Volvo P 210. 1960 - 1969. Der P 210 basiert auf dem "Buckelvolvo" und wurde als Kombiwagen PV 445 im Jahre 1953 auf den Markt gebracht. Als im Juli 1960 die einteilige Frontscheibe eingeführt wurde bekam das Kombi die Bezeichnung P210. Das Kombimodell verkaufte sich als P 210 59.544 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 02.06.2013. Michael H.
Volvo PV 445 Pickup der Karosseriefabrik Ringborg. Bei Ringborg in Norrköping wurden angelieferte PV 445 Fahrgestelle zu schicken Pickup´s aufgebaut. Der abgelichtete PV 445 stammt aus dem Jahr 1954 und wird vom 4-Zylinderreihenmotor B4B angetrieben. Der 1.4l Motor leistet 44 PS. Techno Classica Essen am 14.04.2013. Michael H.
Volvo PV 445 Valbo-Cabriolet von 1953. Auf der Basis des Lieferwagenfahrgestelles des PV 445 wurden bei der Karosseriefabrik Valbo zehn Vollcabriolets gebaut. Volvo lieferte ein Fahrgestell mit Motorhaube, vorderen Kotflügeln und Spritzwand, das bei Valbo mit einem Holzrahmen mit einem Holzrahmen versehen wurde. Danach wurden Stahlbleche aufmontiert. Ein solches Cabriolet kostete 1953 mit 20.000 schwedischen Kronen mehr als doppelt soviel, wie ein normal Buckelvolvo. In diesem Modell wurde noch der B4B-Motor mit 1.4l Hubraum und 44 PS verbaut. Techno Classica Essen am 14.04.2013. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.