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Renault Dauphine, gebaut von 1956 bis 1968. Die Dauphine sollte die Lücke in der Modellpalette von Renault zwischen dem 4CV und der Fregate schließen. Der im Heck verbaute, wassergekühlte Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 845 cm³ und leistet 27 PS. Alfa Romeo baute die Dauphine in den Jahren von 1960 bis- 1966 in Lizenz, um seine Modellpalette nach unten abzurunden. Oldtimertreffen anlässlich des 150-jährigen Bestehens des TÜV-Nord in Mülheim an der Ruhr. Michael H.
Renault Dauphine. 1956 - 1968. Die Dauphine (deutsch=Thronfolgerin) war die Nachfolgerin des legendären 4CV. Motorisiert war das Auto mit einem 845 cm³ 4-Zylinder-Motor, der 26,5 PS leistete. Auch der Tuner Gordini veruchte sich an dem Auto und verlangte dem Motor bis zu 36 PS ab. Ungefähr zur Halbzeit der Bauzeit, wurde die Bremsanlage mit vier Scheibenbremsen versehen. Das war zur damaligen Zeit in dieser Fahrzeugklasse ein Novum. Oldtimertreffen Zollverein. Michael H.
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