fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ford Taunus P2 / P3 / P4 Fotos

19 Bilder
Ford Taunus P2 Kombi, gesehen am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Ford Taunus P2 Kombi, gesehen am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Jürgen Senz

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

30 1200x675 Px, 05.11.2025

Ford Taunus 17M  P3 Badewanne, gesehen  am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Ford Taunus 17M P3 Badewanne, gesehen am 1. Mai 2025 auf der Zufahrt zum Oldtimer Frühlingserwachen beim Sportpark Loherhof Geilenkirchen
Jürgen Senz

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4, Frühlingserwachen

31 1200x900 Px, 04.11.2025

Ford Taunus P4 aus dem Jahr 1964 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1962 bis 1966. Der P4 wurde bei Ford/USA unter dem Namen  Cardinal  als Konkurrenz zum dort sehr erfolgreichen VW Käfer entwickelt. Allerdings wurde dieses Projekt in Dearborn nicht umgesetzt, sondern die Produktion an Ford/Deutschland abgegeben. Der 12M hat Vorderradantrieb und ist mit einem V4-Motor ausgerüstet, der wahlweise mit 1.183 cm³ oder 1.498 cm³ geordert werden konnte. Das Leistungsspektrum lag dann zwischen 40 PS beim 1.2l und 50, 55 oder gar 65 PS beim 1.5l Motor. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Ford Taunus P4 aus dem Jahr 1964 in der Karosserieversion viertürige Limousine. Produziert wurde das Modell in den Jahren von 1962 bis 1966. Der P4 wurde bei Ford/USA unter dem Namen "Cardinal" als Konkurrenz zum dort sehr erfolgreichen VW Käfer entwickelt. Allerdings wurde dieses Projekt in Dearborn nicht umgesetzt, sondern die Produktion an Ford/Deutschland abgegeben. Der 12M hat Vorderradantrieb und ist mit einem V4-Motor ausgerüstet, der wahlweise mit 1.183 cm³ oder 1.498 cm³ geordert werden konnte. Das Leistungsspektrum lag dann zwischen 40 PS beim 1.2l und 50, 55 oder gar 65 PS beim 1.5l Motor. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

36 1200x905 Px, 15.10.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P2 Limousine. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P2 Limousine. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

42 1200x890 Px, 03.10.2025

Ford Taunus P2 Limousine, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombi namens  Turnier  lieferbar. Aufgrund seiner  amerikanischen  Karosserie erhielt er in Deutschland schnell den Spitznamen  Barock-Taunus . Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, war mindestens ein Kaufpreis von DM 6.830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ lieferbar. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Ford Taunus P2 Limousine, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombi namens "Turnier" lieferbar. Aufgrund seiner "amerikanischen" Karosserie erhielt er in Deutschland schnell den Spitznamen "Barock-Taunus". Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, war mindestens ein Kaufpreis von DM 6.830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ lieferbar. Oldtimertreffen auf dem Gelände des Bikertreffs Mutter Vogel in Marl am 28.09.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

40 1200x837 Px, 03.10.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P2 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P2 in der Karosserieversion zweitürige Limousine. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

48 1200x928 Px, 26.08.2025

Ford Taunus P2 Limousine, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombi namens  Turnier  lieferbar. Aufgrund seiner  amerikanischen  Karosserie erhielt er in Deutschland schnell den Spitznamen  Barock-Taunus . Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, war mindestens ein Kaufpreis von DM 6.830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ lieferbar. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Ford Taunus P2 Limousine, gebaut in den Jahren von 1957 bis 1960. Die stark vom amerikanischen Zeitgeschmack inspirierte Karosserie, war als zwei- und viertürige Limousine, sowie als dreitüriges Kombi namens "Turnier" lieferbar. Aufgrund seiner "amerikanischen" Karosserie erhielt er in Deutschland schnell den Spitznamen "Barock-Taunus". Für eine solche, hier abgelichtete zweitürige Limousine, war mindestens ein Kaufpreis von DM 6.830,00 fällig. Als einzige Motorisierung war ein Vierzylinderreihenmotor mit 60 PS aus einem Hubraum von 1698 cm³ lieferbar. 11. Oldtimertreffen des AMC Duisburg auf dem Parkplatz des Landschaftspark Duisburg Nord am 24.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

43 1200x853 Px, 26.08.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

43 1200x835 Px, 10.08.2025

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

47 1200x813 Px, 10.08.2025

Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1963. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Heckansicht eines Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1963. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

61 1200x900 Px, 07.07.2025

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1963. Gebaut wurde der Taunus P3 in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine aus dem Jahr 1963. Gebaut wurde der Taunus P3 in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimertreffen auf Rudi´s Wiese in Marl am 29.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

66 1200x804 Px, 07.07.2025

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 21.06.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

64 1200x893 Px, 25.06.2025

Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.05.2025.
Ford Taunus P3 in der Karosserieversion zweitürige Limousine, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Der P3 war mit folgenden Vierzylinderreihenmotoren lieferbar: 1498 cm³ mit 55 PS, 1698 cm³ mit 60 PS (ab 09. 1963) 65 PS. 1961 kam noch ein aufgebohrter Motor mit 1758 cm³ Hubraum hinzu, der 70 PS (ab September 1963) sogar 75 PS leistete. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 11.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

