fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Gerd Hahn



Ehemals Sonderwagen SW II der Polizei Berlin hier im Museum Bad Oeynhausen am 24.08.1994 (zum Bild)

Konrad Neumann 10.10.2019 16:18
Hallo Gerd,
das gezeigte Fahrzeug ist ein SW I.
Gruß Konrad

Gerd Hahn 14.10.2019 22:09
Hallo Konrad, besten Dank für Deine Ergänzung. Das Museum gibt es leider nicht mehr. Keine Ahnung wohin die Exponate gekommen sind.
Mit besten Grüßen
Gerd

Beim Eisenbahnfest des Traditions BW in Staßfurt war am 24.09.2015 auch dieses Polizei Fahrzeug ausgestellt. Nach meinem Dafürhalten handelt es sich dabei um einen Klein LKW der Marke Robur, der früher als Lautsprecherwagen der Volkspolizei der DDR verwendet wurde. (zum Bild)

Wolfram Kempe 2.10.2019 10:06
Das ist kein 'Lautsprecherwagen' der Volkspolizei, sondern ein Rundfunk- und Kino-Wagen (RKW) der 'Kasernierten Einheiten des MdI' (Wehrpflicht). Je VP-Bereitschaft diente jeweils ein RKW des Politorgans dazu, um im Feldlager oder bei Übungen die Wehrpflichtigen zu beeinflussen bzw. die 'Freizeit' auszufüllen.

Gerd Hahn 2.10.2019 10:12
Hallo Wolfram, besten Dank für Deinen Kommentar und Deine Erklärung zum Fahrzeug. Damit ist ja alles geklärt.
Mit besten Grüßen Gerd

MAN TGX18.610 am 2.7.2018 in Munster. (zum Bild)

Stephan John 5.7.2018 14:11
Also wenn da groß MAN dransteht, wird wohl nicht Mercedes drin sein ;-) dann wird es wohl ein TGX 18.610 sein vermutlich. Gruß Stephan

Gerd Hahn 5.7.2018 14:51
Hallo Stephan, da kann ich Dir nur beipflichten! Änderung ist erfolgt. Danke für Deine Aufmerksamkeit!
Mit besten Grüßen Gerd

Oldtimer Ausstellung am 6.3.2016 auf dem Gelände des Autohauses Beresa in Osnabrück: Unter den ausgestellten Fahrzeugen befand sich auch dieser Chevrolet Corvette Stingray. (zum Bild)

Manfred Q. 29.3.2016 18:28
Tolles Foto! Und toller Wagen, ist aber eine Corvette und kein Camaro.

Gerd Hahn 30.3.2016 8:54
Hallo Manfred, danke für Deine Aufmerksamkeit. Habe es korrigiert!
Gruß Gerd

Oldtimer und Eisenbahn hier in Berlin Nahe Kudamm am 8.6.2013! Der grüne Ford Edsel ist wahrlich ein Schmuckstück. Man sieht ihm seine rund 55 Jahre nicht an. Bei der genauen Typisierung tue ich mich schwer. Ich habe ihn als Ranger eingestuft. Wer genaueres weiß, melde sich bitte. (zum Bild)

Gerd Hahn 13.6.2013 18:21
Es ein Samstag, der 8.6.2013!!!

Dieser Zil trägt einen Bohrer als Aufbau. Das Fahrzeug dient der Wassergewinnung. Am 8.5.2013 war es in Bulgarien nahe der Ortschaft Karshevo unterwegs. (zum Bild)

Andre Gläßer 22.5.2013 22:11
Hallo

Das ist kein Ural, sondern ein SIL 157. Die Ural haben eine andere Motorhaube sowie anderes Grill

rainer ullrich 23.5.2013 9:05
Andre hat recht, man erkennt auf der Motorhaube die eingeprägten kyrillischen Buchstaben SIL.
Gruß rainer

