Ford V8 Limousine mit 4-türiger Ambi-Budd Karosserie. 1937 - 1938. Der V8 war Ende der 1930´er Jahre das Spitzenmodell aus Köln-Niehl. Motorisiert mit einem V8-motor mit 3.620 cm³ Zylinderinhalt leistete der Wagen 90 PS. Aufgrund seiner Robustheit wurden fast alle V8 Fordmodelle zum Kriegsdienst eingezogen. Wenn man dem Kennzeichen glauben schenken darf, hat dieser Wagen in der Rheinprovinz (Kennzeichen IZ) überlebt. Der rote Winkel auf dem Nummernschild besagt, das das Auto auch während der Kriegszeit privat genutzt werden durfte. Als weitere Karosserievarianten gabe es noch eine Speziallimousine mit einer Art Fließheck (Karosserie ebenfalls von Ambi-Budd) und ein von Deutsch karossiertes Cabriolet. Techno Classica 03.04.2011.
Michael H. 04.04.2011, 2088 Aufrufe, 0 Kommentare
18 1200x878 Px, 11.03.2024
23 1200x832 Px, 11.03.2024
16 1200x909 Px, 11.03.2024
40 1200x880 Px, 21.09.2023