Auf Fahrzeugbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2010:
State Landau.
Landaus waren Kutschen die speziell für lange Reisen auf schlechten Straßen gebaut wurden. Sie wurden nicht mehr benötigt, als sich die Eisenbahn entwickelte.
State Landaus waren leichtere Bauformen mit königlichen Verzierungen und wurden noch bis 1872 gebaut und genutzt für Staatsangelegenheiten wie die Eröffnung des Parlaments.
Traditionell wurde ein State Landau von zwei Pferden gezogen.
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Wagonette (Vordergrund) und weitere Kutschen aus dem Royal Museum in Sandringham, England.
Die Wagonette ist eine eher unkonventionelle vierrädrige Kutsche aus dem Viktorianischen Zeitalter. Sie wurde 1854 vermutlich von Prinzgemahl nach deutschen Vorbildern gestaltet. Die Sitze stehen sich im rechten Winkel zur Kutsche gegenüber und der Zugang ist rückseitig. Sie wurde üblicherweise von einem Pferd gezogen.
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1900 Daimler Mail Phaeton.
Der 1900 Daimler Mail Phaeton wurde in den Jahren 1977-1979 vom National Motor Museum anlässlich des Silbernen Jubiläums der Königin aufwendigst restauriert.
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Daimler 4 Litre Saloon.
Anfang 1947 bestellte Königin Mary, fast 80-jährig, ihren letzten Daimler.
Der Wagen wurden in ihrer bevorzugten Farbe grün lackiert statt des üblichen königlichen Anstrichs in braun und schwarz, damit der Wagen nicht so auffällt, wenn er in der Öffentlichkeit geparkt würde. So wurde dieser Daimler zu ihrem "Einkaufswagen". Sie benutzte ihn fast täglich bis zu ihrem Tod am 24. März 1953.
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Daimler Double-Six 30 Brougham.
Dieser Daimler Double-Six wurde von König Georg 1929 gekauft. Ein weiteres Fahrzeug wurde für Königin Mary beschafft. Der Innenraum ist mit dunklem, poliertem Mahagoni und blauem Vaumol Leder ausgestattet. Der Wagen wurde in den Königlichen Farben braun und schwarz lackiert.
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Rolly Royce Silver Ghost.
Dieser Rolly Royce Silver Ghost von 1924 wurde nach Vorgaben von Graf Mountbatten of Burma entworfen und von ihm benutzt als er Vizekönig und später Generalgouverneur von Indien war (1947/1948). Das Fahrzeug trägt das Maskottchen des Lords, einen Seemann mit Semaphoren.
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Daimler V-4 Litre Shooting Brake.
Im May 1937 wurde dieser Daimler Shooting Brake bestellt, für den Aufenthalt von König Georg auf Balmoral im Spätsommer. Der Aufbau des Shooting Brake ist aus Naturholz und bietet bis zu 10 Personen Platz.
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Daimler Shooting Brake von 1924, 37 PS
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Ford V8 Pilot Shooting Brake von 1951.
Dieser Wagen ist bekannt als der "Woody" Shooting brake und war das letze Fahrzeug, das König Georg besaß. Er wurde 1951 bestellt, aber der König verstarb 1952 bevor er den Wagen nutzen konnte. Die Königliche Familie benutze den Wagen noch bis in die 1960er Jahre.
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Austin Princess Vanden Plas.
Geliefert im Jahre 1972, war dieses einer der letzten jemals produzierten Princess. Obwohl die Baureihe 1969 eingestellt wurde, wurden zwei Fahrzeuge für die Junior-Mitglieder des Königshauses reserviert, als eine Alternative zu den deutlich teureren Daimler-Modellen. Aus diesem Grunde wurden die Fahrzeuge in den königlichen Farben weinrot und schwarz lackiert.
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Noch ein Rolls Royce aus dem königlichen Fuhrpark Museum in Sandringham, auch dieser in den königlichen Farben braun und schwarz.
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Ein Armstrong Shooting Brake, der älteste Jagdwagen aus dem königlichen Fuhrpark Museum in Sandringham, UK.
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1956 Ford Zephyr Estate.
