fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Manfred Hellmann



1 2 3 nächste Seite  >>
Lastkraftwagen SAURER 205 aus dem Prignitz-Kreis beim 11. Perleberger Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen, Flugplatz Perleberg 12.07.2009 (zum Bild)

J.O.M 30.10.2013 11:28
Moin,
kann es sein das das verwechselt wurde ? Saurer gab es meines Wissens nicht beim BGS in der Bundesrepublik, sondern in der Schweiz.

Manfred Hellmann 9.11.2013 21:38
Die Frage kann ich nicht konkret beantworten. Ich habe nur das "BG" am Fahrzeug in dieser Richtung gewertet. Vielleicht ist hier jemand in der Commutie, der diese Frage kongreter beantworten kann. Wäre sehr dankbar, da ich vor kurzem erneut ein SAURER in meiner Gegend ablichten konnt. Leider fand ich keinen Besitzer, den ich fragen hätte können. Aber Dank für den Kommentar, er regt doch dazu an, sich mit der Problematik zu befassen. Bin auch für jeden Hinweis hinsichtlich meiner eingestellten Bilder dankbar.

Konrad Neumann 28.11.2013 20:04
Hallo, dieses Fahrzeug hat bestimmt nicht beim Bundesgrenzschutz "gedient"! Nach dem "BG" gab es beim BGS-Kennzeichen nur noch Zahlenkombinationen z. B. BG 15 - 447!
Viele Grüße
Konrad

Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Die Motorisierung erfolgt durch einen 1.478 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 80 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 147 km/h betragen. Der 412 war auch als Kombi, Lieferwagen und Pickup lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013. (zum Bild)

Manfred Hellmann 12.4.2013 14:30
So tief im Westen sieht man auch solch typisches Ostfahrzeuge? Prima, auch Deine Kommentierung dazu. Woher nimmst Du die Informationen? Recherchierst Du die Daten im Internet oder gibt es aussagekräftige Literatur darüber? Da Dein Bild neben meinem postiert ist, habe ich geschaut, ob das Fahrzeug vielleicht das selbe ist, wegen der gleichen Farbe. War aber im Ostblock nicht selten. Aber es sind nicht die selben Fahrzeuge. Den Du aufgenommen hast hat seine Rückspiegel am Fensterrahmen angebracht. Den ich aufgenommen habe, hat seine Rückspiegel schon an der Tür bestestigt. Weiterhin solch gute Schnappschüsse.

Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Von diesem dreirädrigen Rollermobil sind nur 14 Fahrzeuge produziert worden, von denen gemäß Wikipedia noch 5 Fahrzeuge existent sind. Die Motorisierung besorgt ein 50 cm³ ILO-motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013. (zum Bild)

Manfred Hellmann 12.4.2013 14:19
Hallo Michael, da hast Du aber ein seltsames und seltenes Exemplar vor die Linse bekommen. Prima Aufnahme!

Skoda Oktavia Kombi und ein Mosquitsch Kombi 2006 in Scheibenberg. (zum Bild)

Manfred Hellmann 2.3.2013 20:38
Hallo Daniel,
richtig ist die Benennung des vorderen Wagens, es ist tatsächlich ein Skoda Octavia Kombi. Der hintere Wagen ist aber kein Moskwitsch, sondern ein "Wolga" M 22 (GAZ M 22) Kombi.
MfG. M. Hellmann

In einem top Zustand präsentiert sich dieser IFA W50 LA als TLF 16 GMK aus dem Bördekreis. Fotografiert am 31.07.2010 an der Lübecker Straße in Magdeburg. (zum Bild)

Manfred Hellmann 30.1.2013 17:10
Hallo Christian,
super Aufnahme, Gefält mir ausgezeichnet. Ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, klasse!!!

Cadillac Series 62 Convertible von 1959. Die Series 62 (6200) war die niedrigste Ausstattungsvariante des Jahrganges 1959. Der V8-motor leistet 325 PS aus 6.388 cm³. Um eines dieser Convertible Coupe´s zu erwerben mußte man mindestens US$ 5.455,00 auf den Tresen des Cadillac Dealers legen. Das passierte für diese Karosserieform im Jahr 1959 11.130 mal. Essen Motor Show am 06.12.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 11.12.2012 16:38
Hallo Michael,
ein wunderschöner Cadillac hast Du wieder einmal vor die Linse bekommen.
Daneben, der weiße Cabrio mit Doppelscheinwerfer ist das Ein RollsRoyce ?

