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Maserati Merak SS.

(ID 94153)



Maserati Merak SS. 1975 - 1982. Der Merak SS war die 3.0l Version des bereits 1973 erschienen Merak. Der V6-motor leistet 220 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2014.

Maserati Merak SS. 1975 - 1982. Der Merak SS war die 3.0l Version des bereits 1973 erschienen Merak. Der V6-motor leistet 220 PS. Classic Remise Düsseldorf am 25.06.2014.

Michael H. 25.05.2014, 344 Aufrufe, 0 Kommentare

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Maserati A6 1500 aus dem Jahr 1949.

Dieser wunderschöne A6 1500 hat die Chassisnummer 059 und ist das neunte, von nur 61 Fahrzeugen, der von 1947 bis 1951 produzierten Serie. Er ist der einzige Pinin Farina Berlinetta, der im Werk auf einem Fahrgestell mit langem Radstand montiert wurde. Obwohl alle Autos, die in dieser Serie gebaut wurden, auf einem Standard-Fahrgestell montiert wurden und ein Fahrgestell mit langem Radstand nur bei zwei Cabriolet-Versionen des A6 1500 (Fahrgestellnummer 057 und 075) verwendet wurden. Der im Juli 1949 neu ausgelieferte Wagen wurde im Werk mit einer Berlinetta-Karosserie konfiguriert und im dunkelroten Farbton  Amaterro  lackiert. Der Sechszylinder-Reihenmotor hat einen Hubraum von genau 1500 cm³ und leistet 66 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Maserati mit 150 km/h angegeben. Techno Classica Essen im April 2019.
Maserati A6 1500 aus dem Jahr 1949. Dieser wunderschöne A6 1500 hat die Chassisnummer 059 und ist das neunte, von nur 61 Fahrzeugen, der von 1947 bis 1951 produzierten Serie. Er ist der einzige Pinin Farina Berlinetta, der im Werk auf einem Fahrgestell mit langem Radstand montiert wurde. Obwohl alle Autos, die in dieser Serie gebaut wurden, auf einem Standard-Fahrgestell montiert wurden und ein Fahrgestell mit langem Radstand nur bei zwei Cabriolet-Versionen des A6 1500 (Fahrgestellnummer 057 und 075) verwendet wurden. Der im Juli 1949 neu ausgelieferte Wagen wurde im Werk mit einer Berlinetta-Karosserie konfiguriert und im dunkelroten Farbton "Amaterro" lackiert. Der Sechszylinder-Reihenmotor hat einen Hubraum von genau 1500 cm³ und leistet 66 PS. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von Maserati mit 150 km/h angegeben. Techno Classica Essen im April 2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Sonstige

27 1200x900 Px, 14.08.2020

Heckansicht eines Maserati 3700 GTI Sebring aus dem Jahr 1967. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Heckansicht eines Maserati 3700 GTI Sebring aus dem Jahr 1967. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Sonstige

31 1200x900 Px, 06.10.2019

Maserati 3700 GTI Sebring aus dem Jahr 1967. Als 3500 GTI kam das viersitzige Coupe bereits 1962 auf den Markt. Insbesondere in den USA war dieses Modell sehr erfolgreich. Im Jahr 1964 kam die zweite Serie dieses Modelles auf den Markt. Wie es aus der Typenbezeichnung abzulesen ist, wurde der Sechszylinderreihenmotor hier auf einen Hubraum von 3694 cm³ aufgebohrt. Dadurch erhöhte sich die Leistung, im Gegensatz zum Vorgängermodell 3500 GTI, um 10 PS auf 245 PS. Die Höchstgeschwindigkeit, dieses im Farbton rosso cordoba lackierten Maserati, wurde vom Werk mit 245 km/h angegeben. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Maserati 3700 GTI Sebring aus dem Jahr 1967. Als 3500 GTI kam das viersitzige Coupe bereits 1962 auf den Markt. Insbesondere in den USA war dieses Modell sehr erfolgreich. Im Jahr 1964 kam die zweite Serie dieses Modelles auf den Markt. Wie es aus der Typenbezeichnung abzulesen ist, wurde der Sechszylinderreihenmotor hier auf einen Hubraum von 3694 cm³ aufgebohrt. Dadurch erhöhte sich die Leistung, im Gegensatz zum Vorgängermodell 3500 GTI, um 10 PS auf 245 PS. Die Höchstgeschwindigkeit, dieses im Farbton rosso cordoba lackierten Maserati, wurde vom Werk mit 245 km/h angegeben. Herbstfest an der Düsseldorfer Classic Remise am 05.10.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Maserati / Sonstige

42 1200x900 Px, 06.10.2019

=Maserati 6C 34 Biposto, Bj. 1934, 3724 ccm, 270 PS, gesehen in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
=Maserati 6C 34 Biposto, Bj. 1934, 3724 ccm, 270 PS, gesehen in Fulda anl. der SACHS-FRANKEN-CLASSIC im Juni 2019
Konrad Neumann





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