Dies war der erste moderne Kombi, der vom Königshaus angeschafft wurde. Basierend auf dem Zephyr Saloon, wurde dieses einzigartige Fahrzeug mit Holzbeplankung ausgeführt. Er wurde häufig in Sandringham benutzt, um Gäste und ihr Gepäck zu befördern. Er bietet bis zu neun Personen Platz.
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1961 Alvis TD21 Drop Head Coupe.
Dieses Fahrzeug wurde speziell für den Herzog von Edinburgh angefertigt. Es hat eine größere Scheibe, höhere Dachlinie, und ein elektrisch faltbares Verdeck.
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1963 Rover 3 Litre Saloon.
Dieses Serienfahrzeug wurde von der Königin zu vielen privaten Angelegenheiten gefahren.
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Ein Drehleiter-Fahrzeug der ehemaligen Feuerwehr von Sandringham. Sie war während ihrer Dienstzeit bei zwei Großbränden 1891 und 1903 im Einsatz.
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Der zum Drehleiter-Fahrzeug gehörige Pumpenanhänger der Feuerwehr von Sandringham.
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Damit musste die Feuerwehr von Sandringham auskommen, bevor sie ihren schönen Drehleiter-Wagen mit Pumpenanhänger bekam.
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Direkt im Eingangsbereich des königlichen Fuhrpark-Museums in Sandringham strahlt die Sonne auf diesen schönen, alten Daimler 38.
Danke für die zusätzlichen Infos, Michael.
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Einsatzfahrzeug der Feuerwehr von Norfolk in Great Yarmouth auf der Marine Parade.
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Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr von New Orleans überquert die Canal Street.
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Der Honda Insight, gebaut 1999-2006, war eines der ersten Hybrid-Fahrzeuge. Hier parkte einer in New Orleans.
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Dieses alte Chevrolet 8400 Löschfahrzeug ist am Eingang des Rock City Gardens auf dem Lookout Mountain nahe Chattanooga ausgestellt. Auch die Rock City ist sehenswert!
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Obama on Tour? Zumindest war diese Limousine, die einem Cadillac DTS optisch ähnelt, mit massivem Geleitschutz (zwei dicke SUV) unterwegs zum weißen Haus, gleich um die Ecke...
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GEM eL XD NEV: Ein Elektro-Transporter von Global Electric Motorcars (gehört zur Chrysler Group) als rollender Verkaufsstand vor dem National Museum of the American Indian in Washington, DC. Auch wenn "smartkart" drauf steht, hat er nichts mit dem hiesigen Smart zu tun.
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Ein Amish-Buggy überquert die Strecke der Museumseisenbahn von Strasburg, PA, nach Paradise, PA. Kurz vorher wurde er noch von einem Toyota Prius überholt...
Auch das Red Caboose Motel, die Choo Choo Barn (kleine Modellbahnwelt) nebenan, und das Railroad Museum of Pennsylvania (um die Ecke) sind sehenswert!
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Diese Amphibienfahrzeuge sind richtig in Mode gekommen, man kann sie in vielen Städten (z.B. Washington, Pittsburgh, oder hier in Philadelphia) sehen. Hersteller dieser Fahrzeuge ist GMC, sie gehen zurück auf das Amphibienfahrzeug DUKW aus dem zweiten Weltkrieg.
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Hier geht eine richtigen Ente (GMC DUKW, kein 2VC) baden (aufgenommen von Penn's Landing, gegen die Benjamin Franklin Bridge nach New Jersey).
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Zur Saisoneröffnung der East Broad Top Railroad 2009 machte auch die lokale Feuerwehr von Orbisonia und Rockhill Furnace eine kleine Ausstellung. Besuchenswert ist auch das Rockhill Trolley Museum.
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Zur Saisoneröffnung der East Broad Top Railroad 2009 machte auch die lokale Feuerwehr von Orbisonia und Rockhill Furnace eine kleine Ausstellung. Besuchenswert ist auch das Rockhill Trolley Museum.
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Renault F1 auf dem Genfer Autosalon 2010
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Dieses Renault-Elektrofahrzeug auf dem Genfer Autosalon 2010 sieht schon recht nah an der Serie aus.
