fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Stoppenberg Fotos

364 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mercury Marauder des Jahrganges 1970. Der Marauder war grundsätzlich nur als zweitüriges Hardtop Coupe zu bekommen. Das Modell konnte in der Standardversion (Foto) oder in der wesentlich stärker motorisierten X-100 Version geordert werden. Die Motorisierung beim abgelichteten Modell erfolgt durch einen 6.4l V8-motor mit 270 PS. Das Modell verkaufte sich 1970 lediglich 3.397 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Mercury Marauder des Jahrganges 1970. Der Marauder war grundsätzlich nur als zweitüriges Hardtop Coupe zu bekommen. Das Modell konnte in der Standardversion (Foto) oder in der wesentlich stärker motorisierten X-100 Version geordert werden. Die Motorisierung beim abgelichteten Modell erfolgt durch einen 6.4l V8-motor mit 270 PS. Das Modell verkaufte sich 1970 lediglich 3.397 mal. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Mercury / Marauder

466 1024x768 Px, 11.05.2013

Frontansicht eines Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Frontansicht eines Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

1758 1024x768 Px, 06.05.2013

Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Die Vorstellung dieses Modelles erfolgte auf der Frankfurter Automobilausstellung 1957. Der CarAvan konnte in zwei Motorisierungsvarianten geordert werden: 4-Zylinderreihenmotor mit 1.488 cm³ und 45 PS (ab Modelljahr 1959 50 PS)oder 1.680 cm³  mit 55 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Opel Rekord P1 CarAvan. 1957 - 1960. Die Vorstellung dieses Modelles erfolgte auf der Frankfurter Automobilausstellung 1957. Der CarAvan konnte in zwei Motorisierungsvarianten geordert werden: 4-Zylinderreihenmotor mit 1.488 cm³ und 45 PS (ab Modelljahr 1959 50 PS)oder 1.680 cm³ mit 55 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord P1 (1957-1960)

823 1024x768 Px, 06.05.2013

Frontansicht eines Glas Goggorollers 200 mit Beiwagen. 1952 - 1956. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Frontansicht eines Glas Goggorollers 200 mit Beiwagen. 1952 - 1956. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Glas / Alle

895 1024x768 Px, 06.05.2013

Glas Goggoroller 200 mit Seitenwagen. 1952 - 1956. Bereits 1951 wurden bei Glas die ersten Motorroller (125 cm³)gefertigt. Im Jahr 1952 kamen Roller mit 150 cm³ und 200 cm³ ins Produktionsprogramm. Die Motoren stammten von ILO. Hier müßte es sich um ein Modell ab 1955 handeln, da der vordere Kotflügel schon die modernere Form hat. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Glas Goggoroller 200 mit Seitenwagen. 1952 - 1956. Bereits 1951 wurden bei Glas die ersten Motorroller (125 cm³)gefertigt. Im Jahr 1952 kamen Roller mit 150 cm³ und 200 cm³ ins Produktionsprogramm. Die Motoren stammten von ILO. Hier müßte es sich um ein Modell ab 1955 handeln, da der vordere Kotflügel schon die modernere Form hat. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / Glas / Alle

1301 1024x768 Px, 06.05.2013

Heckansicht eines Dodge Series 330 two-door Sedan von 1963. Oldtimertreffen kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Heckansicht eines Dodge Series 330 two-door Sedan von 1963. Oldtimertreffen kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Sonstige

571 1024x768 Px, 05.05.2013

Dodge Series 330 2-door Sedan des Jahrganges 1963. Der Wagen gehörte zur Modellfamilie Polara und konnte in fünf Motorisierungsvarianten geordert werden: 
3.7l 6-Zylinderreihenmotor, 5.2l V8-motor, 5.9l V8-motor, 6.3l V8-motor und 7.0l V8-motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Dodge Series 330 2-door Sedan des Jahrganges 1963. Der Wagen gehörte zur Modellfamilie Polara und konnte in fünf Motorisierungsvarianten geordert werden: 3.7l 6-Zylinderreihenmotor, 5.2l V8-motor, 5.9l V8-motor, 6.3l V8-motor und 7.0l V8-motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Dodge / Sonstige

542 1024x768 Px, 05.05.2013

Heckansicht eines Opel MantaA GT/E. 1974 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Heckansicht eines Opel MantaA GT/E. 1974 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

1064 1024x768 Px, 05.05.2013

Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. Der 1970 vorgestellte Manta A basierte auf dem Ascona A als Konkurrenzmodell zum Ford Capri auf den Markt gebracht. 1974 kam dann als Spitzenmodell der GT/E auf den Markt. Der 1.897 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS und ist mit einer Bosch L-Jetronic ausgerüstet. Oldtimertreffen Kokerei zollverein am 05.05.2013.
Opel Manta A GT/E. 1974 - 1975. Der 1970 vorgestellte Manta A basierte auf dem Ascona A als Konkurrenzmodell zum Ford Capri auf den Markt gebracht. 1974 kam dann als Spitzenmodell der GT/E auf den Markt. Der 1.897 cm³ große 4-Zylinderreihenmotor leistet 105 PS und ist mit einer Bosch L-Jetronic ausgerüstet. Oldtimertreffen Kokerei zollverein am 05.05.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Manta A (1970-1975)

