiedene Karosserieformen an, nämlich Coupe, Cabriolet, Hardtop-Coupe und den Speedster. Der Speedster war speziell für den amerikanischen bestimmt und sogar auf Wunsch des amerikanischen Porsche-Importeurs entwickelt worden. Er wollte ein Konkurrenzfahrzeug gegen die spartanisch ausgestatteten, billigeren Sportwagen aus England. Das Ergebnis war der auf kompromisslose, reinrassige Sportlichkeit ausgelegte Speedster, der 1954 auf den Markt kam und bis 1958 gebaut wurde. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1500 cm³ und leistet bis zu 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bis zu 200 km/h betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Porsche 356 A T2 1600 Speedster aus dem Jahr 1958. Innerhalb der 356´er Reihe bot Porsche vier verschiedene Karosserieformen an, nämlich Coupe, Cabriolet, Hardtop-Coupe und den Speedster. Der Speedster war speziell für den amerikanischen bestimmt und sogar auf Wunsch des amerikanischen Porsche-Importeurs entwickelt worden. Er wollte ein Konkurrenzfahrzeug gegen die spartanisch ausgestatteten, billigeren Sportwagen aus England. Das Ergebnis war der auf kompromisslose, reinrassige Sportlichkeit ausgelegte Speedster, der 1954 auf den Markt kam und bis 1958 gebaut wurde. Der im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum von 1500 cm³ und leistet bis zu 110 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll bis zu 200 km/h betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 356

95 1200x900 Px, 29.09.2021

Die skurile Heckansicht eine Saab 95. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Die skurile Heckansicht eine Saab 95. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 92,93,95,96

97 1200x900 Px, 29.09.2021

Saab 95, gebaut von 1960 bis 1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Der abgelichtete 95 wurde 1973 gebaut und war somit das Modell mit der sogenannten  Langnase  als Kühlergrill. Anfänglich hatte der Saab 95 und 96 einen Dreizylinderreihenzweitaktmotor. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen dann mit einem V4-Motor aus dem Hause von Ford/Köln ausgerüstet. 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 Autos vom Typ 95 gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Saab 95, gebaut von 1960 bis 1980. Der 95´er war die Kombivariante der bekannteren Saab 96 Limousine. Der abgelichtete 95 wurde 1973 gebaut und war somit das Modell mit der sogenannten "Langnase" als Kühlergrill. Anfänglich hatte der Saab 95 und 96 einen Dreizylinderreihenzweitaktmotor. Ab dem Modelljahr 1966 wurden die Wagen dann mit einem V4-Motor aus dem Hause von Ford/Köln ausgerüstet. 1978 wurde die Produktion im Stammwerk Trollhättan eingestellt und für die letzten zwei Produktionsjahre ins finnische Zweigwerk Uusikaupunki (heißt wirklich so!) verlegt. Es wurden 110.527 Autos vom Typ 95 gebaut. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 92,93,95,96

117 1200x900 Px, 29.09.2021

Heckansicht eines Saab 96. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Heckansicht eines Saab 96. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 92,93,95,96

74 1200x900 Px, 29.09.2021

Saab 96. Der Saab 96 wurde bereits 1960 vorgestellt. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das mit dieser Front von 1963 bis 1969 produziert wurde. Dieser Wagen ist wohl ein Modell ab 1966, da er schon mit dem V4-motor von Ford ausgerüstet ist. Der V4-Motor aus dem Hause Ford hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Saab 96. Der Saab 96 wurde bereits 1960 vorgestellt. Hier wurde ein Modell abgelichtet, das mit dieser Front von 1963 bis 1969 produziert wurde. Dieser Wagen ist wohl ein Modell ab 1966, da er schon mit dem V4-motor von Ford ausgerüstet ist. Der V4-Motor aus dem Hause Ford hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 65 PS. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Saab / 92,93,95,96

90 1200x900 Px, 29.09.2021

Mercedes Benz W128/2 220S Cabriolet, gebaut in den Jahren von 1958 bis 1960. Ein solches Cabriolet kostete im Jahr 1958 DM 21.500,00. Dafür bekam man eine elegantes Cabriolet, das mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgestattet war. Dieser leistet 106 PS aus 2195 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021
Mercedes Benz W128/2 220S Cabriolet, gebaut in den Jahren von 1958 bis 1960. Ein solches Cabriolet kostete im Jahr 1958 DM 21.500,00. Dafür bekam man eine elegantes Cabriolet, das mit einem Sechszylinderreihenmotor ausgestattet war. Dieser leistet 106 PS aus 2195 cm³ Hubraum. Classic Remise Düsseldorf am 28.09.2021
Michael H.

