fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Autowerkstatt-Katalog

Bild-Kommentare von Helmut Seger



1 2 nächste Seite  >>
STEYR-480, wurde in vielen Arbeitsstunden liebevoll restauriert; 140907 (zum Bild)

Hans Christian Davidsen 12.6.2016 9:20
Schönes Ding!

Helmut Seger 12.6.2016 15:22
Hallo Johann,
da zeigst Du uns ja ein wahres Schmuckstück.
Gruß
Helmut

Dieser Ponsse Buffaloking ist ein achträdrige Forwarder. Er geht von Bremerhaven an Bord des Feeders WYBELSUM auf Seereise. 01.04.2016 (zum Bild)

Jürgen Senz 9.5.2016 16:35
Hallo Helmut,
Das ist ja mal eine ganz andere Sicht auf Fahrzeuge.
Aber schlecht stapelbar :-)
VG. Jürgen

Helmut Seger 23.5.2016 18:42
Hallo Jürgen,
hierbei handelt es sich um high & heavy Ladegut. Üblicherweise verschwindet es in den Laderäumen der Autotransporter. Diese Stapelei auf einem 40-Fuß-Container ist die große Ausnahme.
Gruß
Helut

Ein mir unbekannter Oldtimer bei einen US Car/Oldtimer Treffen am 01.05.16 in Frankfurt am Main Bergen Enkheim (zum Bild)

Helmut Seger 4.5.2016 17:39
Hallo Daniel,
auf dem Originalfoto müsstest Du doch entziffern können, was an der Motorhaube und am Kotflügel steht. Könnte das MERCURY und Comet heißen?
Gruß
Helmut

Chrysler IMPERIAL, aufgenommen beim 45.Deutsch-Amerikanischen Volksfest der US-Garnision Hohenfels, 30.April 2016. (zum Bild)

Helmut Seger 4.5.2016 12:12
Sieht mir ganz nach einem Chrysler Imperial der Modelljahre 1957-59 aus und nicht nach einem Cadillac.
Helmut

M.Müller 5.5.2016 14:50
Danke, ist berichtigt, da hab ich mich vertan. MfG

. Seitenansicht eines Buckelvolvo P 544, gesehen am 16.07.2015, durch den Zaun fotografiert. (zum Bild)

Helmut Seger 17.7.2015 18:06
Hallo Hans,
ein in meinen Augen zeitlos schönes Auto. Und dieses Exemplar sieht gut gepflegt aus.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2015 6:51
Hallo Helmut,
mir gefallen diese Wagen auch sehr gut, ich glaube eher dass der Wagen Komplet renoviert wurde,
Gruß
Hans

E-Tuk Tuk unterwegs am ETF 2013 in Nidau am 15.06.2013 (zum Bild)

Helmut Seger 13.5.2015 19:49
Die Zuordnung zu den Fahrradkategorien ist m.E. nicht passend. Es handelt sich doch um ein motorgetriebenes Gefährt.
Helmut

OPEL chauffierte ein Brautpaar zur Feier,am 02.November 2014,in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Helmut Seger 17.11.2014 11:53
Hallo Mirko,
da bist Du bei der Kategoriezuordnung wohl in die falsche Kategorie gerutscht. Ein LKW ist das nicht!
Es dürfte sich um einen Opel Super 6 handeln. Diese Fahrzeuge wurden 1937/38 produziert.
Gruß
Helmut

Behäkeltes und bestricktes Fahrrad in Waren Müritz gesehen. - 17.09.2014 (zum Bild)

Helmut Seger 9.10.2014 12:33
Einfach bestrickend!

Ein Alfa Romeo Giulia am 27.09.14 in Heidelberg (zum Bild)

Helmut Seger 29.9.2014 18:51
Hallo Daniel,
es ist kein alter Saab sondern ein Alfa Romeo Giulia.
Gruß
Helmut

. Stanley Steamer Bj 1913, dieser Wagen wird durch Wasserdampf angetrieben, gesehen in Mondorf am 30.08.2014. (zum Bild)

Helmut Seger 9.9.2014 9:52
Wunderschön anzuschauen!
Ist ja schon ein Kleinbus mit seinen vier Sitzbänken für je 3 Personen.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2014 18:41
Hallo Helmut,
es freut mich daß das Bild Dir gefällt.
Von einem Kleinbus wurde bei der Vorstellung der Fahrzeuge nicht geredet, obschon man davon ausgehen kann, dass damit mehrere Personen transportiert werden können, der Wasserverbrauch für die Anfahrt wurde zwar erwähnt, dieser war zwar enorm, aber ich habe es mir nicht gemerkt. Laut Zeitungsbericht vom Samstag gibt es noch 2 Fahrzeuge dieser Art in Europa und 5 Fahrzeuge in den USA zu finden.
MfG
Hans

