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Bilder von Michael H.

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Heckansicht eines burgundroten BMW E30 Baur TC2. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines burgundroten BMW E30 Baur TC2. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

28 1200x732 Px, 04.04.2024

BMW E30 Baur TC2. Kurz nach dem Erscheinen des BMW E30 stellte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart den TC2 auf der Basis der zweitürigen E30 Limousine vor. Hierzu wurden die Basisfahrzeuge am Band von BMW durch Weglassen unnötiger Teile wie Scheiben oder Dachhimmel vorbereitet und dann nach Stuttgart verbracht. Der TC2 war mit allen Motorisierungen aus der Produktpalette des E30 lieferbar. Leider war an diesem burgundroten TC2 nicht erkennbar, welcher Motor verbaut wurde. Insgesamt wurden knapp 10.900 E30 bei Baur umgebaut. Darin enthalten sind sowohl Neuwagen, als auch Umbauten von angelieferten Kundenfahrzeugen. Dazu kommen etwas mehr als 3.500 gefertigte Umbausätze für das Ausland, wobei diese fast ausschließlich nach Südafrika geliefert wurden. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
BMW E30 Baur TC2. Kurz nach dem Erscheinen des BMW E30 stellte die Karosseriefabrik Baur/Stuttgart den TC2 auf der Basis der zweitürigen E30 Limousine vor. Hierzu wurden die Basisfahrzeuge am Band von BMW durch Weglassen unnötiger Teile wie Scheiben oder Dachhimmel vorbereitet und dann nach Stuttgart verbracht. Der TC2 war mit allen Motorisierungen aus der Produktpalette des E30 lieferbar. Leider war an diesem burgundroten TC2 nicht erkennbar, welcher Motor verbaut wurde. Insgesamt wurden knapp 10.900 E30 bei Baur umgebaut. Darin enthalten sind sowohl Neuwagen, als auch Umbauten von angelieferten Kundenfahrzeugen. Dazu kommen etwas mehr als 3.500 gefertigte Umbausätze für das Ausland, wobei diese fast ausschließlich nach Südafrika geliefert wurden. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / BMW / 3er Reihe (E 21, E30)

28 1200x722 Px, 04.04.2024

Heckansicht eines Citroen XM der zweiten Baureihe (Y4). Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines Citroen XM der zweiten Baureihe (Y4). Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / XM

22 1200x796 Px, 04.04.2024

Citroen XM aus dem Jahr 1997. Das für die damalige Zeit recht futuristisch gezeichnete Modell XM kam im Frühjahr 1989 auf den Markt. 2 1/2 Jahre später wurde die Produktpalette durch ein äußerst geräumiges Kombimodell namens Break ergänzt. Hier konnte ich eine Limousine der zweiten Generation, werksintern Y4 genannt, ablichten. Die Y4 Modelle wurden ab Juli 1994 gebaut. Nach 333.405 Autos dieses Typs endete die Produktion im September 2000. Der XM war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren in einem Leistungsspektrum von 82 PS (2.1l Diesel) bis 200 PS (3.0l V6) lieferbar. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Citroen XM aus dem Jahr 1997. Das für die damalige Zeit recht futuristisch gezeichnete Modell XM kam im Frühjahr 1989 auf den Markt. 2 1/2 Jahre später wurde die Produktpalette durch ein äußerst geräumiges Kombimodell namens Break ergänzt. Hier konnte ich eine Limousine der zweiten Generation, werksintern Y4 genannt, ablichten. Die Y4 Modelle wurden ab Juli 1994 gebaut. Nach 333.405 Autos dieses Typs endete die Produktion im September 2000. Der XM war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren in einem Leistungsspektrum von 82 PS (2.1l Diesel) bis 200 PS (3.0l V6) lieferbar. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / XM

