fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von BASTIANEmergencyGame



Fahrzeug Wartburg 353 Tourist der Schnellen Medizinischen Hilfe (SMH) aus dem ehem. Bezirk Schwerin beim Museumsfest des Blaulichtmuseums in Beuster 22.07.2009 (zum Bild)

BASTIANEmergencyGame 23.6.2021 2:31
Genailes Schätzchen!

Mein liebstes Wartburg-Modell! Hätte ich gerne!

Sanitätsfahrzeug VOLVO .... aus der regierungsflotte der DDR beim Museumsfest des Blaulichtmuseums in Beuster 22.07.2009 (zum Bild)

BASTIANEmergencyGame 23.6.2021 2:29
Hier stimmt etwas nicht: Volvo Rettungsfahrzeuge wurden nur in Schweden angeschafft über die Staatsführung der ehem. DDR. Im Jahr 1985 kamen fünf Exemplare mit westlicher Signalanlage und leuchtroten Streifen nach Ost-Berlin zum RA (Rettungsamt) Berlin in den Dienst des Kaders und zu Staatsbesuchen (sah halt besser aus, wenn die eigene Flotte schon vorwiegend volvolastig war).

Einzig in der Vorerprobung, und mit Alleinstellungsmerkmal, war ein Volvo 265 Ambulance in reinem Weiß, der im Juni 1984 beim Staatsbesuch aus Griechenland in Ost-Berlin gesichtet und nachweislich festgelaten wurde. Ab 1985 versahen diese Fahrzeuge ausschließlich ihren Dienst offiziell beim RA Berlin, aber ausschließlich nur für den Kader vorgesehen. Andere Fahrzeuge, aus dem Ausland im Rettungswesen, gab es in keinerlei Anschaffungen in der ehem. DDR, im Rettungswesen der DDR!

Wenn die Historie nicht bildlich nachweisbar ist, oder anhand von Überführungsdokumenten, behaupte ich auf der Stelle, dass es sich entweder um falsche Informationen zu dem hier gezeigten Fahrzeug handelt, oder jemand schlichtweg einen Fake aufführte!

Konrad Neumann 23.6.2021 11:26
Guten Morgen,
nachdem ich den Kommentar vom 23.06.21 zu dem gezeigten Volvo gelesen habe, frage ich mich was hat der
Bildlieferant Manfred Hellmann bei der Bildbeschreibung "gefakt". Ich muss wieder mal schreiben, wie schon mehrfach:
Selbst hat BASTIANE noch kein Bild geliefert, kann aber schlaue Weisheiten versprühen. Wo ist das Volvobild von 1984?
Das wäre ein Beitrag gewesen!!!
Es grüßt Konrad Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.