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Bilder von Michael H.

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DKW 350 RM. 1952 - 1956. Hier wird eine Rennmaschine des Jahrganges 1953 gezeigt. Der vom Chefkonstrukteur der Motorradrennabteilung (Erich Wolf) konstruierte 3-Zylinder V-motor, leistete 38 PS bei maximal 12.000 U/min. 
Hier wurden Geschwindigkeiten bis zu 190 km/h erreicht. Aufgrund der hohen Drehzahlen, die der Motor klaglos verkraftete, wurde das Motorrad auch die  singende Säge  genannt. In den 1950´er Jahren dominierte dieses Motorrad den Motorradrennsport in Europa. Audi Museum Ingolstadt.
DKW 350 RM. 1952 - 1956. Hier wird eine Rennmaschine des Jahrganges 1953 gezeigt. Der vom Chefkonstrukteur der Motorradrennabteilung (Erich Wolf) konstruierte 3-Zylinder V-motor, leistete 38 PS bei maximal 12.000 U/min. Hier wurden Geschwindigkeiten bis zu 190 km/h erreicht. Aufgrund der hohen Drehzahlen, die der Motor klaglos verkraftete, wurde das Motorrad auch die "singende Säge" genannt. In den 1950´er Jahren dominierte dieses Motorrad den Motorradrennsport in Europa. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / DKW / Alle

4451 1024x768 Px, 25.08.2010

Wanderer K500. 1928 - 1930. Der Motor leistete 16 bzw. ab 1929 17 PS. Hier wird ein Modell des Jahrgangs 1929 gezeigt. Mitte 1929 legte Wanderer die Motorradproduktion mit NSU zusammen. Somit war die K500 das letzte echte Wanderer Motorrad. Desweiteren wurden die Pläne des Kardan angetriebenen Motorrades an die Prager Waffenfabrik Janecek verkauft. Hier wurde das Motorrad unter dem Namen Jawa (Janecek/Wanderer)produziert.
Audi Museum Ingolstadt.
Wanderer K500. 1928 - 1930. Der Motor leistete 16 bzw. ab 1929 17 PS. Hier wird ein Modell des Jahrgangs 1929 gezeigt. Mitte 1929 legte Wanderer die Motorradproduktion mit NSU zusammen. Somit war die K500 das letzte echte Wanderer Motorrad. Desweiteren wurden die Pläne des Kardan angetriebenen Motorrades an die Prager Waffenfabrik Janecek verkauft. Hier wurde das Motorrad unter dem Namen Jawa (Janecek/Wanderer)produziert. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

Motorräder Oldtimer / Wanderer / Alle

5302 1024x768 Px, 25.08.2010

Fiat 1100-103 Luxus. 1959 - 1960. Der Millecento war mit dem seit Jahren bewährten 1.089 cm³ Motor versehen, der es in dieser Ausbaustufe auf beachtliche 50 PS brachte. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 1100-103 Luxus. 1959 - 1960. Der Millecento war mit dem seit Jahren bewährten 1.089 cm³ Motor versehen, der es in dieser Ausbaustufe auf beachtliche 50 PS brachte. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

2124 1024x768 Px, 25.08.2010

Fiat 508  Balilla  tre marce. 1932 - 1934. Den 508´er dieser Bauzeit gab es nur als zweitürige Limousine oder als Spider. Hier wurde eine Limousine des Baujahres 1932 abgelichtet, die leider nicht mit Originalen Felgen bestückt ist. Der 985 cm³ leistete 20 PS und beschleunigte den Wagen auf maximal 85 km/h. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 508 "Balilla" tre marce. 1932 - 1934. Den 508´er dieser Bauzeit gab es nur als zweitürige Limousine oder als Spider. Hier wurde eine Limousine des Baujahres 1932 abgelichtet, die leider nicht mit Originalen Felgen bestückt ist. Der 985 cm³ leistete 20 PS und beschleunigte den Wagen auf maximal 85 km/h. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 508

1881 1024x768 Px, 25.08.2010

Porsche 912. 1965- 1969. Dieses Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1967. Der 912 war die kostengünstigere Variante zum 911. Das Fahrwerk und die Karosserie mit einer  abgespeckten  Innenausstattung stammten vom 911, während der Motor vom 356C (4-Zylinder-Boxermotor mit 1.582 cm³ = 90 PS) im Heck seinen Dienst tut. Villacher Fahrzeugmuseum.
Porsche 912. 1965- 1969. Dieses Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1967. Der 912 war die kostengünstigere Variante zum 911. Das Fahrwerk und die Karosserie mit einer "abgespeckten" Innenausstattung stammten vom 911, während der Motor vom 356C (4-Zylinder-Boxermotor mit 1.582 cm³ = 90 PS) im Heck seinen Dienst tut. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Porsche / 912