19 1200x839 Px, 04.04.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220SEb Automatic aus dem Jahr 1962. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W111/2 220SEb Automatic aus dem Jahr 1962. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W111/2 220SEb Automatic aus dem Jahr 1962, genannt die  große Heckflosse . Produziert wurde das Modell von von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei seiner Markteinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Mercedes Benz W111/2 220SEb Automatic aus dem Jahr 1962, genannt die "große Heckflosse". Produziert wurde das Modell von von 1959 bis 1965. Für dieses Fahrzeug der automobilen Oberklasse, musste man bei seiner Markteinführung mindestens DM 13.250,00 auf die Theke des Mercedes Benz Vertragspartners legen. Der Sechszylinderreihenmotor leistet 95 PS aus einem Hubraum von 2195 cm³. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Citroen CX 2.5 Prestige. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines Citroen CX 2.5 Prestige. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

22 1200x955 Px, 04.04.2024

Citroen CX Prestige. Der luxuriös ausgestattete Citroën CX Prestige gehört zu den Autos mit klassischer französischer Extravaganz und guter Alltagstauglichkeit. Im Jahr 1974 leitete das Debüt des Citroen CX das Aus für die seit fast 20 Jahren gebauten Modelle ID und DS ein. Der CX verkaufte sich bis 1991 fast gleich gut wie die  Göttinen-Modelle  ID & DS. Der vom Schrägheck-Spezialisten Robert Opron (*1932 +2021) gezeichnete CX verfügt gegenüber seiner Vorgängermodelle über eine verfeinerte Hydropneumatik. Die frühen Citroën CX Prestige sind mit Vierzylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 2348 cm³ und einer Leistung von 120 PS ausgerüstet. Der modernere 2499 cm³ mit einer Leistung von 136 PS, wie im in diesem CX Prestige, erschien erst im Jahr 1983. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Citroen CX Prestige. Der luxuriös ausgestattete Citroën CX Prestige gehört zu den Autos mit klassischer französischer Extravaganz und guter Alltagstauglichkeit. Im Jahr 1974 leitete das Debüt des Citroen CX das Aus für die seit fast 20 Jahren gebauten Modelle ID und DS ein. Der CX verkaufte sich bis 1991 fast gleich gut wie die "Göttinen-Modelle" ID & DS. Der vom Schrägheck-Spezialisten Robert Opron (*1932 +2021) gezeichnete CX verfügt gegenüber seiner Vorgängermodelle über eine verfeinerte Hydropneumatik. Die frühen Citroën CX Prestige sind mit Vierzylinderreihenmotoren mit einem Hubraum von 2348 cm³ und einer Leistung von 120 PS ausgerüstet. Der modernere 2499 cm³ mit einer Leistung von 136 PS, wie im in diesem CX Prestige, erschien erst im Jahr 1983. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / CX

18 1200x744 Px, 04.04.2024

Heckansicht eines Citroen DS 20 Break. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines Citroen DS 20 Break. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

17 1200x946 Px, 04.04.2024

Citroen DS20 Break, also ein recht seltenes Kombimodell, vermutlich aus dem vorletzten Modelljahr 1974. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto, mit der legendären hydropneumatischen Federung, von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von anfänglich 90 PS bzw. ab dem Modelljahr 1971 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Citroen mit 169 km/h an. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Citroen DS20 Break, also ein recht seltenes Kombimodell, vermutlich aus dem vorletzten Modelljahr 1974. Die DS-Baureihe wurde auf dem Pariser Salon des Jahres 1955 vorgestellt und war dort der absolute Publikumsmagnet. Von 1955 bis 1968 nannte sich das Modell DS19. Nach den Werksferien 1968 wurde aus der DS19 die DS20. Angetrieben wird das Auto, mit der legendären hydropneumatischen Federung, von einem Vierzylinderreihenmotor mit einem Hubraum von 1985 cm³ und einer Leistung von anfänglich 90 PS bzw. ab dem Modelljahr 1971 99 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gab Citroen mit 169 km/h an. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

