fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

#20, ROVER Vitesse, Historic Motor Racing News U2TC & Historic Touring Car Challenge with Tony Dron Trophy zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019

(ID 160218)



#20, ROVER Vitesse, Historic Motor Racing News U2TC & Historic Touring Car Challenge with Tony Dron Trophy zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019

#20, ROVER Vitesse, Historic Motor Racing News U2TC & Historic Touring Car Challenge with Tony Dron Trophy zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019

Jürgen Senz 16.10.2019, 193 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 63/10, ISO400, Brennweite: 50/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
#11, Rover SD1, Bj.1981, 3528ccm, Historic Motor Racing  News U2TC & Historic Touring Car Challenge with Tony Dron Trophy zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
#11, Rover SD1, Bj.1981, 3528ccm, Historic Motor Racing News U2TC & Historic Touring Car Challenge with Tony Dron Trophy zu Gast bei den Spa Six Hours Classic vom 27 - 29 September 2019
Jürgen Senz

Rover P2  Ten  aus dem Jahr 1946. Das Modell  Ten  brachte Rover bereits im Jahr 1934 auf den Markt. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Der  10  war Teil der Rover P2-Baureihe, zusammen mit den Modellen Rover 12, Rover 14, Rover 16 und Rover 20. Im Herbst 1945 lief die Produktion dieses Modelles mit leichten Modifizierungen wieder an. So wurden z.B. die ersten beiden Gänge des Getriebes synchronisiert. Da das Stammwerk in Coventry im November 1940 durch einen Bombenangriff schwer beschädigt wurde lief die Nachkriegsproduktion im neuen Werk Solihull wieder an. Der Preis für eine solche Limousine lag 1945 bei 275,00 Pfund. Um den Exportabsatz zu erhöhen wurde das Modell ab dem Modelljahr 1947 auch mit Linkslenkung produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1389 cm³ und leistet 43 PS. 15. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2023.
Rover P2 "Ten" aus dem Jahr 1946. Das Modell "Ten" brachte Rover bereits im Jahr 1934 auf den Markt. Kriegsbedingt wurde die Produktion 1940 eingestellt. Der "10" war Teil der Rover P2-Baureihe, zusammen mit den Modellen Rover 12, Rover 14, Rover 16 und Rover 20. Im Herbst 1945 lief die Produktion dieses Modelles mit leichten Modifizierungen wieder an. So wurden z.B. die ersten beiden Gänge des Getriebes synchronisiert. Da das Stammwerk in Coventry im November 1940 durch einen Bombenangriff schwer beschädigt wurde lief die Nachkriegsproduktion im neuen Werk Solihull wieder an. Der Preis für eine solche Limousine lag 1945 bei 275,00 Pfund. Um den Exportabsatz zu erhöhen wurde das Modell ab dem Modelljahr 1947 auch mit Linkslenkung produziert. Der Vierzylinderreihenmotor hat einen Hubraum von 1389 cm³ und leistet 43 PS. 15. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2023.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

46 1200x996 Px, 08.05.2023

Heckansicht eines Rover P2  Ten  aus dem Jahr 1946. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Heckansicht eines Rover P2 "Ten" aus dem Jahr 1946. Oldtimertreffen des AMC Essen-Kettwig am 01.05.2022.
Michael H.

PKW Oldtimer / Rover / Sonstige

72 1200x900 Px, 08.05.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.