fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mercedes-Benz NG(Neue Generation)1619 Bj.1981 mit Atlas Autokran und Tiefladeraufbau.Der Lkw wurde für den transport von Schliesing Holzzerkleinerern und Traktoren in Deutschland und dem benachbarten

(ID 78315)



Mercedes-Benz NG(Neue Generation)1619 Bj.1981 mit Atlas Autokran und Tiefladeraufbau.Der Lkw wurde für den transport von Schliesing Holzzerkleinerern und Traktoren in Deutschland und dem benachbarten Ausland eingesetzt.Die Frontmaske wurde in 1997 auf die SK-Baureihe(Schwere Klasse)umgebaut.Im Januar 2008 wurde das Fahrzeug dann nach 1 Million Kilometern durch einen Mercedes-Benz Axor 1833 mit Palfinger Kran ersetzt.Heute wird das Fahrzeug in der Land und Forstwirtschaft eingesetzt.Das Foto wurde in Vennikel im Sommer 2011 bei den Alt Treckerfreunden GLÜH VOR 1987 gemacht.

Mercedes-Benz NG(Neue Generation)1619 Bj.1981 mit Atlas Autokran und Tiefladeraufbau.Der Lkw wurde für den transport von Schliesing Holzzerkleinerern und Traktoren in Deutschland und dem benachbarten Ausland eingesetzt.Die Frontmaske wurde in 1997 auf die SK-Baureihe(Schwere Klasse)umgebaut.Im Januar 2008 wurde das Fahrzeug dann nach 1 Million Kilometern durch einen Mercedes-Benz Axor 1833 mit Palfinger Kran ersetzt.Heute wird das Fahrzeug in der Land und Forstwirtschaft eingesetzt.Das Foto wurde in Vennikel im Sommer 2011 bei den Alt Treckerfreunden"GLÜH VOR"1987 gemacht.

Friedrich Biefang 17.02.2013, 970 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
=MB L 710 DL 18 der Oldtimerabteilung der Feuerwehr Marburg war Gast beim Tag der offenen Tür im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. Das Fahrzeug ist Baujahr 1965, hat 100 PS von einem 6 Zyl.-Dieselmotor mit 5638 ccm. 1996 wurde das ausgestellte Fahrzeug außer Dienst gestellt.
=MB L 710 DL 18 der Oldtimerabteilung der Feuerwehr Marburg war Gast beim Tag der offenen Tür im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. Das Fahrzeug ist Baujahr 1965, hat 100 PS von einem 6 Zyl.-Dieselmotor mit 5638 ccm. 1996 wurde das ausgestellte Fahrzeug außer Dienst gestellt.
Konrad Neumann

=MB L 710 DL 18 der Oldtimerabteilung der Feuerwehr Marburg war Gast beim Tag der offenen Tür im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. Das Fahrzeug ist Baujahr 1965, hat 100 PS von einem 6 Zyl.-Dieselmotor mit 5638 ccm. 1996 wurde das ausgestellte Fahrzeug außer Dienst gestellt.
=MB L 710 DL 18 der Oldtimerabteilung der Feuerwehr Marburg war Gast beim Tag der offenen Tür im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. Das Fahrzeug ist Baujahr 1965, hat 100 PS von einem 6 Zyl.-Dieselmotor mit 5638 ccm. 1996 wurde das ausgestellte Fahrzeug außer Dienst gestellt.
Konrad Neumann

=MB L 710 DL 18 der Oldtimerabteilung der Feuerwehr Marburg war Gast beim Tag der offenen Tür im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. Das Fahrzeug ist Baujahr 1965, hat 100 PS von einem 6 Zyl.-Dieselmotor mit 5638 ccm. 1996 wurde das ausgestellte Fahrzeug außer Dienst gestellt.
=MB L 710 DL 18 der Oldtimerabteilung der Feuerwehr Marburg war Gast beim Tag der offenen Tür im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. Das Fahrzeug ist Baujahr 1965, hat 100 PS von einem 6 Zyl.-Dieselmotor mit 5638 ccm. 1996 wurde das ausgestellte Fahrzeug außer Dienst gestellt.
Konrad Neumann

=MB L 1500 als leichtes Löschgruppenfahrzeug der damaligen Feuerlöschpolizei steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. 
In der Zeit von 1938 - 1945 war das Feuerlöschwesen in die deutsche Polizei integriert, daher auch die grüner Lackierung des 1943 hergestellten Fahrzeuges. Nach dem Krieg gehörte es zum Fuhrpark der Marburger Feuerwehr bis es im Jahr 1969 außer Dienst gestellt wurde. Im Jahr 1997 begann die Restaurierung durch den Verein der Freiwilligen Feuerwehr Marburg e. V..
=MB L 1500 als leichtes Löschgruppenfahrzeug der damaligen Feuerlöschpolizei steht im Polizei-Oldtimer-Museum Marburg, Oktober 2023. In der Zeit von 1938 - 1945 war das Feuerlöschwesen in die deutsche Polizei integriert, daher auch die grüner Lackierung des 1943 hergestellten Fahrzeuges. Nach dem Krieg gehörte es zum Fuhrpark der Marburger Feuerwehr bis es im Jahr 1969 außer Dienst gestellt wurde. Im Jahr 1997 begann die Restaurierung durch den Verein der Freiwilligen Feuerwehr Marburg e. V..
Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.