Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2025:
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Opel Olympia Rekord Limousine des Modelljahres 1956. Der Olympia Rekord wurde von 1953 bis 1957 mit fast jährlichen "Facelifts" produziert. Es gab eine zweitürige Limousine, eine Cabrio-Limousine, sowie einen Kombi- bzw. Kastenwagen. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1488 cm³ und leistet ab dem Modelljahr 1956 45 PS. In diesem Modelljahr liefen 113.416 Limousinen bzw. Cabriolet-Limousinen, 25.833 CarAvan-Modelle und 5.338 geschlossene Kastenwagen vom Band. Wie man am Typenschild im Motorraum erkennen kann, wurde dieses Auto im Opel- bzw. GM-Werk im belgischen Antwerpen montiert. Wasschappelse Oldtimer Rit am 21.06.2025 am Strand von Westkapelle/Niederlande.
Michael H.
Rover 75 im Farbton british green. Im Jahr 1999 stellte Rover die Baureihe 75 als Nachfolger der Modellreihen 600 und 800 vor. Das Modell war als viertürige Limousine und fünftüriges Kombimodell namens "Tourer" lieferbar. Die gefällige Karosserie und die gediegene Innenausstattung erinnerten an den klassischen englischen Stil im Automobilbau. Die Baureihe war mit einer sehr umfangreichen Motorenpalette lieferbar. Angefangen mit einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1795 cm³ mit 120 PS bis zu einem V8-Motor mit einem Hubraum von 4601 cm³ und 260 PS. Für die Sparfüchse unter den Käufern standen auch noch zwei Vierzylinderdieselmotoren zur Auswahl. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Ford Cortina MK1 1500 im Farbton monaco red aus dem Jahr 1963. Gebaut wurde der Cortina MK1 von 1962 bis 1966 bei Ford/GB. Das Modell war das britische Gegenstück zum deutschen Ford Taunus P4. Außerhalb des Vereinigten Königreiches wurde der Wagen noch in die BeNeLux-Staaten, in die Schweiz und nach Österreich verkauft. Das Modell war wahlweise mit zwei Vierzylinderreihenmotor lieferbar: 1198 cm³ mit 49 PS oder 1498 cm³ mit 60 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
MG B im Farbton british racing green. Der MG B wurde im Jahr 1962 vorgestellt und bis ins Jahr 1980 produziert. Er war einer der erfolgreichsten Roadster der Automobilgeschichte. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 1798 cm³. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines MG B im Farbton british racing green. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Rover Twelve Sports Tourer aus dem Jahr 1947. Rover Twelve Sports Tourer aus dem Jahr 1947. Dieses Modell kam bereits 1935 auf den Markt und wurde, bedingt durch WW2, 1940 eingestellt. Die Baureihe war damals als viertürige Limousine, viertüriger Phaeton, offener Tourenwagen und eben als Sports Tourer (Foto) lieferbar. Ende 1945 nahm Rover die Produktion ihrer PKW-Modelle wieder auf. Einziger, großer Unterschied zum Vorkriegsmodell, war der nun angesetzte Kofferraum am Fahrzeugheck. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1496 cm³ und leistet rund 48 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Sondermodell "Silverstone Edition" der Rover 75 Limousine. Ab Mitte September 2002 brachte Rover das limitierte Sondermodell "Silverstone Edition" der Modellreihe Rover 75 auf den Markt. Der Preis lag rund € 2500,00 unter dem Preis des vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeugs. Die Preise für die Silverstone-Limousine begannen bei € 23.200,00, mindestens € 24.500,00 waren für den Kombi-Modell fällig. Zur Serienausstattung gehörten 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Tieferlegungssatz von Eibach, Holz-Leder-Lenkrad, Holz-Schaltknauf, verchromte Griffblenden und verchromte Außenspiegelabdeckungen. Angeboten wurden die Autos in den Motorisierungen 1,8i 16V mit 120 PS, 2,0i V6 mit 150 PS und 2,5i V6 mit 177 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Lotus Europa aus der ersten Serie. Der Lotus Europa wurde von 1965 bis 1975 mit verschiedenen Motorisierungen und leichten Facelifts produziert. Dieser "Europa" im Farbton british racing green gehört vermutlich zur aller ersten Serie. An diesem Modell sind keine Außenspiegel montiert und auch die Blinker in der Frontschürze sind noch nicht vorhanden. Der als Mittelmotor verbaute Vierzylinderreihenmotor, entliehen aus dem Renault R16, hat in dieser Serie einen Hubraum von 1470 cm³ und leistet 78 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Zweitüriger Morris Minor 1000 im vermutlichen Farbton surf blue, produziert von 1956 bis 1971. Der Minor 1000 war die dritte Ausbaustufe des bereits 1948 vorgestellten Minor. Die vorherigen Modelle nannten sich Minor MM (1948 bis 1952) und Minor Series II (1952 bis 1956). Der Minor war ein Millionenseller und somit der "Volkswagen" der Briten. Das Modell war als zwei- und viertürige Limousine, Convertible und als Kombimodell "Traveller" lieferbar. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1098 cm³ und leistet 49 PS. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.
Heckansicht eines Morris Minor 1000, lackiert vermutlich Farbton surf blue. British Car and Motorcycle Meeting am 20.07.2025 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.