fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#0065C4 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Alfa Romeo Giulia - Junior - Sprint - GT Fotos

13 Bilder
Alfa Romeo Giulia Super 1,3; BJ 1973, gesehen bei der Luxemburg Classic. 14.09.2024
Alfa Romeo Giulia Super 1,3; BJ 1973, gesehen bei der Luxemburg Classic. 14.09.2024
De Rond Hans und Jeanny

Alfa Romeo GT Junior; BJ 1970, war als Teilnehmer bei der Luxemburg Classic mit dabei. 14.09.2024
Alfa Romeo GT Junior; BJ 1970, war als Teilnehmer bei der Luxemburg Classic mit dabei. 14.09.2024
De Rond Hans und Jeanny

Alfa Romeo 1600 Junior Zagato aus dem Jahr 1973. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1972 bis 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3 Liter-Motor und einer Leistung von 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein modifizierter Zagato mit einem Hubraum von 1570 cm³ und einer Leistung von 109 PS. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises, verkaufte sich dieses elegante Coupe lediglich 402 mal. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Alfa Romeo 1600 Junior Zagato aus dem Jahr 1973. Gebaut wurde das Modell in den Jahren von 1972 bis 1975. Der Junior Zagato wurde 1969 mit einem 1.3 Liter-Motor und einer Leistung von 89 PS vorgestellt. 1972 folgte ein modifizierter Zagato mit einem Hubraum von 1570 cm³ und einer Leistung von 109 PS. Vermutlich aufgrund seines recht hohen Anschaffungspreises, verkaufte sich dieses elegante Coupe lediglich 402 mal. Oldtimer-Revival auf dem Gelände der Kokerei Zollverein in Essen am 28.07.2024.
Michael H.

Heckansicht des Alfa Romeo GT 1750 Veloce.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht des Alfa Romeo GT 1750 Veloce. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

Alfa Romeo GT 1750 Veloce. Im September 1963 wurde auf der IAA in Frankfurt der Giulia Sprint GT präsentiert. Mit seinem gradlinigen und schnörkellosen Design aus der Hand des jungen Giorgio Giugiaro der zu dieser Zeit für Nuccio Bertone arbeitete, ist es bis heute ein echter Blickfang. Technisch griffen die Alfa-Ingenieure auf bewährte und hochkarätige Zutaten zurück, wie einen Vierzylinderreihenmotor mit Doppel-Nockenwellen, eine ZF-Lenkung und Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Der Motor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 118 PS.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Alfa Romeo GT 1750 Veloce. Im September 1963 wurde auf der IAA in Frankfurt der Giulia Sprint GT präsentiert. Mit seinem gradlinigen und schnörkellosen Design aus der Hand des jungen Giorgio Giugiaro der zu dieser Zeit für Nuccio Bertone arbeitete, ist es bis heute ein echter Blickfang. Technisch griffen die Alfa-Ingenieure auf bewährte und hochkarätige Zutaten zurück, wie einen Vierzylinderreihenmotor mit Doppel-Nockenwellen, eine ZF-Lenkung und Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Der Motor hat einen Hubraum von 1779 cm³ und leistet 118 PS. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

Heckansicht des Alfa Romeo Giulia GT Sprint Veloce.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Heckansicht des Alfa Romeo Giulia GT Sprint Veloce. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

Alfa Romeo GT Giulia Sprint Veloce. Als GT kam dieses Modell Anfang der 1960´er Jahre auf den Markt. Im Jahr 1966 kam dann das sportliche Spitzenmodell GT Sprint Veloce zu den Alfa Romeo Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 109 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk in Mailand mit 188 km/h angegeben.  Forza Italia  = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Alfa Romeo GT Giulia Sprint Veloce. Als GT kam dieses Modell Anfang der 1960´er Jahre auf den Markt. Im Jahr 1966 kam dann das sportliche Spitzenmodell GT Sprint Veloce zu den Alfa Romeo Händlern. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1570 cm³ und leistet 109 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde vom Werk in Mailand mit 188 km/h angegeben. "Forza Italia" = Oldtimertreffen für italienische Fahrzeuge am 30.05.2024 an Mo´s Bikertreff in Krefeld.
Michael H.