MG PA Roadster, gebaut in den Jahren 1934 und 1935. Der intern auch Midget (Zwerg) genannte PA, ist mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 847 cm³ 36 PS leistet, motorisiert. Neben der Roadsterversion gab es von diesem Modell noch eine Coupeversion. Classic Remise Düsseldorf im Mai 2018.
MG PA Roadster, gebaut in den Jahren 1934 und 1935. Der intern auch Midget (Zwerg) genannte PA, ist mit einem Vierzylinderreihenmotor, der aus einem Hubraum von 847 cm³ 36 PS leistet, motorisiert. Neben der Roadsterversion gab es von diesem Modell noch eine Coupeversion. Classic Remise Düsseldorf im Mai 2018.
Michael H.

PKW Oldtimer / MG / Sonstige

110 1200x901 Px, 25.09.2021

Heckansicht eines Mercury Marauder Parklane Fastback aus dem Modelljahr 1964. In diesem Modelljahr war die Modellreihe Marauder Parklane das Topmodell der Marke aus dem Ford Konzern. Darunter rangierte die Modellreihe Montclair und das Basismodell war der Monterey. Ein solches Modell war ab US$ 3127,00 zu haben. Das Modell war mit zwei verschiedenen V8-Motoren lieferbar: 6391 cm³ mit 250 PS, 268 PS, 300 PS und 330 PS oder 6997 cm³ mit 410 PS oder 425 PS. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2017.
Heckansicht eines Mercury Marauder Parklane Fastback aus dem Modelljahr 1964. In diesem Modelljahr war die Modellreihe Marauder Parklane das Topmodell der Marke aus dem Ford Konzern. Darunter rangierte die Modellreihe Montclair und das Basismodell war der Monterey. Ein solches Modell war ab US$ 3127,00 zu haben. Das Modell war mit zwei verschiedenen V8-Motoren lieferbar: 6391 cm³ mit 250 PS, 268 PS, 300 PS und 330 PS oder 6997 cm³ mit 410 PS oder 425 PS. Kettwiger Oldtimerfrühling am 01.05.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Marauder

83 1200x900 Px, 19.09.2021

Heckansicht einer Mercedes Benz W114 V23 Limousine. Mülheim an der Ruhr-Saarn am 19.09.2021.
Heckansicht einer Mercedes Benz W114 V23 Limousine. Mülheim an der Ruhr-Saarn am 19.09.2021.
Michael H.

Mercedes Benz W114 V23 Limousine, gebaut von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Mülheim an der Ruhr-Saarn am 19.09.2021.
Mercedes Benz W114 V23 Limousine, gebaut von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Mülheim an der Ruhr-Saarn am 19.09.2021.
Michael H.

Profilansicht eines Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3. Ratingen-Breitscheid am 19.09.2021.
Profilansicht eines Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3. Ratingen-Breitscheid am 19.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

94 1200x900 Px, 19.09.2021

Gerade beim Oldtimercruisen zufällig am Straßenrand gesehen:                                          Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3, wie es von 1968 bis 1970 gebaut wurde. Das Sportcoupe Fulvia kam bereits 1965 auf den Markt. Im Laufe der Jahre gab es einige optische und technische Retuschen. Während der gesamten Produktionszeit wurden fast 139.800 Einheiten gebaut. Hier wurde ein 1.3S abgelichtet, von dem genau 16.827 Stück vom Band liefen. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet zwischen 87 PS und 93 PS. Ratingen-Breitscheid am 19.09.2021.
Gerade beim Oldtimercruisen zufällig am Straßenrand gesehen: Lancia Fulvia Coupe 1.3S der Seria 3, wie es von 1968 bis 1970 gebaut wurde. Das Sportcoupe Fulvia kam bereits 1965 auf den Markt. Im Laufe der Jahre gab es einige optische und technische Retuschen. Während der gesamten Produktionszeit wurden fast 139.800 Einheiten gebaut. Hier wurde ein 1.3S abgelichtet, von dem genau 16.827 Stück vom Band liefen. Der V4-Motor hat einen Hubraum von 1298 cm³ und leistet zwischen 87 PS und 93 PS. Ratingen-Breitscheid am 19.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lancia / Fulvia

128 1200x900 Px, 19.09.2021

Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton wimbledon white. Der V8-Motor dieses  Ponys  hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Ford Mustang 1 Convertible aus dem Modelljahr 1965 im Farbton wimbledon white. Der V8-Motor dieses "Ponys" hat einen Hubraum von 289 cui (4736 cm³) und leistet 203 PS. Die Höchstgeschwindigkeit lag, je nach gewähltem Getriebe, zwischen 175 km/h und 185 km/h. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Mustang