BMW R71 B-Krad - Wehrmacht - fotografiert am 15.05.2010 zum Militärfahrzeugtreffen an der St. Barbara Halle Altes Lager/ Jüterbog im Land Brandenburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Manfred Hellmann 28.11.2012 12:56
Hallo Herr Kunkel
habe soebend ihr Bild angeschaut. Dieses ist keine BMW-Maschine. Am Getriebedeckel ist auszumachen das daß eine Dnepr-Motorrad ist. MfG M. hellmann

Porsche 356 B. 1959 - 1963. Hier wurde ein 356 B mit der im September 1961 eingeführten T6 Karosserie abgelichtet. Diese Karosserie bot mehr Platz. Äußerlich kann man diesen Karosserietyp auch am Tankeinfüllstutzen auf dem vorderen rechten Kotflügel erkennen. Oldtimertreffen Ennepetal am 04.11.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 10.11.2012 17:12
Hallo Michael, hier hast Du wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Prima Fahrzeug, was Du da abgelichtet hast. Nettes Wochenende Manfred

Marcus Haffner 18.11.2012 11:57
Kann mich Manfred nur anschließen, echt tolles Bild!!!
Gruß Marcus

Borgward Isabella Coupe. 1957 - 1961. Ursprünglich hatte Carl Borgward 1955 eine Isabella Coupe als Geburtstagsgeschenk für seine Gattin als Einzelstück bauen lassen. Da dieser Wagen jedoch so viel Aufsehen erregte wurde er ab 1957 in Serie produziert. Die Coupes waren immer mit dem 75 PS-motor der Isabella-TS ausgestattet. Hier wurde ein Modell ab dem Modelljahr 1958 abgelichtet. Dieses ist am kleineren Rhombus im Kühlergrill zu erkennen. Classic Remise Düsseldorf am 01.11.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 1.11.2012 18:04
Schickes Fahrzeug hast Du da vor die Linse bekommen, Michael.
Ich finde die Borgward´s einfach schön und irgendwie elegant. Prima!!!

Opel Rekord P1. 1958 - 1960. Der P1 wurde 1957 auf der Frankfurter Automobilaus-stellung vorgestellt. Er war als zwei- oder viertürige Limousine und als CarAvan lieferbar. Desweiteren bauten die Karosseriewerke Autenrieth in Darmstadt den P1 auch auf Wunsch in ein Coupe oder Cabriolet um. Der P1 war wahlweise mit einem 1.5l Motor, der Anfangs 45 und später 50 leistete, oder einem 1.7l Motor mit 55 PS lieferbar. Besucherparkplatz der Historicar am 21.10.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 28.10.2012 10:58
Sewhr schöne Auifnahme Michael. Da sahen die Auto´s noch richtig schick aus!!!

Fiat 241 Pritschenwagen. 1968 - 1974. Der 241´er basierte auf dem, besonders in Italien sehr erfolgreichen Fiat 238. Er war allerdings für höhere Nutzlasten ausgelegt und hatte Hinterradantrieb. Das Modell war nur als Pritschenwagen oder mit einem Kofferaufbau lieferbar. Bei der Deutschen Fiat in Heilbronn wurde er für den deutschen Markt von 1968 - 1971 montiert. Historicar Duisburg am 21.10.2012. (zum Bild)

Steven Pruhs 23.10.2012 15:06
jetzt weiß ich wo beim Design für den Barkas B1000 abgekupfert wurde...

rainer ullrich 24.10.2012 18:00
Hallo Steven,
und ich weiß jetzt, wo beim Design für den Fiat abgekupfert wurde, nämlich beim Barkas B1000 !
Der Barkas ging bereits 1954 in die Entwicklung und 1961 begann die Serienproduktion!!!
Der Fiat 238 wurde ab 1966 gebaut, da war der Barkas schon fünf Jahre auf der Straße!
Also besser recherchieren, bevor man solche Behauptungen veröffentlicht!
Gruß rainer

Manfred Hellmann 28.10.2012 10:56
Dieses Auto hat meiner Meinung nach zwei Gesichter. Vorne vom Barkas und die Pritsche von VW T " bzw. 1.

Es sieht so aus, als ob dieser 1966´er Käfer gleich mit seinem Besitzer/in, in den Skiurlaub aufbricht. Besucherparkplatz der Historicar Duisburg am 21.10.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 28.10.2012 10:52
Hallo Michael,
dieser Fahrer hat wohl schon geahnt, daß es einen frühen Wintereinbruch geben wird. Er hat sich rechtzeitig darauf vorbereitet. Hoffentlich hatte er auch Winterreifen drauf?