22 1200x914 Px, 04.04.2024

Heckansicht eines Mercedes Benz W114 230/6. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines Mercedes Benz W114 230/6. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Mercedes Benz W114 V23 Limousine auch 230/6 genannt, gebaut in den Jahren von 1968 bis 1976. Die Modelle 230.6 waren die Modelle mit dem kleinsten Sechszylinderreihenmotor der sogenannten Strich/8 Baureihe. Eine solche Limousine kostete bei seiner Markteinführung mindestens DM 16.765,00 in der Grundausstattung. Der Motor leistet 120 PS aus einem Hubraum von 2292 cm³. Der Verbrauch wurde von Mercedes Benz mit ca. 15 Litern Super pro 100 Kilometer angegeben. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

Heckansicht eines Maserati 3200GT Coupe. Auf dem Foto erkennt man sehr schön die so genannten  Bumerang  Rückleuchten. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines Maserati 3200GT Coupe. Auf dem Foto erkennt man sehr schön die so genannten "Bumerang" Rückleuchten. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW / Maserati / Alte und neue Modelle

10 1200x782 Px, 03.04.2024

Maserati 3200GT Coupe. Der Maserati 3200GT wurde im Frühsommer des Jahres 1998 vorgestellt und bis Herbst 2001 als Coupe (Foto) und Cabriolet produziert. Für die Karosserieform des 2+2 Sitzers zeigte sich Giorgio Giugiaro verantwortlich. Unter der vorderen Haube verrichtet ein V8-Motor mit Bi-Turboaufladung seinen Dienst. Dieser  Achtender  hat einen Hubraum von 3217 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll angeblich 370 km/h betragen haben. Insgesamt setzte Maserati 2689 Autos dieses Typs ab. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Maserati 3200GT Coupe. Der Maserati 3200GT wurde im Frühsommer des Jahres 1998 vorgestellt und bis Herbst 2001 als Coupe (Foto) und Cabriolet produziert. Für die Karosserieform des 2+2 Sitzers zeigte sich Giorgio Giugiaro verantwortlich. Unter der vorderen Haube verrichtet ein V8-Motor mit Bi-Turboaufladung seinen Dienst. Dieser "Achtender" hat einen Hubraum von 3217 cm³ und leistet 370 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll angeblich 370 km/h betragen haben. Insgesamt setzte Maserati 2689 Autos dieses Typs ab. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW / Maserati / Alte und neue Modelle

12 1200x861 Px, 03.04.2024

Audi V8 aus dem Jahr 1989. Das Oberklassemodell Audi V8 wurde in den Jahren von 1988 bis 1994 insgesamt 21.565 mal hergestellt. Da der gezeigte V8 aus dem Jahr 1989 stammt, können wir davon ausgehen, das er mit dem 3562 cm³ großen V8-Motor mit einer Leistung von 250 PS ausgerüstet ist. Der gegen Aufpreis lieferbare V8-Motor mit einem Hubraum von 4172 cm³ und einer Leistung von 280 PS war erst ab Herbst 1991 lieferbar. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Audi V8 aus dem Jahr 1989. Das Oberklassemodell Audi V8 wurde in den Jahren von 1988 bis 1994 insgesamt 21.565 mal hergestellt. Da der gezeigte V8 aus dem Jahr 1989 stammt, können wir davon ausgehen, das er mit dem 3562 cm³ großen V8-Motor mit einer Leistung von 250 PS ausgerüstet ist. Der gegen Aufpreis lieferbare V8-Motor mit einem Hubraum von 4172 cm³ und einer Leistung von 280 PS war erst ab Herbst 1991 lieferbar. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Sonstige

11 1200x895 Px, 03.04.2024

Heckansicht eines Heckansicht eines Zastava Yugo 65 EFI. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Heckansicht eines Heckansicht eines Zastava Yugo 65 EFI. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Zastava / Sonstige

