fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum    Autowerkstatt-Katalog

Bild-Kommentare von Andreas Strobel



Hier habe ich den Käfer noch einmal in einer Frontansicht abgelichtet....... sieht schon richtig schrägaus. Korschenbroich den 9.11.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 17:30
Hallo Andreas,

ob da eine Lackpflege noch was bringt?

MfG
Hans

Andreas Strobel 10.11.2013 18:25
Hallo Hans,
da kannst du mir als gelerntem KFZ-Mechaniker glauben.......das hilft nicht mehr.....
da hilft nur noch jedemenge Stahlblech und ein Schutzgasschweißgerät und eine Lötlampe zum verzinnen....
Viele Grüße Andreas.

Mercedes Benz W123 230E in recht auffälliger Lackierung und Beschriftung. Der 230E leistet 136 PS aus 2.299 cm³ Hubraum. Besucherparkplatz der Düsseldorfer Classic Remise am 21.04.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2013 17:02
Hallo Michael, nettes Bild vom 123er......so ein Modell hatte ich auch mal. Einen 230 der wegen Maschinenschaden einen /8 200D mit 54PS bekommen hatte und aus einer noch älteren S-Klasse eine Klimaanlage......wenn die gelaufen ist hat der von 60 auf 100 gefühlte zehn Minuten gebraucht.....
Mein Bruder hatte den als 230 mit dem Strombergvergaser....der hat immer 23 Liter gebraucht, ob im Kaltstart oder in der Stadt oder bei 200 Km/h auf der Autobahn....
Waren echt nette Autos, nur das Lenkradspiel wäre heute gewöhnungsbedürftig.
Danke fürs Zeigen......Gruß nach Mülheim aus dem schönen Rheydt sendet dir Andreas

Opel Zafira, nicht ganz platzsparend eingeparkt (12.3.11). Auch eine Art Parkplätze zu reservieren... (zum Bild)

Andreas Strobel 24.4.2011 22:25
Ja hallo Pat, Du wunderst Dich das der Safira quer parkt? Da ist doch das Nummernschild verräterrich, D-xxxxx steht doch für Doofdorf wenn ich mich erinnere..:-D......Gruß Andreas

Dieser Mercedes 708 hat sich schon längst aus dem aktiven Dienst verabschiedet und rostet am 20.01.2011 in Chemnitz vor sich hin. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.1.2011 17:25
Hallo Robert, bei diesem Bild fällt mir meine Jugend wieder ein. Kurz nach meiner Lehre wurde mir die Ehre zu teil, solch eine ähnliches Gefährt und zwar einen 809 in stadtorange (RAL 2002) zu fahren, da der eigenliche Stammfahrer in Urlaub ging. Seit dem wusste ich endlich wo zu Zugochsen da sind!;-)
Die Möhre beschleunigte so stark das man beim Anfahren die Auswuchtgewichte anbringen konnte....(ha,ha,ha)! Aber der beschleunigte immer so, ob beladen oder nicht. Toll das Du das Bild eingestellt hast, hat wieder Erinnerungen an die 80ziger Jahre hochgeholt. L.G. Andreas

Oldtimer ausgestellt in Anrath am 12.September 2010, das Fahrzeug ist ein Skoda(ein echter/kein VW) Felicia. (zum Bild)

Michael H. 20.9.2010 19:05
Hallo Andreas,

nettes Auto. Die Wagen hießen aber Felicia. Waren die Cabriomodelle des damaligen Octavia. Gruß Michael.

Andreas Strobel 20.9.2010 22:41
Ja Michael, du hast recht. Ich habe sogar den Namen abfotogrfiert und ihn mir dann mal wieder nicht merken können. Neee man wird alt ;-)!Gruß Andreas

Magirus Sirius Baujahr 1958. Anrath 12.9.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 15.9.2010 22:37
Schöner Hauber, toll getroffen. Weckt Bilder aus Kindertagen in mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 16.9.2010 23:00
Hallo Mario, danke für Deinen netten Kommentar. Wenn ich so ein schönes Lob bekomme, dann macht mir der Regen im Nachhinein garnichts mehr aus. Habe eigentlich Bahnfotos in Anrath gemacht und wollte meinen Kumpel zur Sauna abholen und da sind mir im vorbeifahren die Fahrzeuge aufgefallen. Nach der Abholung sind wir zu zweit an den Ort des Geschehens zurückgekehrt und ich konnte dieses und noch einige andere Bilder machen. Gruß Andreas

Mit 2 PS über luxemburgische Straßen, das ist mal eine gemütliche Rundfahrt. 01.08.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 2.8.2010 19:34
Hallo Hans und Jeanny, das ist Entschleunigung par exelence.
Bin am Tag zuvor mit einem Schlauchboot auf der Niers gerudert. Ist auch vollkommen entspannend und verleiht ganz neue Einblicke, sehr schönes Foto. Gruß Andreas

Frontansicht eines Mercedes Benz LS 1620. 1. Nutzfahrzeugtreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.5.2010 13:42
Hallo Michael, wenn ich den alten Hauber so sehe, da kommen ja Kindheitserinnerungen hoch. Mein Vater hat in den 70igern LP 911 und LP 1113 gefahren, machmal sogar mit Anhänger.(110 PS/129PS sind ja heute eher lachhaft)
Weisst Du ob der auch eine Schaltachse gehabt hat? Ist ja ein herrliches Fahrzeug. Schön das Du diesen Schatz für die Nachwelt abgelichtet hast. MfG Andreas

Ford 17M bei einer Oldtimerralley am Sonntag den 25.4.2010 (zum Bild)

Michael H. 26.4.2010 19:20
Hallo Andreas,

tolle Aufnahme. Genau ist es ein Ford P7A der nur von 1967-1968 gebaut wurde.

Gruß
Michael H.

Andreas Strobel 26.4.2010 20:28
Hallo Michael, schön das Dir das Bild gefällt.
Ich selber bin Besitzer eines P7B gewesen, habe den 17M
1,8 S mit 83PS und 36-iger Pierburg-Doppelvergaser gefahren, der hatte ganz schön Schluckauf 12-16 Liter. Aber man konnte damit herrlich Scirocco's Typ I ärgern. Der Hammer war, das man an der Ampel immer gucken musste ob die grüne Kontrolleuchte an war, dann war der Motor aus, eben V-6 mit Metallstirnräder und keine blöden Backelitzahnräder wie beim "Tauchfuß oder Granta"!
Der Tüv hat uns geschieden, 1984 war das. Die Kiste war so geil, da konnte man mit 6 Personen darin fahren ohne klaustrophobisch zu werden und alle hatten trotz ausgestellter Vordersitze genug Fußraum. Mach das mal in so einer neuen C-Klasse Frittenkiste oder 3-er BMW(Bring mich Werkstatt :-)!
Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.