fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Maik Gentzmer



Feuerwehr Barkas B 1000 beim 3. OST-Fahrzeug-Treffen auf dem Flugplatz Finow am 25.04.2009 (zum Bild)

Thomas Wendt 4.3.2010 10:14
Die Fahrzeuge mit der Fahne meine ich auch noch zu kennen. Die Farbgebung war aber anders, kann das sein?

Thomas Wendt 4.3.2010 15:44
Hallo Hubert,

danke für die Ausführungen. Ja, ich meinte die beigen Wagen, die habe ich als Kind noch mitbekommen, irgendwann war dann mehr Blaulicht und in Berlin gab es in den letzten Jahren als Hauptstadt der DDR dann auch noch Volvos. Das sind aber nur Beobachtungen eines Kindes, das sich mit der Materie nie im Detail auseinandergesetzt hat. Dennoch beinhalten gerade historische Fahrzeugbilder - manchmal noch mehr als Bahnbilder - Erinnerungen.

Gruß,
Thomas

Ralf Kunkel 6.3.2010 22:21
Hallo,

vielleicht einen kleinen Zusatz, denn die KTW (Krankentransportwagen) für die Feuerwehr wurden offiziell RTW (Rettungswagen) genannt (KTW waren in hell-beige und RTW halt Feuerwehrrot). Ein weiterer Unterschied lag im Einsatz. Während der KTW für den Transport von zivilen Verserten diente, wurde der RTW vorwiegend für die medizinische Sicherstellung der Kräfte der Feuerwehr genutzt.

Gruß

Ralf

Ural 4320 am 25.04.2009 beim 3. OST-Fahrzeug-Treffen auf dem Flugplatz Finow (zum Bild)

Andre Gläßer 19.1.2010 21:56
Noch ein 4320 mit Dieselmotor.

2x Ural 4320 beim 3. OST-Fahrzeug-Treffen auf dem Flugplatz Finow am 25.04.2009 (zum Bild)

Andre Gläßer 19.1.2010 21:53
Das düften aber 2x das Modell 4320 sein. Zumindest dem Grill nach zu urteilen.Der 375 ist das benzinmodell und hat auch ein anderes Grill drinne.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.