fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Geballt - Der Sommer ist da - Zeit für´s Heu - Es ist doch schön, wenn man einen Photostandpunkt gaaanz in der Nähe hat.

(ID 79183)



Geballt - Der Sommer ist da - Zeit für´s Heu -

Es ist doch schön, wenn man einen Photostandpunkt gaaanz in der Nähe hat.

Was heißt Nähe. Mein Dachstudio Fenster bietet den Überblick auf das landwirtschaftliche Geschehen hinter unserem Haus.

Nachdem das Heu mehrmals gewendet wurde (zu meiner Kindheit oft noch Handarbeit) muß es ja irgendwann in die Scheune. Ich kenne es noch lose auf dem Wagen (bis Mitte der 60er noch mit Pferd).
Dann kamen die Ballen, die oftmals mit  primitiven  Maschinen gepresst und gebunden wurde. Wie oft war die Schnur kaputt....

Ballen gibt es zwar Heute noch aber man sieht immer mehr runde Ballen.
24.07.2012

Hier der Blick auf Claas Axos 320 Zugmaschine und Claas Rollant 46 Rundballenpresse.

Geballt - Der Sommer ist da - Zeit für´s Heu -

Es ist doch schön, wenn man einen Photostandpunkt gaaanz in der Nähe hat.

Was heißt Nähe. Mein Dachstudio Fenster bietet den Überblick auf das landwirtschaftliche Geschehen hinter unserem Haus.

Nachdem das Heu mehrmals gewendet wurde (zu meiner Kindheit oft noch Handarbeit) muß es ja irgendwann in die Scheune. Ich kenne es noch lose auf dem Wagen (bis Mitte der 60er noch mit Pferd).
Dann kamen die Ballen, die oftmals mit "primitiven" Maschinen gepresst und gebunden wurde. Wie oft war die Schnur kaputt....

Ballen gibt es zwar Heute noch aber man sieht immer mehr runde Ballen.
24.07.2012

Hier der Blick auf Claas Axos 320 Zugmaschine und Claas Rollant 46 Rundballenpresse.

Erhard Pitzius 10.03.2013, 799 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
CLAAS AXOS-330, wird für ein Faschingsumzugsgespann benötigt; 190224
CLAAS AXOS-330, wird für ein Faschingsumzugsgespann benötigt; 190224
JohannJ

Traktoren / Claas / Axos

208 1200x900 Px, 04.03.2019

=Claas Axor, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Angersbach, September 2016
=Claas Axor, gesehen bei der Oldtimerausstellung in Angersbach, September 2016
Konrad Neumann

Traktoren / Claas / Axos

235 878x1200 Px, 08.11.2016

CLAAS AXOS-340, absolviert im Stadtgebiet bei rasantem Tempo ein riskantes Wendemanöver; 160114
CLAAS AXOS-340, absolviert im Stadtgebiet bei rasantem Tempo ein riskantes Wendemanöver; 160114
JohannJ

Traktoren / Claas / Axos

273 1200x900 Px, 30.03.2016

Axos 340 präsentiert am  Tag der offenen Tür  anl. Neueröffnung der CLAAS-Niederlassung in Hünfeld-Michelsrombach, Juni 2013
Axos 340 präsentiert am "Tag der offenen Tür" anl. Neueröffnung der CLAAS-Niederlassung in Hünfeld-Michelsrombach, Juni 2013
Konrad Neumann

Traktoren / Claas / Axos

587 1024x768 Px, 25.06.2013

Weitere Bilder aus "Traktoren / Claas / Axos"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Saarland > Landkreis Saarlouis > Überherrn > Felsberg
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.