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Twizy nennt Renault dieses futuristische Elektro-Stadtauto.
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Könnte der Renault Fluence so schon bald zu kaufen sein? Renault verspricht ein komplettes Angebot an Elektrofahrzeugen ab 2011 auf dem Genfer Autosalon 2010.
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Die Rückseite des Renault Fluence sieht auch knackig aus.
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Erster Auftritt für den neuen Renault Wind beim Genfer Autosalon 2010.
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Erster Auftritt für den neuen Renault Wind beim Genfer Autosalon 2010.
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Erster Auftritt für den neuen Opel Ampera beim Genfer Autosalon 2010.
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Noch eine Studie von Opel zum künftigen Opel Ampera auf dem Genfer Autosalon 2010.
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Schon 1916 gab es den "Detroit" mit Benzinmotor und Elektromotor; Hybridautos sind keine Erfindung unserer Zeit! 8 Batterien mit 96 Volt verhalfen zu immerhin 3 PS. Trotz 1420 kg Gewicht schafft das Fahrzeug bis zu 180 km Reichweite - heutige Elektroautos schaffen auch nicht viel mehr - bei allerdings nur bei 40 km/h.
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Ein Hispano-Suiza H.6 von 1928 auf dem Genfer Autosalon 2010.
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Gebaut vor 100 Jahren: Ein Alfa Romeo 24 HP von 1910 auf dem Genfer Autosalon 2010.
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Gebaut vor 100 Jahren: Ein Alfa Romeo 24 HP von 1910 auf dem Genfer Autosalon 2010.
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Erster Auftritt für die neue Alfa Romeo Giulietta beim Genfer Autosalon 2010.
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Ziemlich schräg war dieser Peugeot 908 HDi FAP aufgestellt - das Siegerauto der 24 Stunden von le Mans 2009.
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Dieser 5er Peugeot gab auf dem Genfer Autosalon 2010 einen Ausblick auf den Nachfolger der 4er und 6er Reihe.
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Eine namenlose Designstudie von Peugeot auf dem Genfer Autosalon 2010.
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Auch Peugeot hatte auf dem Genfer Autosalon 2010 ein Hybrid-Fahrzeug ausgestellt.
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Der Peugeot Ion, vorgestellt auf dem Genfer Autosalon 2010, ist baugleich mit dem bereits erhältlichen Mitsubishi I-MiEV.
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"FT-86 concept" heißt diese Designstudie von Toyota auf dem Genfer Autosalon 2010.
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"FT-86 concept" heißt diese Designstudie von Toyota auf dem Genfer Autosalon 2010.
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Ziemlich revolutionär sieht dieser Citroen "revolte" auf dem Genfer Autosalon 2010 aus.
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Ziemlich revolutionär sieht dieser Citroen "revolte" auf dem Genfer Autosalon 2010 aus.
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Ziemlich revolutionär sieht dieser Citroen "revolte" auf dem Genfer Autosalon 2010 aus.
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Auch der Innenraum des Citroen "revolte" sieht revolutionär aus.
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Diese Designstudie von Citroen auf dem Genfer Autosalon 2010 mutet noch extremer an als der "revolte".
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Ein Vollhybrid ist der Lexus CT200h, der auf dem Genfer Autosalon 2010 Weltpremiere hatte.
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Ein Vollhybrid ist der Lexus CT200h, der auf dem Genfer Autosalon 2010 Weltpremiere hatte.
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Diese Türkonstruktion an einer Designstudie von Subaru auf dem Genfer Autosalon 2010 ist nicht wirklich geragentauglich.
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Diese Designstudie von Seat auf dem Genfer Autosalon 2010 könnte einen Ausblick auf den nächsten Leon geben.
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Diese Designstudie von Seat auf dem Genfer Autosalon 2010 könnte einen Ausblick auf den nächsten Leon geben.
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Ferrari feierte die 16te Konstrukteursmeisterschaft der Formel 1 auf dem Genfer Autosalon 2010. Mit der 17ten wird es wohl dieses Jahr nichts...
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