fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Lars Jensen



BN 2581 der bonner Feuerwehr steht am Rheinufer (zum Bild)

Torsten Jäckel 8.10.2007 8:52
Sorry das ich mal wieder mecker aber das ist zu 90% kein Rettungswagen.
Weil: 1. Es sich um ein FW-Fahrzeug mit einem Rosenbauer-Aufbau handelt und diese meines Wissens her nur LF" s, TLF" s und RW" bauen. RW heisst aber nicht Rettungswagen sondern Rüstwagen.
2. Von der ganzen Anzahl an Spiegeln muss es sich auch um ein grosses bzw. schweres FW-Fahrzeug handel welches im Rettungsdienst nicht eingesetzt werden.
3. Von der Form und Aufbau der Front könnte es sich deshalb um einen Mercedes Atego eventuell auch einen Actros.
Werde mal versuchen mehr zu erfahren, dies war nur meine ersten Gedanken beim betrachten des Bildes.
Aber trotzdem ist es eine schöne Perspektive vom Fahrzeug.

Lars Jensen 27.10.2007 18:12
Danke für den Hinweiß! Ich weiß nur nicht warum ich es in die falsche Kategorie gepackt habe, da es mir auch klar ist das das kein Rettungswagen ist.War also ein Versehen!

Welches ist denn die richtige Kategorie?

Gruß
Lars Jensen

Torsten Jäckel 31.10.2007 16:11
Habe noch nicht raus gefunden um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Die von der BF Bon sind ziemlich langsam. Aber würde es zu den Löschfahrzeugen packen da es sich wahrscheinlich um ein LF (Löschfahrzeug) oder TLF (Tanklöschfahrzeug) handelt sollte es aber ein RW (Rüstwagen) sein dann würde es in die technische Hilfeleistung gehören.

Torsten Jäckel 7.12.2007 10:10
Habe es mittlerweile von einem Kamerad der Bonner Feuerwehr die Auflösung bekommen, es handelt sich hier um ein HLF 20/16 auf Atego-Fahrgestell, wovon die Bonner Feuerwehr in diesem Jahr 3 Fahrzeuge beschaffen hat.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.