Gerd Hahn 23.5.2013 12:24
Hallo Andre und Rainer,
danke für die Klarstellung. Ich habe es entsprechend korrigiert.
Gruß Gerd

Mit einem so gut gepflegten alten Wolga hatte ich bei meinem Besuch am 2.9.2009 in der ukrainischen Schwarzmeerstadt Odessa nicht gerechnt. Das Fahrzeug stach regelrecht aus den anderen geparkten Pkw hervor und war mir sofort ein Foto wert. (zum Bild)

rainer ullrich 1.3.2013 16:45
Hallo Gerd,
ich würde sagen, da hast Du keinen Moskwitsch, sondern einen Wolga abgelichtet!
Gruß rainer

Gerd Hahn 1.3.2013 17:39
Hallo Rainer,
dann werde ich den mal schnell "umtaufen"!

Danke Gruß Gerd

Volvo F 89 mit Tanksattel am 12.11.1990 in Osnabrück - Atter. (zum Bild)

Michael H. 15.2.2013 17:15
Hallo Gerd,

das ist ein Volvo F89, wie er ab 1970 als Nachfolger des F88 zum Einsatz kam.

Micha

Gerd Hahn 16.2.2013 13:07
Hallo Michael,
danke für den Hinweis. Ich habe den Text entsprechend ergänzt.
Gruß Gerd

Dampflok und Volvo Sattelzug Herforder Pils am 19.5.1997. An diesem Tag gab es im Bahnhof Mettingen dieses zufällige Zusammentreffen, als Lok 503655 der Eisenbahntradition Lengerich rangierte und dabei den geparkten Volvo F H 12 mit Herforder Pils Werbung passierte. (zum Bild)

Gerd Hahn 15.2.2013 10:19
Hallo Ferdinand,
danke - schon sehr lange her. 503655 ist derzeit leider außer Dienst!
Ich werde das Bild auch noch bei den Eisenbahnern einstellen.
Gruß Gerd

Porsche 924 ehemals NRW Autobahnpolizei Nostalgiefahrzeug in Selm 23.04.2010 (zum Bild)

Michael H. 30.12.2012 5:38
Hallo Gerd,
der 914 war der sogenannte VW-Porsche. Das ist ein 924.

Gruß
Micha

Gerd Hahn 3.1.2013 9:18
Danke für den Hinweis. - Ab sofort taucht der Porsche als 924er auf!
Gruß Gerd

Chevrolet Niva (Nachfolger Lada Niva)der ukrainischen Grenzpolizei hier in Ismajil im Donaudelta am 3.9.2009 (zum Bild)

B. Mayer 2.1.2013 13:18
Hallo Gerd,
Mit riesigem Interesse habe ich deine Fotos geschaut. Hier habe ich aber einen kleinen Fehler gefunden.
Das Auto auf dem Bild ist ein Chevrolet Niva (Nachfolgemodell des Lada Niva). VIlleicht könntest du das Bild noch innerhalb "Geländewagen und SUV/Lada/Niva" einsortieren.

Gerd Hahn 3.1.2013 9:16
Da spricht der Fachmann. Danke!
Habe die Beschreibung geändert.
Gruß Gerd

Ford Focus der Politi Padborg / Dänemark am 8.6.2012 (zum Bild)

B. Mayer 2.1.2013 13:26
Hier Handelt es sich um einen Ford Focus (Nachfolgemodell des Escort).

Gerd Hahn 3.1.2013 9:15
Danke für den Hinweis. Habe die Beschreibung geändert.
Gruß Gerd

Krakau 15.09.2011 Opel Astra Stufenheck im jüdischen Viertel Kacimierz (zum Bild)

Michael H. 2.1.2013 20:17
Servus Gerd,

tolle Aufnahme, aber leider nicht ganz korrekt. Das sind Astra Stufenheckmodelle.

Gruß aus MH
Micha

Gerd Hahn 3.1.2013 9:14
Besten Dank für Deine Aufmerksamkeit.
Habe die Beschreibung geändert.
Gruß Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.