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Diel Sportmodell, der Diel Fahrzeug- und Motorenwerke Aschaffenburg aus dem Jahr 1927.

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Diel Sportmodell, der Diel Fahrzeug- und Motorenwerke Aschaffenburg aus dem Jahr 1927. Die abgelichtete Diel ist das einzige Exemplar dieser Marke, welches weltweit noch existiert. Diese einmalige Rarität stammt aus dem Nachlass von Valentin Diel, dem Konstrukteur und Erbauer dieser wassergekühlten Motorräder. Es war seine persönliche Maschine. Der 
1-Zylindermotor hat einen Hubraum von 275 cm³ und leistet laut dem noch vorhandenen Kraftfahrzeugbrief 10 PS. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.

Diel Sportmodell, der Diel Fahrzeug- und Motorenwerke Aschaffenburg aus dem Jahr 1927. Die abgelichtete Diel ist das einzige Exemplar dieser Marke, welches weltweit noch existiert. Diese einmalige Rarität stammt aus dem Nachlass von Valentin Diel, dem Konstrukteur und Erbauer dieser wassergekühlten Motorräder. Es war seine persönliche Maschine. Der
1-Zylindermotor hat einen Hubraum von 275 cm³ und leistet laut dem noch vorhandenen Kraftfahrzeugbrief 10 PS. Motorradmuseum Ibbenbüren am 08.04.2017.

Michael H. 08.06.2017, 249 Aufrufe, 0 Kommentare

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rainer ullrich

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Ner-a-Car Motorrad, hergestellt in den Jahren von 1921 bis 1926 in Syracuse im US-Bundesstaat New York. Später auch in Lizenz im englischen Sheffield durch die Firma Sheffield Simplex Motor Works. Der Name Ner-a-Car leitet sich von dessen Konstrukteur Carl A. Neracher (*1882 +1969) ab. Die Motorräder aus US-Fertigung wurden von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben, der aus einem Hubraum von 221 cm³ 2,5 PS leistete Die britischen Fahrzeuge wurden anfänglich ebenfalls von einem Einzylinderzweitaktmotor angetrieben. Allerdings war dieser auf einen Hubraum von 285 cm³ aufgebohrt worden. Motorrad Classic Rüsselsheim am 15.01.2024.
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Michael H.

=Göricke mit ILO-Motor, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
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