1778 1024x768 Px, 25.08.2010

Steyr Puch 500D von 1960. Das  Pucherl  war der österreichische  Volkswagen  der Nachkriegszeit. Der hier gezeigte 500D leistet mit dem Puchmotor 16 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Steyr Puch 500D von 1960. Das "Pucherl" war der österreichische "Volkswagen" der Nachkriegszeit. Der hier gezeigte 500D leistet mit dem Puchmotor 16 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Puch 500/650/700

2072 1024x768 Px, 24.08.2010

Maserati Quattoporte V, wie er seit 2003 fast unverändert gebaut wird. Es gibt dieses Auto wahlweise mit einem 4.2 oder 4.7 Liter V8-Motor. Maria Wörth am Wörther See im August 2010.
Maserati Quattoporte V, wie er seit 2003 fast unverändert gebaut wird. Es gibt dieses Auto wahlweise mit einem 4.2 oder 4.7 Liter V8-Motor. Maria Wörth am Wörther See im August 2010.
Michael H.

PKW / Maserati / Alte und neue Modelle

708 1024x768 Px, 24.08.2010

Goggomobil Kleintransporter TL 300. 1957-1964. Genau wie viele andere Hersteller auch, versuchte die Hans Glas GmbH, auf Basis ihrer Kleinwagen, auf den boomenden Kleintransportermarkt ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Beim Entwurf bzw. der Konstruktion dieses Fahrzeuges hat man sich hauptsächlich an den Bedürfnissen der Deutschen Bundespost, die auch den größten Teil der 3.646 produzierten Exemplare übernahm, orientiert. Es gab folgende Motorisierungen TL 250 = 13,6 PS, TL 300 wie hier gezeigt mit 14,8 PS und TL 400 mit 18,5 bzw ab März 1961 mit 20 PS.
Villacher Fahrzeugmuseum.
Goggomobil Kleintransporter TL 300. 1957-1964. Genau wie viele andere Hersteller auch, versuchte die Hans Glas GmbH, auf Basis ihrer Kleinwagen, auf den boomenden Kleintransportermarkt ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Beim Entwurf bzw. der Konstruktion dieses Fahrzeuges hat man sich hauptsächlich an den Bedürfnissen der Deutschen Bundespost, die auch den größten Teil der 3.646 produzierten Exemplare übernahm, orientiert. Es gab folgende Motorisierungen TL 250 = 13,6 PS, TL 300 wie hier gezeigt mit 14,8 PS und TL 400 mit 18,5 bzw ab März 1961 mit 20 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Glas / Goggomobil

1865 1024x768 Px, 24.08.2010

Fiat 508  Balilla   quattro marce. 1934-1937. Das hier abgelichtete Fahrzeug entstammt dem Baujahr 1934. Es leistet aus dem 995 cm³ Motor 24 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 508 "Balilla" quattro marce. 1934-1937. Das hier abgelichtete Fahrzeug entstammt dem Baujahr 1934. Es leistet aus dem 995 cm³ Motor 24 PS. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 508

2419 1024x768 Px, 24.08.2010

Audi 50. 1974 - 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Audi Museum Ingolstadt.
Audi 50. 1974 - 1978. Der Audi 50 war in den Varianten LS mit 50 PS und GL mit 60 PS erhältlich. Ab 1979 war nur noch der baugleiche VW Polo erhältlich. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 50

4322 1024x768 Px, 24.08.2010

DKW  Schwebeklasse  Limousine. 1934 -1937. Das hier abgebildete Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1936. Von der  Schwebeklasse , dessen Vorder- und Hinterachse an einer hochliegenden Querfeder befestigt waren, wurden ca. 6.000 Autos gebaut. Der V4 Zweitaktmotor mit Ladepumpen, leistete 32 PS und beschleunigte den Wagen auf maximal 95 km/h. Audi Museum Ingolstadt.
DKW "Schwebeklasse" Limousine. 1934 -1937. Das hier abgebildete Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1936. Von der "Schwebeklasse", dessen Vorder- und Hinterachse an einer hochliegenden Querfeder befestigt waren, wurden ca. 6.000 Autos gebaut. Der V4 Zweitaktmotor mit Ladepumpen, leistete 32 PS und beschleunigte den Wagen auf maximal 95 km/h. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / Sonstige

3201 1024x768 Px, 24.08.2010

Fiat 1100N=Nuovo Millecento. 1953-1956. Der hier gezeigte Wagen wurde 1954 gebaut. Der 1.089 cm³ Motor leistete 34 bzw. 36 PS und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 116 km/h. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 1100N=Nuovo Millecento. 1953-1956. Der hier gezeigte Wagen wurde 1954 gebaut. Der 1.089 cm³ Motor leistete 34 bzw. 36 PS und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 116 km/h. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Fiat / 1100 / 1200