Alfa Romeo GT 1600 Junior. Die Coupe Version der 1962 vorgestellten Giulia stand ab 1963 bei den Händlern. Im Jahr 1966 kam das preisgünstigere Coupe Junior zunächst mit einem 1.3 Liter-Motor ins Verkaufsprogram. Ab 1972 ergänzte dann der gezeigte GT 1600 Junior die Produktpalette nach oben. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1570 cm³ leistet 109 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.05.2024.
Alfa Romeo GT 1600 Junior. Die Coupe Version der 1962 vorgestellten Giulia stand ab 1963 bei den Händlern. Im Jahr 1966 kam das preisgünstigere Coupe Junior zunächst mit einem 1.3 Liter-Motor ins Verkaufsprogram. Ab 1972 ergänzte dann der gezeigte GT 1600 Junior die Produktpalette nach oben. Der Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1570 cm³ leistet 109 PS. Classic Remise Düsseldorf am 11.05.2024.
Michael H.

Alfa Romeo GT 1300 Junior, nahm an der ACL Classic Tour am 09.05.2024 teil.
Alfa Romeo GT 1300 Junior, nahm an der ACL Classic Tour am 09.05.2024 teil.
De Rond Hans und Jeanny

Alfa Romeo GT 300 Junior, nahm an der ACL Classic Tour am 09.05.2024 teil.
Alfa Romeo GT 300 Junior, nahm an der ACL Classic Tour am 09.05.2024 teil.
De Rond Hans und Jeanny

Heckansicht eines Alfa Romeo Giulia GTC aus dem Jahr 1966. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Heckansicht eines Alfa Romeo Giulia GTC aus dem Jahr 1966. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Alfa Romeo Giulia GTC aus dem Jahr 1966 im Farbton grigio scuro. Die Alfa Romeo Giulia GTC ist die Cabriolet-Version der Giulia Sprint GT und war nur in den Jahren 1965 und 1966 im Verkaufsprogramm von Alfa Romeo. Insgesamt entstanden nur 1003 Cabriolets dieses Typs, davon. davon 904 links- und 99 rechtsgelenkte Autos. Das Fahrzeug basiert weitgehend auf der Karosserie und der Technik des Giulia GT Coupe. Diese Cabriolets wurden bei Carrozzeria Touring in Mailand gefertigt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1556 cm³ und leistet 105 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Alfa Romeo Giulia GTC aus dem Jahr 1966 im Farbton grigio scuro. Die Alfa Romeo Giulia GTC ist die Cabriolet-Version der Giulia Sprint GT und war nur in den Jahren 1965 und 1966 im Verkaufsprogramm von Alfa Romeo. Insgesamt entstanden nur 1003 Cabriolets dieses Typs, davon. davon 904 links- und 99 rechtsgelenkte Autos. Das Fahrzeug basiert weitgehend auf der Karosserie und der Technik des Giulia GT Coupe. Diese Cabriolets wurden bei Carrozzeria Touring in Mailand gefertigt. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1556 cm³ und leistet 105 PS. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale 1600. Diese Sprint Speciale wurde im Oktober 1963 erstmalig in der Abruzzenstadt Pescara zugelassen. Gleich nach der Auslieferung wurde das Auto zur Alfa-Tuning-Schmiede Autodelta verbracht. Durch eine Optimierung des Zylinderkopfes, eine Veränderung der Nockenwelle und den Einbau eines Fächerkrümmers wurde die Leistung des Vierzylinderreihemotors mit einem Hubraum von 1570 cm³ auf 125 PS gebracht. Nach seiner Restaurierung erstrahlt der Wagen wieder in der Originalauslieferungsfarbe bluetto. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale 1600. Diese Sprint Speciale wurde im Oktober 1963 erstmalig in der Abruzzenstadt Pescara zugelassen. Gleich nach der Auslieferung wurde das Auto zur Alfa-Tuning-Schmiede Autodelta verbracht. Durch eine Optimierung des Zylinderkopfes, eine Veränderung der Nockenwelle und den Einbau eines Fächerkrümmers wurde die Leistung des Vierzylinderreihemotors mit einem Hubraum von 1570 cm³ auf 125 PS gebracht. Nach seiner Restaurierung erstrahlt der Wagen wieder in der Originalauslieferungsfarbe bluetto. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.