Hanomag Rekord Diesel Cabriolet, gebaut von 1937 bis 1940. Das Modell Rekord Diesel war eine der Sensationen der Berliner Automobil-Ausstellung im Februar 1936. Zur Auslieferung gelangten diese Diesel-Automobile ab 1937 als zwei- und viertürige Limousine und als Cabriolet. Um die Vorglühanlage mit genügender Spannung zu versorgen, wurden die Diesel-Modelle mit einer 12 Volt Bordnetzanlage ausgerüstet. Ein solches Cabriolet schlug mit RM 5350,00 zu Buche. Der Vierzylindervorkammerdieselmotor hat einen Hubraum von 1910 cm³ und leistet 35 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 90 km/h angegeben. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018. Michael H.
Hanomag Rekord Typ 15K. 1934 - 1938. Mit dem Rekord und dem Vorläufer 6/32 PS versuchte Hanomag im mittleren Preissegment Fuß zu fassen. Hier wurde ein 2-türige Limousine, wie sie von 1934 - 1936 produziert wurde abgelichtet. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 32 PS aus 1.504 cm³ Hubraum. Eine solch hübsche Limousine, deren Karosserie übrigens bei Ambi Budd in Berlin gefertigt wurde, schlug bei ihrem Erscheinen mit RM 3.475,00 zu Buche. Oldtimerralley "Rund um Rotenburg" am 22.09.2004.
Ist kein Rekord Diesel, aber die Kategorie passt am besten. Michael H.
Hanomag Kurier. 1934 - 1938. Kurier ist die Modellbezeichnung für den luxuriöser ausgestatteten Hanomag Garant. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 23 PS aus 1.097 cm³ Hubraum. Die Ganzstahlkarosserie wurde bei Ambi-Budd in Berlin gepresst. Oldtimertreffen an der Alten Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 23.06.2013.
Auch hier stimmt die Kategorie nicht! Michael H.
Heckansicht eines Hanomag Kurier. 1934 - 1938. Oldtimertreffen an der Alten Dreherei in Mülheim an der Ruhr am 23.06.2013.
Die Kategorie stimmt nicht ganz. Michael H.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.