1998 1024x768 Px, 24.08.2010

Steyr 680 M des österreichischen Bundesheeres. 1960 - 1984. Motorisiert ist dieses Fahrzeug mit einem 6-Zylinder Dieselmotor der 120 (ab 1979) 142 PS leistet. Der 680 M wurde nicht nur in Österreich, sondern auch in einem Zweigwerk in Griechenland gebaut. Seit 2007 sind diese LKW beim österreichischen Bundesheer komplett ausgemustert. Schaufahrzeug am Bunkermuseum Wurzenpass.
Steyr 680 M des österreichischen Bundesheeres. 1960 - 1984. Motorisiert ist dieses Fahrzeug mit einem 6-Zylinder Dieselmotor der 120 (ab 1979) 142 PS leistet. Der 680 M wurde nicht nur in Österreich, sondern auch in einem Zweigwerk in Griechenland gebaut. Seit 2007 sind diese LKW beim österreichischen Bundesheer komplett ausgemustert. Schaufahrzeug am Bunkermuseum Wurzenpass.
Michael H.

Militärfahrzeuge / Österreich / LKW

4634 1024x768 Px, 24.08.2010

Audi 920 Limousine. Von 1938-1940 wurden 1.281 Autos dieses Typs gebaut. Das gezeigt Auto ist von 1939 und befand sich bis 1998 in erster Hand im Familienbesitz und ist unrestauriert. Das Fahrzeug war gemäß Kennzeichen im Bezirk Stuttgart zugelassen. Da bei diesem Auto das Fahrwerk des Wanderer W23 verwendet wurde, hat dieser Audi Heckantrieb. Ein solches Auto kostete 1939 7.800 Reichsmark. Audi Museum Ingolstadt.
Audi 920 Limousine. Von 1938-1940 wurden 1.281 Autos dieses Typs gebaut. Das gezeigt Auto ist von 1939 und befand sich bis 1998 in erster Hand im Familienbesitz und ist unrestauriert. Das Fahrzeug war gemäß Kennzeichen im Bezirk Stuttgart zugelassen. Da bei diesem Auto das Fahrwerk des Wanderer W23 verwendet wurde, hat dieser Audi Heckantrieb. Ein solches Auto kostete 1939 7.800 Reichsmark. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / Sonstige

3339 1024x768 Px, 24.08.2010

DKW F5 Front Luxus Cabriolet. 1935-1938. Das abgelichtete Fahrzeug wurde 1937 gebaut. Es ist eines von 3.085 gebauten Exemplaren. Die Karosserie mit dem Holzrahmen und der Blechverkleidung wurde bei Horch produziert. Der 684 cm³ 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor leistete 20 PS. Audi Museum.
DKW F5 Front Luxus Cabriolet. 1935-1938. Das abgelichtete Fahrzeug wurde 1937 gebaut. Es ist eines von 3.085 gebauten Exemplaren. Die Karosserie mit dem Holzrahmen und der Blechverkleidung wurde bei Horch produziert. Der 684 cm³ 2-Zylinder-Zweitakt-Reihenmotor leistete 20 PS. Audi Museum.
Michael H.

PKW Oldtimer / DKW / F (1939 - 1942)

3882 1024x768 Px, 24.08.2010

Citroen Acadiane. 1977-1988. Die Acadiane war die Kombi- bzw Lieferwagenversion der Dyane. Der gebläsegekühlte 2-Zylindermotor leistete 32 PS. Dieses Fahrzeug ist Baujahr 1984. Villacher Fahrzeugmuseum.
Citroen Acadiane. 1977-1988. Die Acadiane war die Kombi- bzw Lieferwagenversion der Dyane. Der gebläsegekühlte 2-Zylindermotor leistete 32 PS. Dieses Fahrzeug ist Baujahr 1984. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Citroen / Dyane - Acadiane

1717 1024x768 Px, 23.08.2010

Fiat 500A  Weinsberg  Spider. 1939. Im Jahr 1939 wurden ca. 300  Topolino  beim Karosseriewerk Weinsberg in Spider Modelle  umgeschneidert. Villacher Fahrzeugmuseum.
Fiat 500A "Weinsberg" Spider. 1939. Im Jahr 1939 wurden ca. 300 "Topolino" beim Karosseriewerk Weinsberg in Spider Modelle "umgeschneidert. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / NSU-Fiat / alle Modelle

2287 1024x768 Px, 23.08.2010

Heckansicht eines Ford Cortina 1200 de Luxe von 1964. Aus den 1.198 cm³ mobilisierte der 4-Zylindermotor 46 PS. Die britischen Ford Cortina Modelle waren in den 1960´er Jahren in Österreich und der Schweiz sehr verbreitet. Villacher Fahrzeugmuseum.
Heckansicht eines Ford Cortina 1200 de Luxe von 1964. Aus den 1.198 cm³ mobilisierte der 4-Zylindermotor 46 PS. Die britischen Ford Cortina Modelle waren in den 1960´er Jahren in Österreich und der Schweiz sehr verbreitet. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Englische Ford