Borgward Isabella. 1954 - 1962. Die Isabella war das erfolgreichste Automobil des Borgward-Konzern. Hier wurde eine Isabella mit dem Kühlergrill, wie erab Sommer 1956 verbaut wurde, abgelichtet. Der 1.493 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 60 PS. Eine solche Limousine schlug 1957 mit einem Kaufpreis von DM 7.465,00 zu Buche. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.10.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 14.10.2012 17:31
Hallo Michael, hier hast Du wieder einmal einen schicken Oldtimer vor die Linse bekommen. Bravo!!!

Historischer Fuhrpark der FFW Schmannewitz zum 28.Feuerwehrtag 2010 in Leipzig. (zum Bild)

Manfred Hellmann 10.9.2012 18:55
Sehr schöne Aufnahme, René.
Da sieht man mal, wie vielfältig auch der Fuhrpark der Feuerwehren in der DDR war.
MfG Manfred

Sunbeam 3.0 Litre Open-Tourer. 1926 -1931. Während der fünfjährigen Bauzeit wurden ca. 320 Fahrzeuge mit diversen Karosserien produziert. Der 6-Zylinderreihenmotor leistet aus 2.916 cm³ Hubraum ca. 93 PS. Classic Remise Düsseldorf am 05.02.2012. DIE KATEGORIE STIMMT NICHT GANZ! (zum Bild)

Manfred Hellmann 14.7.2012 21:01
Und schon wieder ein herrliches Auto, eine Augenweide für uns Oldtimer-Fans. Einfach Klasse!!!

Lagonda M45 T9 Rapide von 1934. Der 6-Zylinderreihenmotor dieses Boliden hat einen Hubraum von 4.497 cm³ und leistet 118 PS. Die 1904 gegründete Marke Lagonda wurde von Aston Martin übernommen und 1964 als eigenständige Marke eingestellt. Classic Remise Düsseldorf am 14.07.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 14.7.2012 21:00
Schöner alter Wagen, da schlug Dein Herz bestimmt höher?
Wunderbare Aufnahme.
Im Ruhrgebiet gibt es herrliche Autos, was Deine eingestellten Fotos beweisen. Alles prima Aufnahmen. Glückwunsch!!!

MG J2 Midget. 1932 - 1934. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 847 cm³ Hubraum leistet 36 PS und stammt im wesentlichen vom Vorgängermodell M-Type der bereits 1929 auf den Markt kam. Classic Remise Düsseldorf am 14.07.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 14.7.2012 20:57
Michael, das hast Du gut gesehen. Sehr gelungene Aufnahme, prima allter Wagen. Super!!!

FORD Country-Squire; 200PS; 4740ccm; Eigengew. 1875kg; Baujahr 1967; 120708 (zum Bild)

Manfred Hellmann 11.7.2012 11:06
Super Aufnahme, toller Schlitten - Prima.

Morris Minor 1000 Convertible. 1956 - 1969. Als Minor MM wurde der britische Millionenseller bereits 1948 vorgestellt. Der Minor 1000 war die letzte und ausgewogenste Baureihe dieses Typs. Bis 1962 wurde der 948 cm³ Motor des Austin A35 mit 37 PS verbaut. Danach folgte der neue 1.098 cm³ Motor,, ebenfals aus dem A35, mit 48 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 7.7.2012 16:47
Schicker Kleinwagen, den Du da vor die Linse bekommen hast, prima!!!

Chevrolet Series 2400 C Bel Air four-door Sedan des Kultjahrganges 1957. Allein von dieser Karosserieversion verkaufte Chevrolet 1957 254.331 Fahrzeuge. An dem vergoldeten V auf der Motorhaube kann man erkennen, das dieser Bel Air mit einem V8-motor ausgerüstet ist. Der 4.635 cm³ große V8 war in sechs Leistungsvarianten lieferbar. Besonderheit an diesem Auto sind die Fender Skirts an den Hinterrädern. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 01.07.2012. (zum Bild)

Manfred Hellmann 4.7.2012 12:56
sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut.
Mir stört nur die Maske, die der Mann auf hat. Setzte den Leuten doch eine Sonnenbrille auf das würde nicht so störend wirken. Da als hilfreicher Tipp!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.