103 1200x800 Px, 18.09.2021

VW Typ 15 (Käfer Cabriolet) aus dem Jahr 1966. Ab dem Modelljahr 1966 war das Käfer Cabriolet nur noch mit dem neuen 1500´er Motor lieferbar. Dieser, im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum 1493 cm³ und leistet 44 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
VW Typ 15 (Käfer Cabriolet) aus dem Jahr 1966. Ab dem Modelljahr 1966 war das Käfer Cabriolet nur noch mit dem neuen 1500´er Motor lieferbar. Dieser, im Heck verbaute, gebläsegekühlte Vierzylinderboxermotor hat einen Hubraum 1493 cm³ und leistet 44 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Cabrio

144 1200x799 Px, 18.09.2021

VW T3 Caravelle aus dem Modelljahr 1986. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
VW T3 Caravelle aus dem Modelljahr 1986. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / VW / T3

123 1200x800 Px, 18.09.2021

Heckansicht eines VW Scirocco GT der ersten Serie. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines VW Scirocco GT der ersten Serie. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

140 1200x900 Px, 17.09.2021

VW Scirocco der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht  sportliche  GT-Ausstattung und müsste zwischen August 1977 und Produktionsende produziert worden sein. Dieses ist an den Stossstangen und den herum gezogenen, vorderen Blinkern erkennbar. Ein solcher Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
VW Scirocco der ersten Serie, wie er von 1974 bis 1980 bei Karmann montiert wurde. Der abgelichtete Scirocco hat die recht "sportliche" GT-Ausstattung und müsste zwischen August 1977 und Produktionsende produziert worden sein. Dieses ist an den Stossstangen und den herum gezogenen, vorderen Blinkern erkennbar. Ein solcher Scirocco stand mit einem Kaufpreis von DM 15.520,00 in den Preislisten der VW-Händler. Der quer eingebaute Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1588 cm³ und leistet 85 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Volkswagen mit 172 km/h an. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Scirocco

119 1200x900 Px, 17.09.2021

Moto Guzzi 850 T3. Ein ehemaliges Einsatzmotorrad der italienischen Polizia Stradale. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Moto Guzzi 850 T3. Ein ehemaliges Einsatzmotorrad der italienischen Polizia Stradale. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

Polizeifahrzeuge / Italien / Polizia Stradale

134 1200x900 Px, 17.09.2021

Opel Commodore A GS/E Limousine. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel Commodore A GS/E Limousine. Ende Februar 1967 stand der die neue Modellreihe Commodore bei den Opel-Händlern. Der vom Opel Rekord C abgeleitete Typ fand bei Publikum rasch Anerkennung als preisgünstiger Wagen für gehobene Ansprüche, da er mehr Prestige, Leistung und Fahrkomfort bot. Ab März 1970 wurde dann der Commodore GS/E angeboten. Er war wie seine Vorgänger als Limousine (meistens viertürig bestellt) und Coupe lieferbar. Ein solcher Commodore war im Jahr 1970 ab DM 12.300,00 zu haben. Der Sechszylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 2490 cm³ und leistet 150 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Commodore A

135 1200x800 Px, 17.09.2021

Heckansicht eines Opel 1200. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Opel 1200. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

160 1200x900 Px, 17.09.2021

Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Opel 1200. Der Opel 1200 war ein Zwischentyp mit der Karosserie des Opel Olympia Rekord P1. Mit diesem Modell wollten die Rüsselsheimer die Zeit bis zur Einführung des neuen Opel Kadett überbrücken. Von August 1959 bis Dezember 1962 konnte Opel noch 67.952 Autos dieses Typs zu einem Preis ab DM 5835,00 verkaufen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1196 cm³ und leistet 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 119 km/h angegeben. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

271 1200x900 Px, 17.09.2021

Heckansicht eines Wartburg 311-0 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Heckansicht eines Wartburg 311-0 aus dem Jahr 1957. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

142 1200x900 Px, 17.09.2021

Wartburg 311-0 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1962 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Wartburg 311-0 aus dem Jahr 1957. Im Januar 1956 trat der Wartburg 311 offiziell die Nachfolge des IFA F9 an. Er unterschied sich im wesentlichen durch die neu gestaltete Karosserie mit vier Türen, sondern auch durch den helleren Innenraum, bedingt durch die größeren größeren Glasflächen. In dieser Ausführung wurde das Modell bis Januar 1962 bei AWE (A utomobil W erke E isenach) gebaut. Der wassergekühlte Dreizylinderreihenzweitaktmotor hat einen Hubraum von genau 900 cm³ und leistet 37 PS. Oldtimertreffen in Heiligenhaus am 12.09.2021.
Michael H.

PKW Oldtimer / Wartburg / Wartburg 311

174 1200x900 Px, 17.09.2021

<<  vorherige Seite  156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.