10 1200x900 Px, 03.04.2024

Zastava Yugo 65 EFI, gebaut in etlichen Motorisierungsvarianten von 1981 bis 2008. Dieses Modell von Zastava kam als Kleinwagen im Niedrigpreissegment auf den Markt. Später produzierte die Fabrik in Kragujevac im heutigen Serbien diesen Kleinwagen auch als Cabriolet. Hier wurde ein 65 EFI abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 1301 cm³ 65 PS. Daher rührt auch die Typbezeichnung. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Zastava Yugo 65 EFI, gebaut in etlichen Motorisierungsvarianten von 1981 bis 2008. Dieses Modell von Zastava kam als Kleinwagen im Niedrigpreissegment auf den Markt. Später produzierte die Fabrik in Kragujevac im heutigen Serbien diesen Kleinwagen auch als Cabriolet. Hier wurde ein 65 EFI abgelichtet. Der Vierzylinderreihenmotor leistet aus einem Hubraum von 1301 cm³ 65 PS. Daher rührt auch die Typbezeichnung. Besucherparkplatz der Techno Classica Essen am 03.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Zastava / Sonstige

9 1200x878 Px, 03.04.2024

Heckansicht eines Lamborghini Miura P400. Classic Remise Düsseldorf am 21.02.2016.
Heckansicht eines Lamborghini Miura P400. Classic Remise Düsseldorf am 21.02.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Miura

26 1200x900 Px, 02.04.2024

Lamborghini Miura P400. Einer von 474 zwischen 1966 und 1969 produzierten Lamborghini Miura. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet genau 350 PS. Der nur 105 cm hohe bzw. niedrige Miura erreicht mit dieser Motorleistung laut Werksangabe eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Der Verbrauch soll dann ca. 19 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 21.02.2016.
Lamborghini Miura P400. Einer von 474 zwischen 1966 und 1969 produzierten Lamborghini Miura. Der als Mittelmotor verbaute V12-Motor hat einen Hubraum von 3929 cm³ und leistet genau 350 PS. Der nur 105 cm hohe bzw. niedrige Miura erreicht mit dieser Motorleistung laut Werksangabe eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Der Verbrauch soll dann ca. 19 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer betragen haben. Classic Remise Düsseldorf am 21.02.2016.
Michael H.

PKW Oldtimer / Lamborghini / Miura

23 1200x900 Px, 02.04.2024

Frontansicht einer Opel Kadett Spezial-Cabriolimousine (K38), gebaut in den Jahren von 1938 bis 1940. Die damals neue Baureihe Kadett wurde als kleiner Bruder des Opel Olympia am Markt platziert. Insgesamt wurden vom Kadett 17.871 Normal-Limousinen (KJ38) und 56.335 Spezial-Limousinen (K38) verkauft. Die Verkaufszahlen beziehen sich auf die drei lieferbaren Karosserieversionen, also zwei- und viertürige Limousine, sowie die zweitürige Cabriolimousine. Das gezeigte Fahrzeug wurde erstmalig im Jahr 1939 zugelassen. Für ein solches Auto musste man RM 2350,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 23 PS aus einem Hubraum von 1074 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 98 km/h an. Automuseum Melle am Samstag, den 15.04.2017.
Frontansicht einer Opel Kadett Spezial-Cabriolimousine (K38), gebaut in den Jahren von 1938 bis 1940. Die damals neue Baureihe Kadett wurde als kleiner Bruder des Opel Olympia am Markt platziert. Insgesamt wurden vom Kadett 17.871 Normal-Limousinen (KJ38) und 56.335 Spezial-Limousinen (K38) verkauft. Die Verkaufszahlen beziehen sich auf die drei lieferbaren Karosserieversionen, also zwei- und viertürige Limousine, sowie die zweitürige Cabriolimousine. Das gezeigte Fahrzeug wurde erstmalig im Jahr 1939 zugelassen. Für ein solches Auto musste man RM 2350,00 auf die Theke des Opel-Händlers legen. Der 4-Zylinderreihenmotor leistet 23 PS aus einem Hubraum von 1074 cm³. Die Höchstgeschwindigkeit gab Opel mit 98 km/h an. Automuseum Melle am Samstag, den 15.04.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett (1936 - 1940)

