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Morris Cooper S. In der Straßenversion verfügte der Mini über einen 4-Zylinder-Motor mit 1071ccm und 70PS. Anfang der 1960´er Jahre errangen die Wettbewerbsversionen zahlreiche Rennsport Erfolge. Unter anderem einen Sieg bei der Rallye Monte Carlo. Foto: AVUS 100, 24.09.2021 Theodor F.
Morris Eight MK1 Saloon, gebaut von 1935 bis 1937. Der "Eight" war als Konkurrenz zum, in Großbritanien sehr erfolgreichen Ford Model Y, entwickelt worden. Die Series I wurde bis 1937 gebaut und durch den fast baugleichen MK2 abgelöst. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 23 PS aus einem Hubraum von 916 cm³. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 27.06.2021. Michael H.
Morris Eight MK1 Tourenwagen, gebaut 1935 - 1952. Der "Eight" war als Konkurrenz zum, in Großbritanien sehr erfolgreichen Ford Model Y, entwickelt worden. Die Series I wurde bis 1937 gebaut und durch den MK2 abgelöst. Der Vierzylinderreihenmotor leistet 23 PS aus einem Hubraum von 916 cm³. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 27.06.2021. Michael H.
Heckansicht eines Morris Mini Cooper S der ersten Generation. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021. Michael H.
Morris Mini Cooper S der ersten Generation, gebaut von 1959 bis 1967. Erkennbar an den außenliegenden Türscharnieren. Die Mini Cooper S hatte in der Regel einen quer eingebauten Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1071 cm³ und einer Leistung von 70 PS. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 150 km/h. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2021 und 20.06.2021. Michael H.
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