Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Heckansicht eines DKW F93 3=6 als zweitürige Limousine. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland. Michael H.
DKW F93 3=6 als zweitürige Limousine, gebaut von 1955 bis 1959. Der intern Typ 93 genannte Wagen basierte auf seinem Vorgängermodell, der Sonderklasse. Er war allerdings in seinen Ausmaßen gewachsen. Hier wurde ein Auto abgelichtet, das schon mit den vorn angeschlagenen Türen versehen ist, wie sie seit September 1957 verbaut wurden. Der Dreizylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 906 cm³ und leistet in diesem Modell 40 PS. Oldtimertreffen am Theater an der Niebu(h)rg am 19.10.2025 in Oberhausen/Rheinland. Michael H.
DKW F93 3=6 zweisitziges Sonderklasse-Cabriolet aus dem Jahr 1955. Montiert wurde dieser Typ von 1953 bis 1955 bei Karmann in Osnabrück. Der Luxus ein solches Cabriolet zu fahren, schlug in der Wirtschaftswunderzeit mit einem Kaufpreis von mindestens DM 7455,00 zu Buche. Der Dreizylinderzweitaktreihenmotor hat einen Hubraum von 896 cm³ und leistet 34 PS. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 10.08.2025. Michael H.
DKW F94 Universal. Als DKW F94 bezeichnete man den viertürigen DKW F93 und das Kombimodell "Universal". Beide Modelle waren ab Sommer 1957 lieferbar und blieben bis zu den Werksferien des Jahres 1959 im Verkaufsprogramm. In solcher "Universal" hatte durchgängig einen Basispreis von DM 6670,00. Angetrieben wird der Wagen von einem Dreizylinderreihenzweitaktmotor mit einem Hubraum von 906 cm³ und einer Leistung von 40 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 115 km/h bei einem Verbrauch von 10,5 Litern Zweitaktgemisch auf 100 Kilometer angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.05.2025. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.