2169 1024x768 Px, 05.05.2013

Ford Thunderbird Roadster des Jahrganges 1956. Hier wurde einer von 15.631 T-Birds, die 1956 vom Band rollten abgelichtet. Der V8-motor mit 4.8l Hubraum leistet 200 PS.
Oldtimertreffen kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Ford Thunderbird Roadster des Jahrganges 1956. Hier wurde einer von 15.631 T-Birds, die 1956 vom Band rollten abgelichtet. Der V8-motor mit 4.8l Hubraum leistet 200 PS. Oldtimertreffen kokerei Zollverein am 05.05.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Thunderbird

614 1024x768 Px, 05.05.2013

Hanomag F 25. 1967 - 1974. Die Modelle der F-Reihe waren die Nachfolger des Tempo Matador. Bis 1969 hießen die Fahrzeuge nur Hanomag. Danach war die offizielle Markenbezeichnung Hanomag-Henschel. Der 4-Zylinderreihendieselmotor leistet im Modell F 25 50 PS aus 1.797 cm³ Hubraum. Ab 1972 wurde im F 25 ein Mercedes Benz Dieselmotor mit 2.197 cm³ und 60 PS verbaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Hanomag F 25. 1967 - 1974. Die Modelle der F-Reihe waren die Nachfolger des Tempo Matador. Bis 1969 hießen die Fahrzeuge nur Hanomag. Danach war die offizielle Markenbezeichnung Hanomag-Henschel. Der 4-Zylinderreihendieselmotor leistet im Modell F 25 50 PS aus 1.797 cm³ Hubraum. Ab 1972 wurde im F 25 ein Mercedes Benz Dieselmotor mit 2.197 cm³ und 60 PS verbaut. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Hanomag / Sonstige Modelle

1062 1024x768 Px, 09.04.2013

Heckansicht einer Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht einer Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Brütsch / Alle

659 1024x768 Px, 09.04.2013

Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Von diesem dreirädrigen Rollermobil sind nur 14 Fahrzeuge produziert worden, von denen gemäß Wikipedia noch 5 Fahrzeuge existent sind. Die Motorisierung besorgt ein 50 cm³ ILO-motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Brütsch Mopetta. 1956 - 1958. Von diesem dreirädrigen Rollermobil sind nur 14 Fahrzeuge produziert worden, von denen gemäß Wikipedia noch 5 Fahrzeuge existent sind. Die Motorisierung besorgt ein 50 cm³ ILO-motor. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Brütsch / Alle

1326  1 1024x768 Px, 09.04.2013

Heckansicht eines Amphicar 770. 1961 - 1968. Wenn man genau hinsieht, kann man unterhalb der Heckstoßstange die beiden  Schiffsschrauben  erkennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Amphicar 770. 1961 - 1968. Wenn man genau hinsieht, kann man unterhalb der Heckstoßstange die beiden "Schiffsschrauben" erkennen. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

976 1024x768 Px, 09.04.2013

Amphicar 770. 1961 - 1968. Der 770 war eine Kostruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem 4-Zylinderreihenmotor 38,3 PS aus 1.147 cm³ Hubraum. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die größtenteils in die USA exportiert worden sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Amphicar 770. 1961 - 1968. Der 770 war eine Kostruktion des Schwimmwagenpionieres Hanns Trippel aus Groß-Umstadt im Odenwald. Der Motor im 770 stammt vom englischen Triumph Herald und leistet mit seinem 4-Zylinderreihenmotor 38,3 PS aus 1.147 cm³ Hubraum. Es sollen ca. 3000 Amphicar 770 produziert worden sein, die größtenteils in die USA exportiert worden sind. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Amphibienfahrzeuge / Alle

534 1024x768 Px, 09.04.2013

DKW 1000 Sp Coupe. 1958 - 1965. Von diesem eleganten Coupe stellte DKW in Zusammenarbeit mit der Karosseriefabrik Baur aus Stuttgart 5.000 Exemplare her. Es wird gemunkelt, das die Designer sich von der Form des damaligen Ford Thunderbird haben inspirieren lassen. Der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Für ein solch elegantes Coupe mußten DM 10.750,00 auf den Tresen des DKW Händlers gelegt werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
DKW 1000 Sp Coupe. 1958 - 1965. Von diesem eleganten Coupe stellte DKW in Zusammenarbeit mit der Karosseriefabrik Baur aus Stuttgart 5.000 Exemplare her. Es wird gemunkelt, das die Designer sich von der Form des damaligen Ford Thunderbird haben inspirieren lassen. Der 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistet 55 PS aus 980 cm³ Hubraum. Für ein solch elegantes Coupe mußten DM 10.750,00 auf den Tresen des DKW Händlers gelegt werden. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Auto Union / 1000 Sp (1958 - 1965)