. Fiat 600 Multipla aufgenommen bei den Classic Days in Mondorf. 30.08.2014 (zum Bild)

Helmut Seger 9.9.2014 9:45
Sieht sehr gepflegt aus. Bei dem Anblick werden Kindheitserinnerungen wach.
Was mich bei der glänzenden Karosserie wundert, der Fotograf spiegelt sich gar nicht.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 9.9.2014 18:51
Hallo Helmut, das Fahrzeug wurde sehr fachmännisch renoviert, das Bild wurde von mir in einem angemessenem Abstand mit einer Bridge Camera mit sehr viel Zoom gemacht worden, weil der Schattenwurf der Fotografen am frühen Vormittag auf diesem Gelände ein großes Problem darstellte, was bei mehreren Bilder dieses Tages auffällt.
Liebe Grüße
Hans

Nissan-Taxi mit Cabrioverdeck. Gesehen auf Capri am 26.03.2014 (zum Bild)

Michael H. 18.4.2014 14:07
Hallo Helmut,

Basis ist der Nissan Serena. Nur ob der 2024 noch fährt?

Gruß aus MH
Micha

Helmut Seger 19.4.2014 13:18
Hallo Michael,
Dank für die ergänzende Information.
Mit 2024 wollte ich ein ambitioniertes Ziel vorgeben. Ist Dir (leider) aufgefallen.
Gruß
Helmut

Wer kennt diesen LKW (zum Bild)

Frank Kropp 21.7.2007 12:18
Das kann viel sein. Saurer, Steyr, Scania oder vielleicht Skoda. Wo wurde die Aufnahme gemacht?

Gruß Frank

Urban Stegmüller 13.8.2007 1:07
Saurer + Skania Ist es nicht.Schade das bis jetzt noch niemand es mir Sagen konnte.Danke

Florian Renner 3.2.2014 18:51
Austin K4, Baujahr 1939 bis 1953.

Konrad Neumann 5.2.2014 8:03
ein wie ich finde tolles Foto - die Admins würdens heute allerdings nicht mehr freischalten, weil es ist "0,4 Grad" aus dem Lot und müsste ausgerichtet werden! Liebe Admins nichts für ungut aber Perfektionismus ist doch nicht immer alles.
Viele Grüße
Konrad

De Rond Hans und Jeanny 6.2.2014 11:18
Mit Perfektionismus hat das Ausrichten der Bilder recht wenig zu tun. Jedes Grafikprogramm bietet mittlerweile diese Funktion an, sie dürfte sogar Anfängern bekannt sein. Es dauert in der Regel 10 bis 20 Sekunden, um ein Bild ins rechte Lot zu bringen und das lohnt sich allemal. Es ist einfach angenehmer gerade Aufnahmen zu betrachten, als den Kopf zu Seite neigen zu müssen, um schiefe Fotos in der Horizontalen anschauen zu können. ;-)

Übrigens wird kein Bild wegen einer Neigung von 0,4° abgelehnt. Dieses wirklich tolle Foto kippt zwar um 4,5° nach links und hat es trotzdem verdient seit nunmehr fast 7 Jahren diese Seite zu zieren.

Gruß Hans

Helmut Seger 8.2.2014 19:07
Florian hat da wohl den richtigen Hinweis gegeben.

@ Konrad Neumann: gerade ausgerichtete Fotos haben nichts mit Perfektionismus zu tun, sondern mit dem kleinen 1x1 der Fotografie.
Im analogen Fotozeitalter wurden schiefe Bilder vom Fotolaboranten beim Vergrößern ausgerichtet.
Heute - im digitalen Fotozeitalter - müssen die Fotografen halt selber ran und mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Fotos ausrichten. Wie Hans schon schreibt, ist das in Sekunden gemacht.
Deshalb habe ich auch kein Verständnis für die von einigen Fotografen hier angezellteten Diskussionen, wenn ein schiefes Bild abgelehnt wurde. Ein solcher Mangel kann nämlich einfach behoben werden. Das Bild ausrichten, zuschneiden und wieder hochladen geht schnell und führt zum Erfolg. Ein schiefes Bild gerade diskutieren geht allerdings nicht.
Gruß
Helmut

Dr. Alexander Stolpmann 16.8.2016 17:18
Der LKW ist ein Austin K4.
http://www.truck-photos.net/picture/number4624.asp

CHEVROLET Master-Deluxe; Leistung rd.59kW; Produktionszeitruam 1935/36; hat sich zum 14.US-CAR Treffen in Ried eingefunden; 130706 (zum Bild)

Helmut Seger 4.1.2014 18:00
Holy moly!

