Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
BMW 2000. 1966 - 1972. Der 2000´er war der stärkste BMW der sogenannten "Neuen Klasse". Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 100 PS aus 1.990 cm³ Hubraum. Ausstellung "Legenden erleben" in Essen am 08.10.2011. Michael H.
Heckansicht eines BMW 1600. 1964 - 1966. Der 4-Zylinderreihenmotor mit 1.573 cm³ leistet 83 PS. Der 1600´er stand immer ein wenig im Schatten seiner "größeren Brüder" 1800 und 2000. Besucherparkplatz der Classic Remise am 01.10.2011. Michael H.
BMW 2000. 1966 - 1972. Der 2000 war hubraumtechnisch das Spitzenmodell der sogenannten "Neuen Klasse". Der 100 PS leistende 4-Zylinderreihenmotor mit 1.990 cm³ Hubraum verhalf dem Auto zu einer Spitzengeschwindigkeit von 168 km/h. Bei seiner Markteinführung kostete dieser Wagen DM 11.475,00 in Grundausstattung. Oldtimerteffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011. Michael H.
Heckansicht eines BMW 1800. 1963 -1971. Die so genannte "Neue Klasse" wurde bereits auf der IAA 1961 vorgestellt und kam ab 1962 mit dem Modell 1500 zu den Händlern. 1963 folgte der 1800´er. 1964 kam der 1600´er und 1966 gar der 2000´er. Die Modelle ab 1800 cm³ Hubraum waren an der durchgehenden Chromleiste zu erkennen. Der 4-Zylinderreihenmotor des abgelichteten BMW leistet aus 1.773 cm³ 90 PS. Der Motor gönnte sich 12 Liter Super auf 100 km. Essen 24.06.2011. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.