fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Fahrzeugbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Regel - öffentliches Gelände/Privatgelände

(Ralf Kunkel, 23.5.2010 11:21)

Hallo Enrico,

Du hattest Dich bei Deiner Nachfrage zum Fotografieren auf Privatgelände auf das Meilenwerk bezogen (egal ob Düsseldorf, Berlin oder Stuttgart). Nach meinen Internetrecherchen und aus eigener Erfahrung gab es dort noch nie Probleme mit dem Ablichten dort ausgestellter Fahrzeuge, die auch frei zugänglich ausgesetellt sind. Zum einen finden z. B. in Berlin um und im Meilenwerk einmal im Jahr die Berliner und Brandenburger Oldtimertage statt. Das Meilenwerk selbst ist ja eine Ansammlung von privaten u. a. Autohändlern, Werkstätten, Automobilia-Anbietern, Clubs und Vereinen.
Leider kann ich weiter auch keine Aussage dazu machen. Meine Fotos habe ich jedoch sehr offensichtlich gemacht und bin sogar mit dem ein oder anderen Anbieter ins Gespräch gekommen. Bei Thiesen habe ich damals sogar ein Genehmigung für die Verwendung der eigenen Bilder (also von Thiesen selbst) erhalten, die hier vor mir liegt.

Ich zitiere nun auch noch einmal den Hinweis der Startseite von fahrzeugbilder.de "... Die Verantwortung für seine veröffentlichten Fotos trägt der jeweilige User, der sie veröffentlicht hat. ..."

Alle Vorsicht ist jedoch bei abgebildeten Personen, Kennzeichen von Privatfahrzeugen und Privatgeäuden geboten.

Viele Grüße

Ralf

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.