Morris Minor 1000 abgestelllt am Straßenrand. 17.06.2013 (zum Bild)

Helmut Seger 25.6.2013 19:20
Diese Klassiker sind immer wieder nett anzuschauen. Vor allem, wenn sie so gut in Szene gesetzt sind.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2013 6:15
Hallo Helmut,

danke für das Lob, mir gefallen solche gut erhaltenen Oldtimer auch bestens.

Grüße aus Luxemburg

Hans

Citroën 2 CV AZU der Luxemburgischen Post, Erstzulassung Mai 1962, Eigentümer das Luxemburgische Postmuseum, Motor Luftgekühlt 425 ccm, Laufleistung +- 40000 Km, aufgenommen bei der Veranstalltung "Ousteren am Préizerdaul". 31.03.2013 (zum Bild)

Helmut Seger 7.4.2013 10:01
Hallo Hans,
da hast Du ja das Original und das Modell vor die Linse bekommen. Waren das noch Autofahrerzeiten. Damals konnte ja noch fast jeder am Auto rumschrauben, wenn mal etwas nicht richtig funktionierte. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Zuverlässigkeit der Technik in den letzten Jahrzehnten doch stark zugenommen hat.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2013 6:14
Hallo Helmut,

danke für das Lob. Wie Du schreibst, das waren noch Autofahrerzeiten. Heute braucht man bei der kleinsten Panne einen PC mit dem richtigen Programm um das Fahrzeug wieder flott zu kriegen.
Das Modell habe ich vor Ort gekauft.

MfG
Hans

Suchbild. Auf diesem Foto mit Gründungselementen für Offshore-Windenergieanlagen ist ein 5-achsiger Grove Autokran zu entdecken. Bremerhaven, 25.03.2013. (zum Bild)

Pat_42 26.3.2013 18:38
Toll, der sieht aus wie ein Spielzeug-Auto neben diesen Riesen.
Ob seine Höhe wohl bis ganz nach oben reicht?

Helmut Seger 26.3.2013 18:57
Hallo Pat,
völlig ausgefahren reicht er sogar ganz knapp darüber hinaus.
Gruß
Helmut

Dieser alte Rolls Royce kam mir im September 1997 in Dublin vor die Linse. Einige Besonderheiten sind auffällig: der Kühlergrill ist horizontal gebaut, die Winschutzscheibe ist geteilt und eine Stoßstange fehlt. Ich vermute, dass es sich um das Modell 20 hp handelt, dass von 1922 bis 1929 gebaut wurde. (zum Bild)

Michael H. 13.1.2013 17:24
Hallo Helmut,
das müßte ein Rolls Royce 20HP mit einer Light Saloon Karosserie, gebaut von 1922 - 1929, sein.

Gruß
Micha aus MH

Helmut Seger 13.1.2013 19:35
Danke für die Bestätigung und ERgänzung, Micha.
Helmut

Ein Ollerton Motors Lieferwagen des Brautkleidungsgeschäftes 'Carol Ann' steht im Sommer 1987 in Aberystwyth (Wales). Scan vom Dia. 'Ollerton Motors England' steht auf dem Emblem am Kühler. Leider habe ich keine Infos zu Ollerton Motors gefunden. (zum Bild)

Michael H. 29.12.2012 17:24
Servus Helmut,
Ollerton ist m.W. ein Kleinserienhersteller aus GB der Replica´s von alten Lieferwagen herstellt. Die Technik basiert hier meistens auf dem Ford Transit.
Gruß
Micha

Helmut Seger 30.12.2012 11:24
Vielen Dank für die Info, Michael.
So etwas habe ich mir schon gedacht. Beim (evtl. zu oberflächlichen) Googeln habe ich allerdings keinen Hinweis auf diesen Hersteller finden können. Das Foto ist ja auch schon 25 Jahre alt. Vielleicht hat die Firma ja ihren Betrieb zwischenzeitlich eingestellt.
Gruß
Helmut

Jaguar MK-V, Bj.1949, wird mit Startnummer 62 bei der Wadholz-Classic2012 an den Start gehen; 120715 (zum Bild)

Helmut Seger 4.12.2012 17:46
Schickes Auto und gute Perspektive darauf.
Gruß
Helmut

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.