fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Ulrich Metzner



Fiat Topolino BE 49'732 am 31. August 2008 in Thun am Topolino-Treffen (zum Bild)

Ulrich Metzner 12.9.2008 1:50
Das sind originelle ´Mäuschen´ (das ist ´Topolino´ auf italienisch). Auch als Wort für die Mickeymaus gebraucht.

Audi oder VW bzw. was sonst?, wer kann zweckdienliche Hinweise zu diesem Fahrzeug abgeben; gesehen in RIED i.I. 080810 (zum Bild)

Ulrich Metzner 15.8.2008 6:43
Es schaut eher nach VW aus. Ein uralter Passat oder wie er damals hieß. Ist luftgekühlt: kein Kühlergrill.
Echt toll herausgeputzt!!

Konrad Neumann 16.8.2008 9:25
Hallo innviertel,
es handelt sich um einen VW Typ 3. 1961 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wurde das Fahrzeug bis 1973 gebaut. Anfangs als 1500er mit 45 PS, zuletzt hatte der Typ 3 54 PS und einen 1600er Motor.
Gruß
Konrad

JohannJ 16.8.2008 17:19
Danke für die " Aufklärung"

VW-K 70 Jahrgang 1970 im Volkswagen-Museum Wolfsburg (zum Bild)

Ulrich Metzner 7.8.2008 6:45
der K 70 war ursprünglich ein " Kind" von NSU.

FIAT "Fachgespräche" anlässlich der Oldtimerausstellung in Neukirchen/Vöckla; 080706 (zum Bild)

Ulrich Metzner 24.7.2008 6:42
Es ist wirklich ein schönes Fahrzeug und ein fast zeitloses Styling!

ein Triumph am 9.6.2008 in Hamburg (zum Bild)

Ulrich Metzner 15.6.2008 6:32
ein sehr gepflegter TR 6 mit 150 PS und Sechszylinder.
Hat einen tollen Sound.

MB 190SL anlässlich der Oldtimeraussfahrt Neuhofen/Innkr.; 080501 (zum Bild)

Ulrich Metzner 13.5.2008 6:23
ein wunderbares Auto!

Volkswagen(Karmann Ghia) mit aufgebundem historischem Koffer, hat soeben am Parkplatz anlässlich des Oldtimertreffens in St.Martin/Innkreis Platz genommen; 080330 (zum Bild)

Ulrich Metzner 9.4.2008 22:20
Das ist ein sehr schöner Karmann Ghia. Toller Zustand - wie neu.

Dieser Citroën C4 Berline habe ich am 23.09.07 in Luxemburgstadt abgelichtet. (zum Bild)

Ulrich Metzner 10.2.2008 10:16
Es könnte ein Citroën Typ B sein. Wurde gebaut von 1921 - 1928. Das Markenzeichen kann man in der Vergrösserung erkennen.

Michael H. 17.6.2010 18:58
Hallo Ihr beiden,

das ist ein Citroen C4 in der Karosserievariante Berline. Das Auto wurde von Oktober 1928-Oktober 1932 gebaut. Motorisiert war der Wagen mit einem 1.628 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 30 PS.

Gruß
Michael

Das ist mein Alfa Romeo Spider 2.0 KAT Bj. 1989, aufgenommen in Haundorf, Gemeinde Schnelldorf in Mittelfranken, hat jetzt aktuell 79 000 km. Habe ihn 2009 verkauft. War leider für mich zu eng zum Ein- und Aussteigen geworden. Man muss wissen, was geht und was nicht. Ein tolles Auto, oder? (zum Bild)

Ulrich Metzner 7.2.2008 0:39
Vielen Dank für das Lob. Den originalen Heckspoiler habe ich allerdings bald durch einen flacheren Zender-Spoiler ersetzen lassen, der mir tatsächlich wesentlich besser gefällt.

ZAZ 968M in die Innenstadt von Chernivtsi in Ukraine am 07-09-2007 (zum Bild)

Ulrich Metzner 14.12.2007 17:32
wenn man nicht genau hinschaut, hält man ihn für einen NSU Prinz 4 - ist sehr ähnlich

Ein Meisterstück nach geleisteter Handwerksarbeit - The Morgan Motor Company ,ist ein britischer Kraftfahrzeughersteller. Die Gesellschaft wurde 1910 durch H.F.S Morgan gegründet und wurde von ihm bis 1959 geführt. Peter Morgan, Sohn von H.F.S., führte die Gesellschaft bis zu seinem Tod 2003. Die Fabrik hat ihren Sitz in Malvern - Link (ein Stadtteil von Malvern) und hat ca. 155 Angestellte. Alle Autos werden mit der Hand hergestellt. Die Wartezeit für ein Auto kann bis zu ein Jahr betragen. Produziert werden ungefähr neun Autos pro Woche und dauert für jedes Auto etwa drei Monate. (zum Bild)

Ulrich Metzner 14.12.2007 17:26
ein wunderbarer britischer Roadster. Wenn ich viel Zaster hätte....! Handmade !

2CV6 Spécial fotografiert in Leiden, Niederlande am 13-10-2007. (zum Bild)

Ulrich Metzner 18.11.2007 22:25
Ein sehr gepflegtes Fahrzeug. Ich trauere manchmal meiner grünen Ente nach. Leider ist sie bereits im Fahrzeughimmel.In meiner Stadt fährt ein Handwerker seit langem zwei weiße Enten als Serviceautos. Vielleicht kann ich sie mal aufnehmen.

VW KARMANN - GHIA, PROTOTYP, Bj.1965, ( VW AUTOMUSEUM ), 1,6 Vier - Zyl.Boxer im Heck, 54 PS, SACHSEN CLASSIC 2005, Bad Schandau, (zum Bild)

Ulrich Metzner 23.10.2007 6:06
sehr interessante Kombination: vorne die typischen Karmann-" Kniffe" im Blech und hinten... wie ein altes Audi-Coupé.

Mercedes 170DS diente für einen Sonntagsausflug; RIED i.I. 070923 (zum Bild)

Ulrich Metzner 18.10.2007 6:36
Der Chef meines Vaters fuhr in den 50er Jahren ein solches Auto, natürlich in schwarz. (seine Angestellten behaupteten, er benutze nur den 3. Gang!) Wir durften ab und zu - mit dem Chauffeur der Firma - einen Sonntagsausflug unternehmen Das Auto roch nach Leder und auch dezent nach Diesel. Mir war damals nach wenigen Km ....übel. Hat sich gegeben.

Diesen kleinen Fiat Panda 4x4 fahre ich seit Oktober 2005 als Winterauto. Da ich am Berg wohne, ist er bei Schnee einfach Spitze, hat sich auch schon im schneereichen Schwarzwaldwinter 2005/06 bewährt. Die Aufnahme ist in Michelau/Ofr. entstanden. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2007 9:35
Die Geokodierung macht doch bei solchen Aufnahmen überhaupt keinen Sinn!

lg Matthias

Ulrich Metzner 3.10.2007 10:19
das ist richtig - die Position ist da " wurscht"





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.