68 1200x856 Px, 24.05.2025

Ford Taunus P3 Turnier. Das Modell lief von 1960 bis 1964 von den Bändern der Ford-Werke. Für einen solches Kombifahrzeug namens  Turnier  mit der Basismotorisierung musste man im September 1963 mindestens DM 7.145,00 berappen. Der 1.5l Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Von den 669.731 Fahrzeugen vom Typ P3 waren 86.010 Kombimodelle namens  Turnier . Der gezeigte  Turnier  im Farbton faltergelb wurde 1964 erstmalig in Frankreich zugelassen und lief dort bis 1998 im Alltagsbetrieb. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Ford Taunus P3 Turnier. Das Modell lief von 1960 bis 1964 von den Bändern der Ford-Werke. Für einen solches Kombifahrzeug namens "Turnier" mit der Basismotorisierung musste man im September 1963 mindestens DM 7.145,00 berappen. Der 1.5l Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Von den 669.731 Fahrzeugen vom Typ P3 waren 86.010 Kombimodelle namens "Turnier". Der gezeigte "Turnier" im Farbton faltergelb wurde 1964 erstmalig in Frankreich zugelassen und lief dort bis 1998 im Alltagsbetrieb. 17. Oldtimertreffen in der Altstadt von Essen-Kettwig am 01.05.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

75 1200x906 Px, 12.05.2025

Ende April 2025 stand auf einem Parkplatz in Bochum dieser Ford Taunus 12M P4.
Ende April 2025 stand auf einem Parkplatz in Bochum dieser Ford Taunus 12M P4.
Christian Bremer

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

72 1600x1200 Px, 02.05.2025

In den Jahren zwischen 1962 und 1966 wurde der Ford P4 / Taunus 12M als vierte Pkw-Neukonstruktion der Ford-Werke Köln gebaut. (Bochum, April 2025)
In den Jahren zwischen 1962 und 1966 wurde der Ford P4 / Taunus 12M als vierte Pkw-Neukonstruktion der Ford-Werke Köln gebaut. (Bochum, April 2025)
Christian Bremer

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

74 1600x900 Px, 02.05.2025

Frontansicht eines Ford Taunus 12M P4, so gesehen Ende April 2025 auf einem Parkplatz in Bochum.
Frontansicht eines Ford Taunus 12M P4, so gesehen Ende April 2025 auf einem Parkplatz in Bochum.
Christian Bremer

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

66 1600x1200 Px, 02.05.2025

Ford Taunus P3 in der nur ca. 150 mal gebauten Karosserieversion Cabriolet, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der  Linie der Vernunft , der Volksmund nannte ihn  Badewanne . Die Umbauten zum Cabriolet erledigte das Karosseriewerk Karl Deutsch in Köln. Das gezeigte Cabriolet stammt aus dem letzten Modelljahr 1964 und ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgerüstet. Der so genannte 17M TS hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1758 cm³ und leistet seit September 1963 75 PS. Während eine zweitürige 17M TS Limousine ab DM 7945,00 zu bekommen war, musste man für ein solches Cabriolet mindestens DM 11.500,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Ford Taunus P3 in der nur ca. 150 mal gebauten Karosserieversion Cabriolet, gebaut in den Jahren von 1960 bis 1964. Die Werbung für diesen Wagen sprach von der "Linie der Vernunft", der Volksmund nannte ihn "Badewanne". Die Umbauten zum Cabriolet erledigte das Karosseriewerk Karl Deutsch in Köln. Das gezeigte Cabriolet stammt aus dem letzten Modelljahr 1964 und ist mit dem stärksten, damals lieferbaren Motor ausgerüstet. Der so genannte 17M TS hat einen Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1758 cm³ und leistet seit September 1963 75 PS. Während eine zweitürige 17M TS Limousine ab DM 7945,00 zu bekommen war, musste man für ein solches Cabriolet mindestens DM 11.500,00 auf die Theke des Ford-Händlers legen. Techno Classica Essen am 10.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

76 1200x814 Px, 20.04.2025

Ford Taunus P3 Turnier. Das Modell lief von 1960 bis 1964 von den Bändern der Ford-Werke. Für einen solches Kombifahrzeug namens  Turnier  mit der Basismotorisierung musste man im September 1963 mindestens DM 7.145,00 berappen. Der 1.5l Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Von den 669.731 Fahrzeugen vom Typ P3 waren 86.010 Kombimodelle namens  Turnier . Der gezeigte  Turnier  im Farbton faltergelb wurde 1964 erstmalig in Frankreich zugelassen und lief dort bis 1998 im Alltagsbetrieb. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Ford Taunus P3 Turnier. Das Modell lief von 1960 bis 1964 von den Bändern der Ford-Werke. Für einen solches Kombifahrzeug namens "Turnier" mit der Basismotorisierung musste man im September 1963 mindestens DM 7.145,00 berappen. Der 1.5l Motor hat einen Hubraum von 1498 cm³ und leistet 55 PS. Von den 669.731 Fahrzeugen vom Typ P3 waren 86.010 Kombimodelle namens "Turnier". Der gezeigte "Turnier" im Farbton faltergelb wurde 1964 erstmalig in Frankreich zugelassen und lief dort bis 1998 im Alltagsbetrieb. Techno Classica Essen am 12.04.2025.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P2 / P3 / P4

78 1200x855 Px, 20.04.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.