26 1200x858 Px, 02.04.2024

Alfa Romeo 155, gebaut von 1992 bis 1998. Die Modellreihe 155 war das Nachfolgemodell der Baureihe 75 und war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Die meisten Kunden wählten die 1.8 Twin-Spark-Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistete anfänglich 129 PS, später 126 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Sommer 2017.
Alfa Romeo 155, gebaut von 1992 bis 1998. Die Modellreihe 155 war das Nachfolgemodell der Baureihe 75 und war mit etlichen Benzin- und Dieselmotoren lieferbar. Die meisten Kunden wählten die 1.8 Twin-Spark-Motorisierung. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1773 cm³ und leistete anfänglich 129 PS, später 126 PS. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise im Sommer 2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Alfa Romeo / 155

22 1200x900 Px, 01.04.2024

Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Im September 1978 erschien der  neue  Audi 80 B2. Die Mechanik stammte vom Vorgänger. Er hatte aber einen längeren Radstand, eine breitere Spur und eine größere Karosserie. Das gezeigte, sportlichere GTE-Modell, wurde nur in den Jahren 1983 und 1984 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet mittels einer mechanischen Einspritzpumpe der Firma Bosch 112 PS. Bei einem Verbrauch von 11 Litern Super auf 100 Kilometer war eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h erreichbar. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Audi 80 B2 Typ 81 GTE. Im September 1978 erschien der "neue" Audi 80 B2. Die Mechanik stammte vom Vorgänger. Er hatte aber einen längeren Radstand, eine breitere Spur und eine größere Karosserie. Das gezeigte, sportlichere GTE-Modell, wurde nur in den Jahren 1983 und 1984 produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1781 cm³ und leistet mittels einer mechanischen Einspritzpumpe der Firma Bosch 112 PS. Bei einem Verbrauch von 11 Litern Super auf 100 Kilometer war eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h erreichbar. Mülheim an der Ruhr am 26.02.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 80/90

21 1200x866 Px, 01.04.2024

Opel Omega A CarAvan im Farbton aubergine. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Opel Omega A CarAvan im Farbton aubergine. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Omega

20 1200x844 Px, 01.04.2024

Profilansicht eines Opel Kadett E1 Stufenheck. Der Opel Kadett E wurde Ende August des Jahres 1984 offiziell vorgestellt. Zunächst gab es nur die Karosserieversionen drei- und fünftürige Schräghacklimousine und drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan. Da das Schrägheckmodell, insbesondere auf den Exportmärkten, nicht jedermanns Sache war, kam im August 1985 eine viertürige Stufenhecklimousine mit in die Produktpalette. Aufgrund der seitlichen Blinker auf den Kotflügeln, dürfte auch dieser magmarote Wagen, ursprünglich im Ausland erstmalig zugelassen worden sein. Es handelt sich um ein Fahrzeug in der mittleren Ausstattungsvariante GL. Es gab das Modell etlichen Vierzylinderreihenmotoren. Die beliebteste Motorisierung dieser Baureihe war der 1.3S mit einem Hubraum von 1297 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Profilansicht eines Opel Kadett E1 Stufenheck. Der Opel Kadett E wurde Ende August des Jahres 1984 offiziell vorgestellt. Zunächst gab es nur die Karosserieversionen drei- und fünftürige Schräghacklimousine und drei- und fünftüriges Kombimodell namens CarAvan. Da das Schrägheckmodell, insbesondere auf den Exportmärkten, nicht jedermanns Sache war, kam im August 1985 eine viertürige Stufenhecklimousine mit in die Produktpalette. Aufgrund der seitlichen Blinker auf den Kotflügeln, dürfte auch dieser magmarote Wagen, ursprünglich im Ausland erstmalig zugelassen worden sein. Es handelt sich um ein Fahrzeug in der mittleren Ausstattungsvariante GL. Es gab das Modell etlichen Vierzylinderreihenmotoren. Die beliebteste Motorisierung dieser Baureihe war der 1.3S mit einem Hubraum von 1297 cm³ und einer Leistung von 75 PS. Oldtimertreffen an Mo´s Bikertreff in Krefeld am 10.03.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Kadett E

16 1200x725 Px, 01.04.2024

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