2276  1 1024x768 Px, 09.04.2013

Heckansicht eines Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Moskwitsch / 412

875 1024x768 Px, 09.04.2013

Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Die Motorisierung erfolgt durch einen 1.478 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 80 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 147 km/h betragen. Der 412 war auch als Kombi, Lieferwagen und Pickup lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Moskwitsch 412. 1964 - 1975. Die Motorisierung erfolgt durch einen 1.478 cm³ 4-Zylinderreihenmotor mit 80 PS. Die Höchstgeschwindigkeit soll 147 km/h betragen. Der 412 war auch als Kombi, Lieferwagen und Pickup lieferbar. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Moskwitsch / 412

1049  1 1024x768 Px, 09.04.2013

VW Typ 1  WM-Käfer  von 1974. Von diesem Sondermodell gelangten nur 300 Fahrzeuge in den Verkauf. Es standen vier Farben zur Auswahl: cliffgrün, rallyegelb, leuchtorange und senegalrot, in dem der abgelichte Käfer lackiert ist. Die Motorisierung stammt vom 1303. Es gab dieses Sondermodell auch als Cabriolet. Meines Wissens wurden diese Fahrzeuge aber nur an die Spieler und Trainer der 1974´er Weltmeistermannschaft verschenkt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
VW Typ 1 "WM-Käfer" von 1974. Von diesem Sondermodell gelangten nur 300 Fahrzeuge in den Verkauf. Es standen vier Farben zur Auswahl: cliffgrün, rallyegelb, leuchtorange und senegalrot, in dem der abgelichte Käfer lackiert ist. Die Motorisierung stammt vom 1303. Es gab dieses Sondermodell auch als Cabriolet. Meines Wissens wurden diese Fahrzeuge aber nur an die Spieler und Trainer der 1974´er Weltmeistermannschaft verschenkt. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Volkswagen / Käfer

1556  1 1024x768 Px, 09.04.2013

Heckansicht einer Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht einer Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

1569 1024x768 Px, 08.04.2013

Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Der Rekord B war im Grunde ein facegelifteter Rekord A, in dem lediglich neu konstruierte Motoren verbaut wurden. Es standen drei 4-Zylinderreihenmotoren zur Auswahl: 1.492 cm³ mit 60 PS, 1.698 cm³ mit 75 PS und 1.897 cm³ mit 90 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Opel Rekord B Limousine. 1965 - 1966. Der Rekord B war im Grunde ein facegelifteter Rekord A, in dem lediglich neu konstruierte Motoren verbaut wurden. Es standen drei 4-Zylinderreihenmotoren zur Auswahl: 1.492 cm³ mit 60 PS, 1.698 cm³ mit 75 PS und 1.897 cm³ mit 90 PS. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Opel / Rekord B

1487 1024x768 Px, 08.04.2013

Heckansicht eines Audi 100 C2. 1976 - 1982. Hier wurde ein C2 aus dem Produktions-
zeitraum 1976 - 1979 abgelichtet. Gemäß Logo auf dem Kofferdeckel müßte es sich um ein Modell mit dem 5-Zylinderreihenmotor handeln, der 136 PS leistet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Audi 100 C2. 1976 - 1982. Hier wurde ein C2 aus dem Produktions- zeitraum 1976 - 1979 abgelichtet. Gemäß Logo auf dem Kofferdeckel müßte es sich um ein Modell mit dem 5-Zylinderreihenmotor handeln, der 136 PS leistet. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Audi / 100/200

781 1024x768 Px, 08.04.2013

Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M Coupe. 1966 - 1970. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M Coupe. 1966 - 1970. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

691 1024x768 Px, 08.04.2013

Ford Taunus P6 15M Coupe. 1966 - 1970. Die 15M Modelle konnten wahlweise mit einem V-4-Motor, der 65 PS aus 1.498 cm³ oder 70 PS aus 1.699 cm³ leistet, geordert werden. Ein solches Coupe war im letzten Produktionsjahr ab DM 8.205,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Ford Taunus P6 15M Coupe. 1966 - 1970. Die 15M Modelle konnten wahlweise mit einem V-4-Motor, der 65 PS aus 1.498 cm³ oder 70 PS aus 1.699 cm³ leistet, geordert werden. Ein solches Coupe war im letzten Produktionsjahr ab DM 8.205,00 zu haben. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 07.04.2013.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

784 1024x768 Px, 08.04.2013

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.