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Rheinstahl-Hanomag Matador E, Baujahr 1967, hergestellt in Hamburg-Harburg Austin A60 Otto-Motor mit 40 kW/54 PS, Nutlast 1600 kg, Gesamtgewicht 3000 kg Der Matodor E wurde von den Tempo Werken seit

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Rheinstahl-Hanomag Matador E, Baujahr 1967, hergestellt in Hamburg-Harburg
Austin A60 Otto-Motor mit 40 kW/54 PS, Nutlast 1600 kg, Gesamtgewicht 3000 kg
Der Matodor E wurde von den Tempo Werken seit 1963 gebaut. Rheinstahl-Hanomag hat die Tempo Werke 1967 übernomme und den Matador E bis 1967 weitegebaut.

Aufgenommen anläßlich der Oldtimer-Präsentation beim Mercedes-Autohaus Liebrecht in Lemgo am 04.07.2009.

Rheinstahl-Hanomag Matador E, Baujahr 1967, hergestellt in Hamburg-Harburg
Austin A60 Otto-Motor mit 40 kW/54 PS, Nutlast 1600 kg, Gesamtgewicht 3000 kg
Der Matodor E wurde von den Tempo Werken seit 1963 gebaut. Rheinstahl-Hanomag hat die Tempo Werke 1967 übernomme und den Matador E bis 1967 weitegebaut.

Aufgenommen anläßlich der Oldtimer-Präsentation beim Mercedes-Autohaus Liebrecht in Lemgo am 04.07.2009.

Ralf Schafmeister 16.06.2010, 2596 Aufrufe, 0 Kommentare

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Feuerwehr Hanomag Henschel LF am 03.10.23 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bad Vilbel
Feuerwehr Hanomag Henschel LF am 03.10.23 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bad Vilbel
Daniel Oster

=Hanomag Henschel F66, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
=Hanomag Henschel F66, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann

Hanomag Henschel F 20 (Harburger Transporter)  / am 20.08.2022 beim TOCH-Treffen (Traktoren Oldtimer Club Hamburg von 1988) in HH-Neuengamme  /
Hanomag Henschel F 20 (Harburger Transporter) / am 20.08.2022 beim TOCH-Treffen (Traktoren Oldtimer Club Hamburg von 1988) in HH-Neuengamme /
Harald Schmidt

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Hanomag / Sonstige Modelle

183 1200x899 Px, 26.09.2022

Hanomag Henschel F25 Pritschenwagen aus dem Jahr 1971. Im April 1967 brachte der Rheinstahl-Hanomag-Konzern die Folgetypen des Tempo Matador auf den Markt. Sie blieben aus konstruktiver Hinsicht unverändert, erhielten aber modernere Fahrerhäuser. Ab September 1969 hießen die Modelle, nach einer erneuten Fusion, Hanomag-Henschel. Ab diesem Zeitpunkt erhielten die Transporter, statt des 50 PS starken Hanomag-Dieselmotors, den aus dem Mercedes Benz W115 200D bekannten Dieselmotor. Dieser Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Ein solcher Tiefpritschenwagen kostete mindestens DM 8450,00. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2022.
Hanomag Henschel F25 Pritschenwagen aus dem Jahr 1971. Im April 1967 brachte der Rheinstahl-Hanomag-Konzern die Folgetypen des Tempo Matador auf den Markt. Sie blieben aus konstruktiver Hinsicht unverändert, erhielten aber modernere Fahrerhäuser. Ab September 1969 hießen die Modelle, nach einer erneuten Fusion, Hanomag-Henschel. Ab diesem Zeitpunkt erhielten die Transporter, statt des 50 PS starken Hanomag-Dieselmotors, den aus dem Mercedes Benz W115 200D bekannten Dieselmotor. Dieser Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Ein solcher Tiefpritschenwagen kostete mindestens DM 8450,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Hanomag / Sonstige Modelle

144 1200x960 Px, 21.06.2022





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