fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Autowerkstatt-Katalog

Bild-Kommentare von Arnulf Sensenbrenner



. Dieses russische Motorrad fuhr mir am 22.06.2014 in Hatzenport vor die Linse. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 10.8.2014 18:39
Hallo,
da kann ich Euch auch mal helfen:
Ihr habt ein Gespann sowjetischer Konstruktion gesehen.
Diese Gespanne entstanden basierend auf einer Vorkriegs-BMW-Konstruktion in der Sowjetunion.

Es handelt sich um eine Ural oder Dnjepr.
Diese gibt es auch heute noch.
Eine Ural stammt aus dem heutigen Russland, eine Dnjepr aus der heutigen Ukraine.


liebe Grüße

Arnulf

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 20:06
Hallo Arnulf,

danke für die Auflösung

MfG
Hans

Simca 1301 Special (Baujahr ca.1970). 21.04.11 Köln (zum Bild)

Michael H. 1.8.2011 8:55
Guten morgen Arnulf,

tolles Fotos. Ich habe schon ewig keinen 1301/1501 auf der Straße gesehen. Die Specialmodelle wurden 1970 vorgestellt und waren bis 1976 im Verkaufsprogramm von Simca bzw. ab August 1971 Chrysler/France.

Grüße aus MH
Micha

Arnulf Sensenbrenner 2.8.2011 22:31
Hallo Michael,

freut mich sehr dass Dir die Bilder gefallen.
Übrigens mir ging es genau - auch ich hatte schon ewig keinen Simca 1301/1501 mehr gesehen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dieses schön anzusehende Auto einfach so in der Straße zu sehen.

viele Grüße

Magirus-Deutz 170D15, allradgetriebener 15t-Kipper, luftgekühlter 8-Zyl.Diesel mit 170PS, Juli 2011 (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 31.7.2011 19:04
Der LKW ist aber wesentlich neuer.
Das ist ein Magirus-Deutz Eckhauber der 3. Generation mit kantiger Haube.
Die LKW mit diesem Grill sind erst nach 1973 gebaut worden.
Sie wurden auch unter IVECO noch viele Jahre bis zu Beginn der 1990er gebaut.

viele Grüße

rainer ullrich 2.8.2011 17:34
Hallo Arnulf,
danke für Deine Korrektur, habe meine Angaben zum Baujahr gelöscht.
Gruß rainer

Dieser US-Straßenkreuzer vom Typ Chevrolet Impala (Baujahr 1959) wird Touristen in Santiago als offizieller Mietwagen angeboten. Gegenüber den einfachen Taxen ist er natürlich teurer. Santiago de Cuba 09-2003 (zum Bild)

Michael H. 28.3.2011 17:54
Hallo Arnulf,

da hast Du einen 1959´er Chevrolet Impala Hardtop Sport Sedan Series 1700 abgelichtet.

Gruß aus MH
Micha

Arnulf Sensenbrenner 28.3.2011 20:06
Hallo Micha,

vielen Dank für die Ergänzung des genauen Typs des Chevrolet Impala. Das ist tatsächlich ein richtiger Straßenkreuzer.
viele Grüße
Arnulf

Dieser US-Car (Ford 4-door Ranch Wagon, 1959) ist als privates Taxi in Havanna am Prado unterwegs. Habana 09-2003 (zum Bild)

Michael H. 28.3.2011 17:57
Hallo Arnulf,

tolles Bild. Das ist ein 1959´er Ford 4-door Ranch wagon.

Gruß
Micha

Arnulf Sensenbrenner 28.3.2011 20:02
Hallo Micha,
es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Vielen Dank für die Ergänzungen.
Ich hatte schon gehofft, dass jemand den genauen Typ kennt.
Die Beschreibung habe ich ergänzt.

viele Grüße
Arnulf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.