1854 1024x768 Px, 23.08.2010

Frontansicht eines DKW Kastenwagen F89 L. 1949-1952. Der 684 cm³ 2-Zylinder Zweitaktmotor leistete 20 bzw. 22 PS. Das abgelichtete Fahrzeug ist mit einem Kennzeichen der französischen Beatzungszone versehen. FW steht hier für Württemberg-Hohenzollern. Audi Museum Ingolstadt.
Frontansicht eines DKW Kastenwagen F89 L. 1949-1952. Der 684 cm³ 2-Zylinder Zweitaktmotor leistete 20 bzw. 22 PS. Das abgelichtete Fahrzeug ist mit einem Kennzeichen der französischen Beatzungszone versehen. FW steht hier für Württemberg-Hohenzollern. Audi Museum Ingolstadt.
Michael H.

LKW Oldtimer / Auto Union / Sonstige

4220 1024x768 Px, 23.08.2010

Steyr 55  Baby . 1938-1940. Das Baby war der österreichische Volkswagen. 1936 als Modell 50 mit einem 984 cm³ 4-Zylinderboxermotor vorgestellt, wurde der Hubraum 1938 auf 1.158 cm³ aufgebohrt. Der Wagen leistete nun 25,5 PS. Es wurden ca. 13.000 Babys produziert. Villacher Fahrzeugmuseum.
Steyr 55 "Baby". 1938-1940. Das Baby war der österreichische Volkswagen. 1936 als Modell 50 mit einem 984 cm³ 4-Zylinderboxermotor vorgestellt, wurde der Hubraum 1938 auf 1.158 cm³ aufgebohrt. Der Wagen leistete nun 25,5 PS. Es wurden ca. 13.000 Babys produziert. Villacher Fahrzeugmuseum.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Sonstige

1982 1024x768 Px, 23.08.2010

Mercedes Benz W 115 Langversion. 1968-1973. Meines Wissens gab es die 8-sitzigen Langversionen mit den 3 Sitzreihen nur als 220 D und als 230 Benziner. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Mercedes Benz W 115 Langversion. 1968-1973. Meines Wissens gab es die 8-sitzigen Langversionen mit den 3 Sitzreihen nur als 220 D und als 230 Benziner. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercedes-Benz / W 114, W 115 (Strich 8)

2656 1024x768 Px, 23.08.2010

Heckansicht eines Adler Trumpf Junior mit Ambi Budd Ganzstahlkarosserie, wie er von 1936 bis 1941 ausgeliefert wurde. Bereits 1939 wurde der 100.000´te Trumph Junior verkauft. Da die deutsche Wehrmacht Kleinwagen mit Frontantrieb verschmähte, haben viele Adler und DKW´s den 2. Weltkrieg übrlebt und auch noch in der Nachkriegszeit tapfer ihren Dienst verrichtet. Technoclassica.
Heckansicht eines Adler Trumpf Junior mit Ambi Budd Ganzstahlkarosserie, wie er von 1936 bis 1941 ausgeliefert wurde. Bereits 1939 wurde der 100.000´te Trumph Junior verkauft. Da die deutsche Wehrmacht Kleinwagen mit Frontantrieb verschmähte, haben viele Adler und DKW´s den 2. Weltkrieg übrlebt und auch noch in der Nachkriegszeit tapfer ihren Dienst verrichtet. Technoclassica.
Michael H.

PKW Oldtimer / Adler / Trumpf Junior (1934 - 1941)

3327 1024x768 Px, 04.08.2010

Steyr Puch 650 TR. Die Rennsemmel aus Graz-Thondorf leistete beachtliche 27 PS und stellte die Fahrleistungen des Cinquecento, von dem der Steyr Puch abgeleitet wurde, bei weitem in den Schatten. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Steyr Puch 650 TR. Die Rennsemmel aus Graz-Thondorf leistete beachtliche 27 PS und stellte die Fahrleistungen des Cinquecento, von dem der Steyr Puch abgeleitet wurde, bei weitem in den Schatten. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Steyr-Daimler-Puch / Puch 500/650/700

2048 1024x768 Px, 04.08.2010

Ovali Käfer 1953-1957 der mit etwas sportlicheren Felgen ein wenig aufgebrezelt wurde. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Ovali Käfer 1953-1957 der mit etwas sportlicheren Felgen ein wenig aufgebrezelt wurde. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer - Ovali-Käfer

5412 1024x768 Px, 04.08.2010

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