Zündapp K 800. Die Nürnberger Zündapp-Werke brachten dieses Motorradmodell, das sowohl für den Solobetrieb, als auch für den Gespannbetrieb geeignet war, bereits im Jahr 1933 auf den Markt. Das gezeigte Motorrad wurde im letzten Modelljahr produziert und wird von einem fahrtwindgekühlten Vierzylinderboxermotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 791 cm 22 PS leistet. Im Solobetrieb war eine Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h und im Gespannbetrieb von 95 km/h möglich. Oldtimertreffen an der Burgruine in Essen-Burgaltendorf am 26.05.2024. Michael H.
Zündapp Rekord 200 von 1930. Ab 1928 galt in Deutschland die Steuer- und Führerscheinfreiheit für Krafträder bis 200 cm³ Hubraum. In dieser beliebten Hubraumklasse boten die Nürnberger Zündapp-Werke das Modell Rekord 200 an. Die Motorräder waren recht spartanisch ausgestattet. Selbst eine Beleuchtungsanlage war ein aufpreispflichtiges Extra. Der 1-Zylinderzweitaktmotor hat einen Hubraum von 198 cm³ und leistet 6 PS bei maximal 3500 U/min.. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 km/h. Michael H.
Zündapp K 800. 1933 - 1938. Der 4-Zylinderboxermotor leistet bei diesem abgelichteten Modell 22 PS. Oldtimertreffen am Schwarzwaldhaus im Neandertal am 05.04.2015. Michael H.
Zündapp ZD40 Mokick. Die ZD40 war ein vom Mofa ZD25 abgeleitetes Mokick für 2 Personen. Der 1-Zylinderzweitaktmotor leistet aus 50 cm³ Hubraum 2,9 PS. Das Mischungsverhältnis beträgt 1:50. Oldtimertreffen beim TÜV Wuppertal am 10.06.2012. Michael H.
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